Liebe via Internet

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2005, 17:45   #1 (permalink)
Liebe via Internet

Wie immer: wenn es so ein ähnliches Thema schon gibt,

Habt Ihr Euch schon mal mit einer Internetbekanntschaft getroffen? War es ein Flop oder ist mehr daraus geworden?

Ich bin normaler Weise nicht der Typ, der sich mit irgendwelchen Männern trifft, die ich im Chat kennengelernt hab, weil man nie weiß, wer wirklich dahinter steckt und ob der andere die Wahrheit erzählt.

Vor ca. 3 Jahren schwirrte ich dann vor lauter Langeweile auf www.chat4free.de rum und verquatschte mich dort mit jemandem, der nur einen Ort entfernt wohnte! Was ist die Welt doch klein... Naja aus diesem Jemand wurde dann mein jetziger Ex! Ich habe mich mit ihm getroffen, jedoch nur weil er sehr hartnäckig war und ich extrem gute Laune an diesem besagten Tag hatte! Man muß ja mal alles ausprobiert haben! Außerdem hatte ich ja nichts zu verlieren. Ja, dann stand er da und ich dachte: Wow! Hallöchen! Wir waren dann 2 1/2 Jahre zusammen! Ich hätte nie gedacht, daß sowas funktioniert, aber da kann man sich täuschen!
Ich weiß nicht, ob ich sowas nochmal machen würde... Das kommt wahrscheinlich auf die Situation an!

Z. Zt. bin ich sowiese glücklich und schwebe ich auf Wolke 7 :luvu: ! Da ist an sowas natürlich nicht zu denken!!!
Alt 25.08.2005, 17:59   #2 (permalink)
AW: Liebe via Internet

Also ab und zu kann man im Chat nette Leute kennenlernen. Aber da muss man schon Glück haben. Ich habe eine inzwischen sehr gute Freundin im Chat kennengelernt, wobei ich anfangs auch nicht damit gerechnet hätte, dass wir uns gut verstehen würden. Es war ein interessanter Zufall, dass da eine gute Freundschaft draus geworden ist. Man könnte es als Ironie des Schicksals bezeichnen, dass ich das grad hier rein schreibe.
Alt 25.08.2005, 18:01   #3 (permalink)

Ich habe mit meinem besten Freund mal in so solchen Datingseiten gesucht. Aber wir haben kein passendes Mädchen gefunden. Ich wüsste enifach keinen Suchbegriff, welcher auch einen guten, wenn überhaupt, Treffer erzielen könnte.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 19:21   #4 (permalink)

*lol*
Ja,ich habe mich mit jmd getroffen! "Kennengelernt" über ICQ!
Wenn du das allgemein meinst,dann kann ich dir mit ziemlich vielen Fällen dienen,denn z.B. habe ich Freunde nach ICQ-Nr. von Leuten gefragt,deren Autos mir gefielen etc. und langsam wandert sowas halt in den eigenen Freundeskreis,vorallem wenns wie gesagt Freunde vom Freund sind!
Wenn du das auf Beziehungsebene meinst muss ich auch sagen "ja",aber wirklich was draus geworden is nich! :rofl2: Weiss gar nich...knapp über n Monat off. zusammen oder so,dann trennten sich die Wege wieder ! *fg*
Alt 25.08.2005, 19:37   #5 (permalink)

halllo
ich habe schon einige mädels kennengelernt übers i-net
aber nicht auf partner seiten oder sowas, im chat und auf einem forum
habe auch mit einigen sogar heute noch kontackt und kenne sie schon ein paar jahre, es sind wirklich gute freundinnnen geworden, mehr jedoch nicht. also habe noch keine beziehung übers i-net gefunden oder gar geführt.
aber sowas ist eher der zufall, meist lernt man leute kennen und naja der kontackt bricht so schnell ab wie man ihn aufgebaut hat....
Alt 25.08.2005, 20:47   #6 (permalink)

ich hab sowohl meinen ex, als auch meinen jetztigen freund im netz kennengerlernt.

ich sollte vielleicht mal wieder ins "normale" leben zurückkehren, oder?

naja.. also meinen ex hab ich im chat von gmx kennengelernt. gimix. gibt's heut leider nicht mehr, sonder nur noch www.ximig.de
und meinen jetztigen freund über ein forum.. tja und wir sind mittlerweile fast 4 jahre zusammen.
Ninchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 01:09   #7 (permalink)

Also meine Mutter hat immer gesagt ich solle mal vom Rechner weg, da würd ich keine Freundin finden. Was war? Meine Exfreundin habe ich aufm Netzwerk kennengelernt und meine jetzige hier! (Seit 2 Jahren)
Alt 26.08.2005, 01:22   #8 (permalink)
aKe

ich hab mal bei ner runde counter strike vor knapp 4 jahren mal icq nummern getauscht. der kontakt blieb im icq lange erhalten und letztes jahr im oktober bin ich ihn besuchen gefahren, habe über ihn meine freundin kennengelernt und wohne nun selbst in darmstadt.

so kanns gehen
Alt 26.08.2005, 13:00   #9 (permalink)

meine letzten 3 freunde waren ausm net
Pegantina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 16:11   #10 (permalink)

rofl.. anscheinend haben hier so ziemlich viele ihre partner ausm net *gg* man hört sich das peinlich an -zumindest für diejenigen, die sich sowas niemals vorstellen könnten. dafür geraten sie auch sehr oft an die falschen...

durchs i-net lernt man menschen sehr oft besser kennen als wenn man sie von anfang an vor sich stehen gehabt hat... weil es ja so quasi "so anonym" ist... da traut sich halt jeder schneller etwas zu erzählen... also kann ich von mir selbst sagen. wenn der typ, den ich toll find direkt vor mir steht, dann ist das alles viel schwieriger, weil ich dann nicht mehr klar denken kann, was beim i-net anders ist. *gg* ooooooder so... ne...

ich selbst hab schon sehr viel erfahrung mit sogenannten i-netbekanntschaften... bestimmt über 10.... hab früh angefangen. einige davon waren naja.. wie soll ich sagen: ?? klischeemässig halt: zuerst ist er toll und dann die böse überraschung. mit einem hab ich noch oft kontakt, ist mein kleiner bruder geworden... und mit dem anderen bin ich seit bald 3 jahren zusammen. aber auch nur, weil ich dazumal bekifft war, eh alles eaaaasy war und ich ihn einfach mal zu mir kommen hab lassen... ich dacht mir nix dabei. *gg*

so, that's it.
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 17:36   #11 (permalink)

Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wie auch? Ich meine man kennt seinen gegenüber ja gar nicht.
Schon Freundschaften sind schwer, da man den gegenüber ja nicht kennt und bis man mal so ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, wie im richtigen Leben, dauert ewig...
Von Beziehung ist da ja noch gar net zu reden. Ich meine, den Mensch hat man ja noch nie gesehen und sicherlich ist der Charakter wichtiger als das Aussehen, aber beides gehört dazu. Am Ende hat man dann jemanden der 300 Kilo wiegt am Hals...

Für mich sind solche Sachen lediglich Spaß. So wie jetzt zum Beispiel, wenn die meisten Freunde grad irgendwo in der Welt sind, da ist so ein Forum ne ganz nette Abwechslung (deshalb tauch ich hier auch immer nur in der Ferienzeit auf ).
Ich würd deshalb auch nie meine ICQ-Nummer rausgeben, weil die wirklich nur da ist um Telefonkosten zu sparen, damit ich mit Freunden in Kontakt bleiben kann.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 20:07   #12 (permalink)

Ich glaub du hast den Post nicht richtig gelesen. Hier geht's mehr um Liebe die aus dem Internet entstammt. Sprich: "Ich hab meine Freundin hier kennengelernt" oder sowas halt ...

Oder lieg ich jetzt falsch?!
Alt 26.08.2005, 21:07   #13 (permalink)

hab zwei meiner exe im net kennengelernt na ja, und meine jetzigen freund hab ih dort so halb kennengelernt...
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 12:49   #14 (permalink)

naja, es geht schon bis zu ner gewissen grenze denke ich, aber vieles kann man doch nciht vernünftig schreiben bzw es kommt anders rüber weil ja ironie und so sachen völlig auf der strecke bleiben..

das persönliche gespräch ist durch nichts zu ersetzen....
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 13:15   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Stupid Duck
Ich glaub du hast den Post nicht richtig gelesen. Hier geht's mehr um Liebe die aus dem Internet entstammt. Sprich: "Ich hab meine Freundin hier kennengelernt" oder sowas halt ...

Oder lieg ich jetzt falsch?!

Du hast den Durchblick! Hauptsächlich ging es mir genau darum! Deshalb heißt das Thema auch "Liebe via Internet" !

Natürlich ist es auch interessant, wie man diese Art von Kennenlernen allgemein betrachtet etc.
Alt 29.08.2005, 15:16   #16 (permalink)

Ich will ja niemanden was madig reden und mir auch kein Urteil erlauben aber ehrlich gesagt finde ich es erschreckend das die meisten hier wirklich Erfahrungen beitragen können. Vielleicht ist das altmodisch und ich habe die Zeichen der Zeit nicht erkannt, jedoch finde ich Internetbekanntschaften sowieso schon komisch. Und so viele von Euch haben dann auch noch ihren Partner aus der Telefonsteckdose? Krass! Klar, mit jemandem Kontakt aufnehmen kann man sicher ganz einfach, schnell und gut via Onlinewelt - mache ich auch schonmal - aber die Vorstellung meine zukünftige Partnerin anzutexten finde ich irgendwie absurd. Aus ICQ-Gesprächen oder teilweise auch Forendiskussionen heraus denke ich schon ab und an auch Frauen erkannt zu haben, deren Einstellung ich sympatisch finde und die vielleicht sogar auf meiner Wellenlänge surfen. Aber wenn ich mich denn mal in meinem relativ kurzen bisweiligen Leben verknallt habe, dann immer in das "Erlebnis Frau". Hört sich an wie ein Marketingspruch, aber ist wörtlich zu nehmen. Verlieben kann ich mich in eine Frau die ich sehe, die ich höre, deren Bewegungen ich nicht verpassen will - jedoch nicht in Buchstaben. Wie immer, meine Meinung. Hätte allerdings nicht gedacht das die Zeit schon so weit ist.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 15:22   #17 (permalink)

Ich glaub du hast was falsch verstanden. Wenn ich nicht flasch liege, haben sich die meisten ÜBER's Internet kennen und lieben gelernt.
Das heißt NICHT, das man sich in die Textzeilen verknallt hat, sondern das Interesse geweckt wurde und man zusammen aus dem Online in den Offline Modus gewechselt hat, in Form eines Treffens, wo es dann zum Funkenaustausch kam ...

Internet diente bei den meisten hier, (schlagt mich sollte ich mich irren) zur vereinfachten ersten Kontaktaufnahme.
Alt 29.08.2005, 15:26   #18 (permalink)

Ja, hatte ich auch so verstanden und wollte es auch so ausdrücken, dass ich die Vorstellung aus der Online zur Offlinewelt zu wechseln komisch finde. Das schliesst mit ein, dass ich meinen Partner beim chatten kennenlerne und das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Meine Phantasie ist da eher beschränkt.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 15:51   #19 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Spreeward
Ich will ja niemanden was madig reden und mir auch kein Urteil erlauben aber ehrlich gesagt finde ich es erschreckend das die meisten hier wirklich Erfahrungen beitragen können. Vielleicht ist das altmodisch und ich habe die Zeichen der Zeit nicht erkannt, jedoch finde ich Internetbekanntschaften sowieso schon komisch. Und so viele von Euch haben dann auch noch ihren Partner aus der Telefonsteckdose? Krass! Klar, mit jemandem Kontakt aufnehmen kann man sicher ganz einfach, schnell und gut via Onlinewelt - mache ich auch schonmal - aber die Vorstellung meine zukünftige Partnerin anzutexten finde ich irgendwie absurd. Aus ICQ-Gesprächen oder teilweise auch Forendiskussionen heraus denke ich schon ab und an auch Frauen erkannt zu haben, deren Einstellung ich sympatisch finde und die vielleicht sogar auf meiner Wellenlänge surfen. Aber wenn ich mich denn mal in meinem relativ kurzen bisweiligen Leben verknallt habe, dann immer in das "Erlebnis Frau". Hört sich an wie ein Marketingspruch, aber ist wörtlich zu nehmen. Verlieben kann ich mich in eine Frau die ich sehe, die ich höre, deren Bewegungen ich nicht verpassen will - jedoch nicht in Buchstaben. Wie immer, meine Meinung. Hätte allerdings nicht gedacht das die Zeit schon so weit ist.

findet definitiv meine zustimmung. finde es ebenfalls erschreckend und denke dann auch oft, dass das vielleicht damit zusammenhängt, dass die zwischenmenschliche distanz heutzutage zunimmt und somit vielleicht auch ein gewisser grad der verklemmtheit und "angst" vor anderen hinsichtlich deren reaktion auf die eigene meinung/macken/art/aussehen (und jetzt fühlt euch bitte nicht alles direkt beleidigt, so mein ich das nicht) sodass es nur gelegen kommt, dass man online und per schriftbild leichter offen und ehrlich sein kann.
und wenn man das schon mal war, dann kann man denjenigen auch gleich mal treffen. ich mag nichts pauschalisieren, aber ich bekomme wieder und wieder diesen eindruck wenn ich darüber nachdenke. vor allem bestätigt sich das dadurch, dass hier bereits einige nach dem motto schreiben :"meine letzten 4-5 freunde/freundinnen" und dadurch eine gewisse kurzlebigkeit dieser beziehungen gegeben zu sein scheint

stimme dem spree komplett zu, wär auch überhaupt nicht mein ding.
Alt 29.08.2005, 16:37   #20 (permalink)

Stimme Spreeward und ake ebenfalls zu.
War ja auch das, was ich sinngemäß mit meinem Post ausdrücken wollte, nur halt etwas diplomatischer.
Besonders ake's Post möchte ich nochmal unterstreichen, da es wirklich so ist, dass viele heutzutage zu unsicher sind und sich nicht trauen auf andere zu zugehen. Da ist das Internet ein leichter Ausweg, besser gesagt eine Ausrede...

Off-Topic:
Es ist sowieso erschreckend das ein Großteil der heutigen Jugend ihr Privatleben im Grunde im Internet verbringen. Ich meine, ich bin auch erst 19, aber bei mir war es früher immer ein Wunder, wenn ich pro Tag eine Stunde ins Internet kam...
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 17:24   #21 (permalink)

jugendlicher leichtsinn wars, der mir meinen besten kumpel und ein kurzzeitiges irgendwas beschert hat... mit ende 15 hat man wirklich nichts besseres zutun als sich über diese sms-chats lustig zu machen... dass da wirklich was draus werden kann, hielt ich nie für möglich.. viell freundschaften, aber keine ernsthafte beziehung... so kams dann auch... langeweile, mitten in der nacht, freunde schon am pennen, niemand zum telefonieren, etc... so kam es dann einfach, dass ich ihn angeschrieben hatte, wenn er schon so blöd war die nummer im vt zu lassen, klang ja auch recht sympathisch... was sich draus entwickelt hat ist eine freundschaft, von der ich heute nicht mehr weiss, was ich von halten soll... einen monat nach unserem kennenlernen begann dann dieses dingsda... ma kanns net wirklich in worte fassen und weder er noch ich wissen, was da wirklich war... wir wissen, was gelaufen ist (nicht, dass mir da einer mit vollsuff kommt), aber was es war... keine ahnung... ist ja auch egal... war anfangs ja auch schön und so... die freundschaft hat diese eskapade überstanden, glücklicherweise oder auch nicht... aber mehr als diese "erfahrung" habsch nicht zu bieten... war eigentlich eine, die ich nie machen wollte... aber was will ma machen, wenn das gegenüber so unheimlich attraktiv war (leider immer noch ist, aber mein göttergatte ist viel umwerfender)? da wird ma in jungen jahren schoma schwach... leider... uns hätts fast die freundschaft gekostet... und das ist das wirklich schlimme dran...

für eher schüchternere gesellen ist das viell schon eine gute alternative... ma kann sich so ohne jegliche scheu kennenlernen und dass es klappen kann, ist ja ohne frage... dass es seltsam ist, mag sein, aber fürmanche bietet das echt eine gute alternative, wenn sie zu schüchtern sind sich auf partys oder in kneipen, am supermarkt an der ecke, auf der straße oder weiss der geier wo noch jemanden anzulachen... nur gibts da leider zu viele spinner und lügner und manche checkens einfach nicht... hab das bei einer ehemaligen freundin gemerkt, wie so viele andere aus ihrem bekanntenkreis auch... diese blender gehören einfach verboten... aber man ist selber schuld, wenn man sich auf etwas derartiges einlässt... ist jedem ja selbst überlassen... da quatsch ich die leute dann doch lieber direkt dumm an, mach mich zum affen, finds eventuell noch peinlich, steh aber dazu und find es irgendwo sogar lustig...

ich würd den fehler nie wieder begehen, da anfangs gute freundschaften entstehen können... etwas durch ein dingsda kaputt zu machen, käme nicht in frage... mal ganz davon abgesehen, dass ich eh treu (v)ergeben bin...

Off-Topic:
bloodi, 19?? schockier mich nicht! dachte immer, du seist älter als ich... *altfühl*

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 12:00   #22 (permalink)

Zitat:
Habt Ihr Euch schon mal mit einer Internetbekanntschaft getroffen? War es ein Flop oder ist mehr daraus geworden?
Ich bin normaler Weise nicht der Typ, der sich mit irgendwelchen Männern trifft, die ich im Chat kennengelernt hab, weil man nie weiß, wer wirklich dahinter steckt und ob der andere die Wahrheit erzählt.
oh je.... damals war das bei mir total normal *g*
so zwischen 15 und 17 hab ich mich oft mit leuten aus dem internet getroffen. war so ne phase.entweder in chats kennengelernt oder über icq und communities.
da ich damals ziemlich schüchtern war, wars ne gute methode, um jungs kennen zu lernen

insgesamt sind 3 beziehungen so zu stande gekommen... und es hatte eigentlich sogar vorteile, sich zuerst im netz zu schreiben.... damals liefen da noch net so viele deppen in den communities rum und man konnte den anderen direkt besser kennenlernen (was ansichten etc angeht). da redet man real evtl. nicht so schnell drüber.

ich schätze mal insgesamt hab ich mich vielleicht so mit 8-10 leuten aus dem netz getroffen. mit manchen sind beziehungen zu stande gekommen, mit anderen freundschaft. den k-dog hab ich z.b. auch so kennen gelernt vor 3,5 jahren *hehe*

das krasseste war damals wo ich grad 16 war.... hab ich einen aus karlsruhe kennengelernt. irgendwie haben wir uns andauernd geschrieben, telefoniert, etc. das war schon so ne art "internet-beziehung". irgendwann haben wir uns dann mal getroffen. er hat sich dann auch real in mich verliebt (er war übrigens schon 21 damals) aber ich mich net in ihn.... naja da is dann irgendwie so ne seltsame "affäre" oder sowas draus geworden (ohne poppen).

also kann gut gehen, kann auch in die hose gehen
ich würd mich allerdings nie mit einem treffen, den ich erst seit 1-2 wochen kenne... man weiß ja nie mit wem man da chattet etc. kenne auch n paar die treffen sich nach 1-2 abenden schon mit einem.
naja seit ich 18 bin hab ich das eigentlich so auch nicht mehr gemacht... hatte halt damals so seinen reiz.
Alt 30.08.2005, 13:06   #23 (permalink)

Also meione Meinung zu dem Thema ist eindeutig.
Ich finde liebe über das Netz naja, nich so toll.
Wenn man hört "ja, er lebt in Hamburg ich in München, wir haben uns noch nie gesehen aber bald besuchen wir usn, ganz bestimmt. Hach ich Liebe ihn so sehr." Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Im Netz kann man so viel Scheiss schreiben und auch an Bildern verschicken, das das Bild dasman sich aufbaut, einfach falsch werden muss.
Selbst, wenn man immer die Wahrheit schreibt verliebt man sich in ein Idealbild, was nur sehr sehr schwer zu erfüllen ist. Und wenn es dann doch mal zum Treffen kommt, dann gibt es meist die große Entäuschung.

Anders sieht es aus, wenn man das Internet nutzt um den Kontakt bei einer Fernbeziehugn oder so zu halten. Dann ist das Internet eine gute Alternative, wenn sie auch den Partner nicht ersetzt oder die Stimme. (z.B. bei einem Telefonanruf)

Joa, das ist meine Meinugn zu dem Thema.
Alt 30.08.2005, 13:36   #24 (permalink)

Zitat:
Ich finde liebe über das Netz naja, nich so toll.
Wenn man hört "ja, er lebt in Hamburg ich in München, wir haben uns noch nie gesehen aber bald besuchen wir usn, ganz bestimmt. Hach ich Liebe ihn so sehr." Da kann ich nur den Kopf schütteln.
ok, unter dem aspekt möchte ich dann zu meinem beitrag hinzu fügen, dass ich SOWAS auch net so toll finde. stelle mir schwer vor, dass sowas funktioniert...
bei mir wars halt nur das eine mal mit dem aus karslruhe, wobei das ja auch keine richtige beziehung war...
ansonsten gings bei mir ja nur ums kennenlernen übers netz. aber die kamen dann auch schon alle aus der gleichen stadt, so dass es ja dann keine "internet-beziehung" mehr war.
Alt 30.08.2005, 13:50   #25 (permalink)

ich lehne i-net beziehungen grundsätzlich ab. ich adde zwar ab und zu mal jemanden aber das soll nie auf beziehung noch sex rauslaufen. sorry das find ich nicht so prickelnd. Ich will meinen Partner hier haben wo er erreichbar für mich ist und ausserdem will ich sie real kennen lernen.
OrionX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen