Liebe auf den ersten Blick?!

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2003, 20:09   #1 (permalink)
Liebe auf den ersten Blick?!

Ich würde gerne wissen ob ihr an Liebe auf den ersten Blick glaubt und ob ihr es vielleicht sogar schonmal erlebt habt.
Also ich glaube schon daran, aber ich habe es bisher noch nicht erlebt. Meine bisherigen Freunde habe ich alle erst "auf den zweiten Blick" entdeckt.
Wobei ich auch denke das viele Schönlinge irgendeine ganz üble Macke haben (Achtung Vorurteil ).
Klar habe ich auch schön öfter diesen "Wow-Effekt" erlebt, wenn man jemanden sieht, der einem optisch dann auf Anhieb gefällt, aber eine Beziehung ist bei mir aus einer ähnlichen Situation noch nicht entstanden. Wie sieht es bei euch aus?
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 20:19   #2 (permalink)
Ich habs erlebt udn es geht! *GGG*

Sogar mehrmals!
Alt 03.08.2003, 20:22   #3 (permalink)
Ich glaube erst daran, wenn ich sie erlebe, weil sonst würde ich sinnlos danach suchen und dabei vieleicht die echte Liebe die ich wahrscheinlich schon lange kenne, ich es blos noch nicht realisiert habe.
Aber meine bisherigen Beziehungen waren alle über eine längere Zeit entstanden und nicht so wie: Wow, das iss'e!"

Aber es ist ja statistisch bewiesen, das die meisten dauerhaften Beziehungen aus einer vorher längeren Bekanntschaft entstanden ist.
Alt 03.08.2003, 20:37   #4 (permalink)
Ich glaube nicht daran.

Es kommt leider bei mir viel zu oft vor, das ich mich Leuten total verschließe, nur weil sie mich an jemanden in negativer Hinsicht erinnern, aber einen so guten Eindruck, das man von Liebe auf den ersten Blick reden könnte - 'ne.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 21:06   #5 (permalink)
Liebe auf den ersten Blick halte ich nicht für unmöglich. Mir ist sie allerdings noch nicht über den Weg gelaufen und ich glaube das wird sie auch nicht.
Es wär ja auch so wie die Katze im Sack, aber so abgedroschen wie es vielleicht klingt, aber die inneren Werte sind um einiges wichtiger als das Aussehen, wobei man durch Äußerlichkeiten natürlich erstmal aufmerksam wird.
Bin momentan auch verknallt in ein Mädel ,welches ich schon was länger kenne, hier war es auch nicht der erste Blick...
Ventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 21:11   #6 (permalink)
Also was ich persönlich bei Liebe auf den ersten Blick einfach sehr schwierig finde ist dann die Überwindung auch zum ersten Schritt auf die andere Person zu.
Wenn man gleich Schmetterlinge spürt, wie schafft man es dann sich zu überwinden und mit der anderen Person Kontakt aufzubauen?
Also wenn einige von euch das erlebt haben, dann wär es prima wenn sie auch gleich erzählen könnten wie sich evtl. mehr daraus entwickelt hat.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 21:19   #7 (permalink)
Also ich glaube, dass man sich durchaus auf den ersten Blick verlieben kann bzw. das Gefühl haben kann, dass die Person einem auf Anhieb sehr vertraut erscheint, aber die Liebe als solche muss sich glaub ich erst entwickeln und wachsen...
Wobei ich fast sagen würde, dass selbst das Wort Verliebtheit in dem Fall auch schon zu weit geht. Ich würde es doch eher als tiefe Faszination und Begeisterung bezeichnen. Ja, ich finde es ist ein ziemlich schwieriges Thema, deswegen fällt mir die Antwort auch irgendwie schwer...

Alt 03.08.2003, 21:25   #8 (permalink)
also ich glaube nicht dran, das hat mir bisher nur herzen gebrochen , daher ist alles blöde
kan man auch sagen sich verliebt hat richtigt oder schwärrei ist
Andy22einsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 21:51   #9 (permalink)
gmf naj
also ich hatte es. und ich habe es immernoch wenn ich diese person sehe oder etwqas von ihr lese , oder einfach nur an sie denke.

liebe auf den ersten blick , auf jeden fall
Alt 03.08.2003, 22:30   #10 (permalink)
In meinem Leben gab es die *Liebe auf den ersten Blick* noch nie und wird es wohl auch NIE geben...
Dazu bin ich ein viel zu kopf-lastiger Mensch
Mein jetziger Freund war sich ziemlich schnell sicher das er mit mir zusammen sein will. Ich hab fast sieben Wochen gebraucht um sagen zu können *Okay, in den hab ich mich verliebt*.
Bis jetzt hält es 1 1/2 Jahre. Wobei er immer meint das er mich 5 Wochen länger lieb hat

Ich denke aber schon das es sowas geben kann. Zwar eher selten, aber immerhin.....
puenktchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 22:47   #11 (permalink)
Ich habe in der Hinsicht leider eine ziemlich blöde "Gefühlsautomatik": eine Frau die mir auf Anhieb super gefällt ist mit Sicherheit schon vergeben, und wenn nicht ganz bestimmt ein Charakterschwein ---> beides ein Grund sie nicht näher kennenlernen zu wollen.

Doof oder?
Alt 04.08.2003, 11:27   #12 (permalink)
liebe auf den ersten blick da glaube ich schon dran, wo es bei mir so ist dann wenn man sích besser kennenlert man sich richtig verliebt :kiss2: vobei mir der charakter ne wichtige rolle spielt, mindestens so wichtig wie das aussehen
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 11:58   #13 (permalink)
Also mir ist es noch nie passiert das ich mich auf den ersten Blick verliebt habe und ich glaube auch irgendwie nicht das es geht. Weil für mich ist Liebe ein Gefühl was sich erst im Laufe der Zeit entwickelt, wenn man den anderen besser kennenlernt. Und ich kann nicht sagen, dass ich jemanden Liebe den ich gerade erst gesehen habe. Denke die Definition von Butterfly....eine tiefe Fazination und Begeisterung trifft es schon ganz gut und daraus kann sich dann auch alles weitere entwickeln.
Bloemche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 12:36   #14 (permalink)
Ich möchte hier niemandem zunahetreten. Das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Liebe auf den ersten Blick halte ich für nicht möglich bzw für "falsch". Natürlich kann man sich leicht in jemanden verschiessen den man einmal gesehen oder mit ihm geredet hat. Jedoch von Liebe zu sprechen, halt ich da für vorschnell. Wenn ich mich verliebe, dann tue ich dies wenn ich einen Menschen immer besser kennen lerne und von all seinen Eigenschaften immer mehr umgehauen werde. Wenn ich von mir behaupten würde, aufgrund des ersten Eindrucks in jemanden verliebt zu sein, würde ich das sogar reichlich oberflächlich nennen. Weshalb würde ich mich denn dann verlieben? Wegen dem Äusseren oder dem Auftreten der Person? Nee, ich find da muss es schon mehr sein. Wie gesagt, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich find sowas oberflächlich.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 11:39   #15 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Schlumpfine
Also wenn einige von euch das erlebt haben, dann wär es prima wenn sie auch gleich erzählen könnten wie sich evtl. mehr daraus entwickelt hat.
sweetangel war der Meinung, das sie bei mir Liebe auf den ersten Blick empfunden hat, nach einer Woche schwafelte sie dann von zusammenziehen und nach einem Monat von heiraten.

Und nach 3 Monaten kamen wir wieder außeinander

Weibliche Einbildung einfach.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 13:50   #16 (permalink)
Also ich glaube schon daran, habe es aber selbst noch nicht erlebt... die Mädels die mir sofort auf den ersten Blick unglaublich gut gefallen haben... mit denen wars irgendwie immer nix...

Meine bisherigen Ex-Freundinen hab ich alle schon vorher son bissal gekannt. Aber ich glaube schon dran, wer weiß vll werd ichs ja auch noch erleben
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 17:05   #17 (permalink)
liebe auf den ersten blick??
schwere sache irgendwie denke ich schon das es das gibt ....(fragt mich nicht warum ) mir ist es in der form noch nicht passiert ...

allerdings was mir schon passiert ist das ich mich "verabredete" wir kannten uns nur übers handy (und es waren auch zwei freundinnen die mich "besuchten" ) und als sie vor mir standen dachte ich bei einer von ihr ..: " wow , bin ich im himmel oder warum steht ein engel vor mir??" und ich wusste sofort das ich sie auf jeden fall wieder treffen wollte....naja heute sind wir sehr gute freunde .......und ich hab sie verdammt gern ......

mehr wird jetzt nicht erzählt

PS: diese geschichte könnte jemandem der hir auf dem board ist und ich kenne verdammt bekannt vorkommen......
Alt 06.08.2003, 09:55   #18 (permalink)
ich glaube auch aud jeden Fall daran,dass es sowas gibt! Hab es bis jetzt leider noch nie erlebt, das war bis jetzt eigentlich immer ,,Sympathie auf den ersten Blick" *g* Aber ich wüsste nicht,was dagegen sprechen sollte...
Alt 08.05.2004, 08:16   #19 (permalink)
Also, ich glaube an die berühmte Liebe auf den 1. Blick, denn ich habe sie bereits erlebt: Mein Mann lief mir vor über 5 Jahren bei einem gemeinsamen Kumpel über den Weg, wir waren beide gleich hin und weg und paar Tage später kamen wir zusammen und sind seitdem immer noch glücklich zusammen und seit über 3 Jahren sogar glücklich verheiratet!
Bre_Spiderwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen