|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Liebe Männer......Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
....ich habe mal ein Frage an Euch und hoffe, ich bekomme ehrliche und sinnvolle Antworten.
Ich habe einen Mann kennengelernt, den ich wirklich total klasse finde.... Er ist nur leider super schüchtern, obwohl wir mittlerweile wohl beide wissen, was los ist.... Nun würde ich gerne wissen, ob es verwerflich für eine Frau ist, ein bisschen mehr Initiative zu zeigen, um endlich mal das Eis zu brechen.... Das soll natürlich alles nicht billig wirken, denn das ist zum Einen nicht meine Art und zum Anderen würde ihn das wohl abschrecken..... Es geht eben grundsätzlich darum, ob Männer ein Problem mit Frauen haben, die den ersten entscheidenden Schritt machen...? Hoffe, Ihr könnt mir helfen.... LG |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Liebe Männer......
Hi!
Ich bin anderer Meinung. Kommt zwar immer auf das wie und wo und überhaupt an, aber ich finde es nicht verwerflich oder ähnliches. Männer sind genauso unterschiedlich wie Frauen auch. Mir würde es nichts ausmachen wenn die Frau die Initiative ergreifen würde und wenn es "die Richtige" ist dann sowieso eher im Gegenteil. Musst halt nur aufpassen nicht mit der Tür ins Haus zu fallen.. Ist halt eine Gratwanderung: langsam vortasten und wenn er merkwürdig reagiert, dann wieder bremsen. Hoffe es hilft Dir. Viel Erfolg. Gruß Bully |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Dann find ich es besonders geil, dass deine Einleitung das Gegenteil der Argumentaton aussagt! Es sei denn, du hast die Ironie-Schule nach der 5. Klasse abgebrochen, in diesem Falle macht es das zumindest etwas nachvollziehbarer!
Und 1904: Wenn der Typ nicht ausm Quark kommt, dann geh hin und mach das klar! Du brauchst doch wohl nicht wirklich ein Meinung Dritter, die den Kerl nichmal kennen, ob du Initiative zeigen kannst/darfst. Selbst wenn der Nickname für dein Geburtsjahr ständ, es wird doch keine Frau dafür geschlagen, dass sie unkompliziert ist! Weder heute - noch vor 103 Jahren! |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
@Dexter
das ist nun schon der zweite Beitrag, auf den Du mir eine so ironische Antwort schickst. Ich habe jeweils eine Frage gestellt, die mich beschäftigt und ich weiss nicht, warum Du sie auf diesem Wege ins Lächerliche zu ziehen versuchst....Denke, das muss nicht wirklich sein....Ich hab gedacht, Foren, wie diese sind dafür da, über Dinge, die einen nachdenklich stimmen, zu reden.... Danke für die Antworten. Ich fand es wichtig, die Meinung von Männern dazu zu erfahren. Denn ich habe bisher noch keinen Mann kennengelernt, der so zurückhaltend ist....(was ihm auf jeden Fall weitere Symphatiepunkte verschafft) Die Gründe für seine Unsicherheit sind für mich sehr gut nachvollziehbar....aber die Vorgeschichte ist einfach zu lang, um sie hier aufzuschreiben. Sicher werde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen, das ist ohnehin nicht meine Art. Ich möchte eben nur ein Signal senden, was sagt, dass ich ihn nicht "vor die Wand" laufen lasse, wenn er mir näher kommen würde....Das würde wohl schon reichen, denke ich.... |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
es könnte ausreichen. muss es aber nicht, vor allem wenn er wirklich so zurückhalten ist, wie du schreibst. ich war das auch mal (hab ich aber später gründlich abgelehnt.
es gibt wohl 2 arten von schüchternen zurückhaltenden männern: - die einen (vermutlich die überwiegende mehrheit), die es sehr begrüssen, wenn die frau die initiative ergreift und dann noch - die, die ihr leben lang alleine bleiben... |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Hi,
wir haben kommende Woche Weihnachtsfeier und da wir zusammen dort hin fahren werden und wie auch im Büro wohl die meiste Zeit miteinander verbringen werden, wird sich wohl die Gelegenheit in relativ lockerer Atmosphäre bieten, ihm zu vermitteln, was los ist. Ausserdem wird er auch bei mir übernachten, da er weiter weg wohnt und die Heimfahrt mit dem Taxi zu kostspielig wäre, er aber auch gerne mal im Gegensatz zu den Vorjahren etwas trinken möchte. Ich denke, es wird wohl ausreichend Möglichkeiten geben an diesem Abend, aber feststeht, dass ich auf keinen Fall die Tatsache, dass er bei mir übernachtet, "ausnutzen" möchte. Er bedeutet mir sehr viel und ich habe wirklich grossen Respekt vor seiner Zurückhaltung. Plumpes oder billiges Verhalten ist ohnehin etwas, worauf er keinen Wert legt....was ich sehr erfreulich finde, denn ich sehe das auch so.... Wird schon alles gut..... ![]() |
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Jegliches Denken, das meint, dass es Aufgabe des Mannes ist, die Initiative zu ergreifen, ist einfach nur veraltet. Also immer ran an den Speck äääääh Mann. Wie bully schon geschrieben hat, darf´s nur nicht zu brachial sein. Sonst überforderst du ihn vielleicht noch. Zitat:
Beachte ihn (zumindestens bei solchen Themen) einfach nicht. |
||
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
So, nachdem ich nun schon länger aus Zeitmangel nicht mehr hier war, darf ich Euch erzählen, wie also der Stand der Dinge ist und ob ich mich getraut habe, die Innitiative zu ergreifen:
[color="Red"][b] Die Tage vor der Weihnachtsfeier waren schon komisch und ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung verloren, dass ER die gleichen Gefühle für mich hat, wie ich für ihn. Ich bin demnach ohne jegliche Erwartung zur Feier gegangen und ich habe mir geschworen, nichts mehr zu unternehmen, was ihn betrifft. Aber es geschehen noch kleine Wunder, denn am Abend der Feier hat er mir gestanden, dass er seit Monaten versucht, sich gegen seine Gefühle für mich zu wehren, da er Angst habe, dass es unserer Zusammenarbeit schaden könnte. Dann nahm er mich in den Arm und sagte mir, dass er mich schon sehr lange total lieb hat und keine Lust mehr hat, vernünftig zu sein. Tja, seitdem sind wir zusammen und es ist noch viel viel besser, als ich es je erwartet habe.... ![]() Ich bin super glücklich und weiss, dass es gut war, dass es so lange dauerte, uns unsere Gefühle zu zeigen.... Es kommt mir heute noch vor, wie ein Traum...der hoffentlich so schnell nicht enden wird.. LG Eure Steffi |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
hmm.. ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auf diesen thread auch mit ironie geantwortet hätte.. schliesslich sind wir im 21. jahrhundert und nicht im mittelalter
wieso sollte eine frau nicht die initiative ergreifen?naja, letztendlich hat es ja doch geklappt und es freut mich für dich ![]() |
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
Ironie und Sarkasmus sind ja alles schöne Mittel Verschiedenes zu übermitteln. Ständig angewandt wird es aber schnell recht plump. Aber auch das ist der Person meistens wurscht. Wie dem auch sei ...
Glückwunsch an Gefühlschaos. Wäre ich betroffen, hätte ich aber auch nichts dagegen wenn die Frau den ersten Schritt tut. Hat meine Freundin (seit über einem Jahr nun zusammen) auch getan. Billig wird der erste Schritt ja nur, wenn man auch etwas billiges tut ... etwa indem man gleich die Brüste auspackt oder so. ![]() |
|
![]() |