Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Liebe via Internet

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2005, 21:49   #26 (permalink)

AW: Liebe via Internet

Die Frage war, ob ihr schonmal jemandem im Internet kennengelernt habt und ob mehr draus geworden ist. Nicht ob ihr mit jemandem über das Internet eine (Fern) Beziehung führen würdet.
Alt 30.08.2005, 22:08   #27 (permalink)

gut, dann habe ich die frsgestellung ja richtig verstanden.
Alt 31.08.2005, 19:39   #28 (permalink)

hm ich bin keine große anhängerin der internetliebe und hab das nie ernsthaft ausprobiert mit www.chatcity.de, nickname "honey14w" und der frage "asl?"...fragt mich jetzt nicht wieso ich mich da auskenne
aber ich meine so ernsthaft chatten gehn...ney nie und nimmer. dazu sind die leute die sich in solchen chatrooms befinden einfach viel zu primitiv und lächerlich.

aber ums euch ein bisschen aufregender zu gestalten: da gabs mal eine ausnahme...
vor ca. drei jahren bekam ich eine mail von einem jungen, der sie mir geschrieben hat, weil er irgendwas von mir im internet gelesen hat, und das wohl gut gefunden hat
nach einem monat hab ich drauf geantwortet (weils mim internet bei mir damals noch nicht so fortgeschritten war - und um ehrlich zu sein aus aufregung, dass mich da einer so toll wegen sowas findet). jedenfall hat er mir gleich zurückgeschrieben, da drauf halt so gar lustiges hin- und hermailen; bei der 5. mail schickte er mir fotos von sich, worauf hin ich sofort unbewusst zu flirten mit ihm begann (weswegen kann man hier einsetzen: .......... :schleck: ). tja dann der klassische IM-nummern-austausch und das erste gespräch, ohne sich das ne halbe stunde immer zu überlegen was man schreibt.
kurz und gut, der holde ist nun mein bester freund und mehr

und ach ja: wir kennen uns natürlich in echt
Alt 01.09.2005, 16:00   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von aperfectcube
kurz und gut, der holde ist nun mein bester freund und mehr

und ach ja: wir kennen uns natürlich in echt
Wie soll ich das mit dem uns mehr verstehen?

Warst du mal mit ihm zusammen?
Oder steigst du ab und zu mit ihm in die Kiste?
Alt 05.09.2005, 20:23   #30 (permalink)

ich bin mit ihm zusammen, obwohls jetzt keine konventionelle beziehung ist...und damit meine ich nicht das wir uns untreu sind ich meine das wir nicht ehe-ähnlich zusammen leben.
Alt 05.09.2005, 20:39   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von aperfectcube
ich bin mit ihm zusammen, obwohls jetzt keine konventionelle beziehung ist...und damit meine ich nicht das wir uns untreu sind ich meine das wir nicht ehe-ähnlich zusammen leben.
also isses ja dein freund die wenigsten leben ja mit ihrem freund ehe-ähnlich zusammen, zumindest in unserem alter.
Alt 06.09.2005, 13:04   #32 (permalink)

ja is wohl wahr...dennoch kommts mir oft so vor als hätt ich zwar einen freund, aber keinen partner an meiner seite. vielleicht isses einfach noch ne frühphase einer beziehung wo die rechte und pflichten noch nicht so da sind.
irgendwie fehlt halt dieser pärchen-aspekt. der wurde irgendwie komplett durch das internet-gebrabbel weggelassen...wir ham uns virtuell kennengelernt, haben glaub ich schon über alles was uns in den momenten bewegt hat gesprochen, verstehen einander ohne auseinandersetzungen...aber es fehlt halt doch dieses "persönliche" ding...das man sich schüchtern annähert und dem anderen durch körpersprache vieles zu verstehen gibt und nicht tollkühn flirtet und sich von einer seite zeigt, die im realen leben vielleicht nicht so ausgeprägt ist (mut).
als wir uns das erste mal gesehn haben, gings eigentlich gleich voll zur sache, weil man sich doch ewig schon aufeinander gefreut hat und es dann einfach nicht mehr halten kann mim turteln.
und ich glaube dadurch, das wir uns immer wieder trennen müssen (er ist deutscher, ich österreicherin), und uns zwischendurch immer vergessen müssen (weil sonst der schmerz zu groß ist) macht die sache irgendwie immer distanzierter. wir wollen zwar zusammenbleiben, aber da ist nun mal ne rieeeeesen blockade die das größtenteils verhindert, sodass wir größtenteils nur trauer teilen statt schöne momente. da assoziiert man nach ner zeit nur noch heulen mit der person die man so gerne hat. das ist schon ne riesen scheiße.
das ist auch der eigentliche grund wieso ich internet-liebe für sehr unglücksstiftend halte. irgendwie scheint es halt nicht zu funktionieren. all jene die das schaffen sind riesen glückspilze!
Alt 09.09.2005, 12:40   #33 (permalink)

Zitat:
Zitat von aperfectcube
und ich glaube dadurch, das wir uns immer wieder trennen müssen (er ist deutscher, ich österreicherin), und uns zwischendurch immer vergessen müssen (weil sonst der schmerz zu groß ist) macht die sache irgendwie immer distanzierter. wir wollen zwar zusammenbleiben, aber da ist nun mal ne rieeeeesen blockade die das größtenteils verhindert, sodass wir größtenteils nur trauer teilen statt schöne momente. da assoziiert man nach ner zeit nur noch heulen mit der person die man so gerne hat. das ist schon ne riesen scheiße.
das ist auch der eigentliche grund wieso ich internet-liebe für sehr unglücksstiftend halte. irgendwie scheint es halt nicht zu funktionieren. all jene die das schaffen sind riesen glückspilze!
Dem kann ich zustimmen. Ich hatte auch schon mehrere Fernbezeihungen (allerdings keine übers Internet kennengelernt, sondern in echt) und die sind alle an der Entfernung gescheitert... :heul:

Was mich auch stören würde ist, das bei Internetbekanntschaften dieses erste kennenlernen ja komplett fehlt. Und gerade wenn man sich dann näher kommt und was ernstes draus wird, denkt man ja an diese Momente zurück. Ich denke da würde mir was fehlen...

Off-Topic:
@Tänzerin:
Irgendwie halten mich alle für älter. (Ok, die mich richtig kennen nicht mehr seit dem ich ohne Bart bin.) Naja, solange keiner sagt, ich käme ihm vor wie ein alter Sack, seh ichs als Kompliment.
Alt 09.09.2005, 14:32   #34 (permalink)

Meine letzten Freundinnen hab ich auch im Internet kennengelernt. Eine auf einem Forum und die letzte im Chat. Beide Beziehungen hielten nicht lange, 6 Wochen jeweils. Trotzdem such ich weiterhin nur noch im Internet, da ich in real viel zu schüchtern bin. Würd mich niemals trauen ein Mädchen in real anzusprechen. Hätte mich schon mehrmals dafür ohfeigen können, das ich es nicht getan habe. ^^
Bin jeden Tag auf so Flirt-communities oder sowas, manchmal mehrere Stunden. Mit einer Fernbeziehung hätte ich auch keine Probleme wenn die Entfernung nicht zu extrem ist wie z.B. von Hamburg bis München oder so.
Alt 12.09.2005, 16:36   #35 (permalink)

Zitat:
Zitat von Micha
Trotzdem such ich weiterhin nur noch im Internet, da ich in real viel zu schüchtern bin. Würd mich niemals trauen ein Mädchen in real anzusprechen. Hätte mich schon mehrmals dafür ohfeigen können, das ich es nicht getan habe. ^^
Ausrede. *duck und weg*
Das ist nicht böse gemeint, sondern nur sehr direkt. Ich kann zumindest die Schüchternheit nachvollziehen. Ich war früher auch mal so. Und ich weiß daher sehr wohl, dass man sich ändern kann. Du bist jetzt (laut Profil) 21 und da wird es auch langsam mal Zeit das du ins richtige Leben zurückfindest. Sicherlich hat der ein oder andere schon seine wahre Liebe im Internet gefunden, aber denkst du das ist die Regel. Und noch bist du jung genug um einfach so Leute anzusprechen. Du musst ja nich in die Kneipe gehen und Mädchen anmachen. Geh einfach offen durch die Welt. Du wirst feststellen das sich fast täglich Situationen ergeben um zufällig mit Menschen ins Gespräch zu kommen ohne es irgendwem aufzudrängen. Du kannst auch anfangen Theater zu spielen oder irgendeine andere Bühnentätigkeit, wo du im Mittelpunkt stehst. So wirst du dir ganz von alleine die Schüchternheit abzulegen.
Alt 09.12.2005, 15:35   #36 (permalink)

ich hab meinen Freund über´s Internet kennengelernt..^^

meine Eltern konnten es nicht glauben,als ich zu ihnen kam (nach Monaten) und sagte:,,Wir sind zusammen."

naja,ich hätt aber auch nicht gedacht,dass ich meinen ersten Freund im I-Net kennen lernen würde.
Alt 28.04.2006, 20:42   #37 (permalink)

Also ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt. Wir sind jetzt seit 10 Monaten zusammen und wohnen auch nur 5 km entfernt. Früher habe ich sehr viele aus dem Internet getroffen.. empfand dabei nichts schlimmes.. hatte immer etwas neues, aber so richtig enttäuscht wurde ich selten. Klar lernte man auch einmal den falschen kennen und ist froh, wenn man wieder zu Hause ist. Aber im großen und ganzen kann es sehr lustig sein, und wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht Es gibt glaube ich keine einfachere variante Menschen kennenzulernen als im I net.
Alt 28.04.2006, 21:49   #38 (permalink)

Hab meinen Freund vor 2 Jahren im Internet kennengelernt und wir sind schon 4 Monate zusammen

Ich habe auch mehrere Internetbeziehungen gehabt. Sogar eine, die nur aus telefonieren und chatten bestand. Hilfe!!!
Alt 29.04.2006, 11:18   #39 (permalink)

kenn ich nicht, will ich nicht, gibt es nicht. ende.

bin ich grundsätzlich gegen. leute richtig kennen lernen kann man nur im ,,realen leben"
Alt 29.04.2006, 11:34   #40 (permalink)

Zitat:
Zitat von Juna1986

bin ich grundsätzlich gegen. leute richtig kennen lernen kann man nur im ,,realen leben"
Off-Topic:
Was für eine beschränkte Sichtweise!
Alt 29.04.2006, 11:53   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von Alp.traum
Off-Topic:
Was für eine beschränkte Sichtweise!
Nnnnjjjjjjaaaammmmmhmmmmmnnnn... (Das soll "überlegen" verbalisieren!)

Also die "Aussage" von Juna is ja mal schwammig wie Spongebob!

Denn "Liebe" nur übers I-net finde ich persönlich auch ziemlich bescheuert, sofern man sich nie wirklich gesehen hat bzw. weiss, wer das is!
Das beziehe ich jetzt aber auch blind-dates! Also wenn nach dem Gelaber mal ne Verabredung folgt und das alles nur zum Finden diente, dann is das natürlich auch legitim!

Sprich, wenn ich mich in Person A verknalle und aus ... - was weiss ich für Gründen - dieses "seiba-seiba-wir-lieben-uns" dann auch per ICQ etc. aufrechterhalte, isses doch was anderes, als wenn man ne reine IP liebt!

Nur leider wird es genau so aussehen, wie du es verstanden hast, Alp! Alles andere würde mich (userbezogen) wundern!
Alt 29.04.2006, 12:02   #42 (permalink)

Zitat:
Zitat von Juna1986

Schluss aus Mikimaus. Ende Gelände. Schicht im Schacht. Nicht mit mir!

Mensch Juna, wo Du so alles gegen bist.

Ansonsten stimme ich sowohl Alp und besonders Subtext zu. Wunderbare Menschen kann man überall kennen lernen bzw. auf sie aufmerksam werden. Auch im Netz. Das sich "verlieben" aber hauptsächlich auf Chattereien manifestiert kann ich mir für mich allerdings auch nicht vorstellen.
Alt 15.01.2007, 14:28   #43 (permalink)

Frage Verliebt via Internet?

Hallo, mir ist etwas merkwürdiges geschehen:
Ich habe mich bei einem Internetportal angemeldet um eine neue Bekanntschaft zu finden. Ich wurde auch angeschrieben und wir hatten sodann regen Email-Kontakt, SMS, Bilder geschickt usw. Wir gefielen uns beide auf Anhieb, nicht nur vom äußerlichen. Im Laufe der Zeit (innerhalb von knapp 3 Wochen) kamen wir uns immer näher und ich spürte, dass wir uns gegenseitig ineinander verliebten, und das ohne jeglichen persönlichen Kontakt. Letzten Samstag haben wir uns dann real getroffen und wundervolle Stunden gemeinsam verbracht. Es war zwar anders, aber dennoch, es ist DIE große Liebe. Ist jemanden schon mal so etwas ähnliches passiert?
Alt 15.01.2007, 14:34   #44 (permalink)

AW: Verliebt via Internet?

ich habe meine jetzige freundin auch im internet kennengelernt. zwar in einem chatraum, aber is ja quasi ähnlich. sind jetzt seit fast 4 jahren zusammen wovon 2 1/2 jahre fernbeziehung waren. (knapp 300 km)! also liebe leute, das funktioniert wirklich!!
Alt 15.01.2007, 16:33   #45 (permalink)

Ich denke, dass es schon möglich ist, übers Internet Gefühle aufzubauen. Aber richtig lieben kann man nur mit Leib und Seele, wenn man sich auch sieht.
Ich hab meinen Freund auch in einer Internetcommunity kennen gelernt, eher durch Zufall, ohne es absichtlich zu wollen. Und wir sind auch fast schon 1 Jahr zusammen
Alt 15.01.2007, 18:00   #46 (permalink)

hmm ... verliebt habe ich mich nicht übers Internet (ich denke, da wäre ich zu misstrauisch), doch meinen besten Freund, mit dem ich eine sehr sehr innige Freundschaft führe, lernte ich im Internet kennen. Wir haben uns mitlerweile einige Male getroffen, doch da wir beide besser schreiben denn reden können, kommunizieren wir hauptsächlich übers Internet ...
Überhaupt habe ich viele meiner Freunde erst richtig kennengelernt, indem ich mit ihnen gechattet habe ... da sind die Menschen meist offener ^^
Alt 15.01.2007, 18:52   #47 (permalink)

Mir ist genau das gleiche passiert wie tjaa.

Dem Zufall würde ich in der Hinsicht soweit vertrauen, wie dem Zufall zu vertrauen ist, vorher auch niemals für möglich gehalten..

Allerdings habe ich auch eine platonische freundschaft via internet kennengelernt.
Von sog. Kontakbörsen halte ich nicht viel, besonders nicht wenn sie Geld kosten, und weil ich zu der Auffassung gekommen bin, dass man die zwischenmenschlichen Beziehungen, die etwas taugen, dann meistens findet wenn man sie eben nicht sucht. Klingt abgedroschen nach "kopf hoch" an die adresse eines verzweifelt Suchenden. Meiner Meinung nach ist da aber etwas dran. Müsste bei näherer Betrachtung auch ganz einleuchtend sein.

@sleepless: du wirst es merken, wenn ein anständiger persönlicher kontakt zu stande kommt.
Alt 16.01.2007, 01:58   #48 (permalink)
Dry

Ich stimme Miya zu und kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man sich per chat verlieben kann. man kann sich interessant finden und neugierig sein etc aber verlieben?.....
Kann ich mir nicht vorstellen.

vielleicht aber auch einfach deswegen nicht, weil es mir noch nie passiert ist, eventuelle werde ich ja eines Tages eines besseren belehrt.
Alt 16.01.2007, 15:21   #49 (permalink)

*klugscheißermodus ein* Ey, ihr Supermods! Ist noch keinem aufgefallen, daß es schon einen Thread gibt mit demselben Thema??

http://www.boardplanet.net/liebe-via...e+via+internet

*klugscheißermodus aus*

Alt 17.01.2007, 00:26   #50 (permalink)

hi...
ich habe meinen mann,auch im internet kennengelernt. wir haben uns nicht gleich ineinander verliebt.erst als,wir uns real getroffen haben,war es um mich geschehen.nach einer weile hin und her,sind wir zusammen gekommen und jetzt glücklich verheiratet,wohnen in kanada und erwarten im juli unser gemeinsames baby!!!
also,wie man sieht,soll es ja alles geben
lg katha
Antwort