![]() |
|
LiebesschmerzGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Liebesschmerz
Liebesschmerz
Warum kann das nicht sein? Ich möchte sterben, und treib mich ins verderben. Kann nicht mehr lachen, will nicht mehr erwachen. Warum kann das nicht sein? Ich liebe dich doch so sehr, so sehr ich weiss schon selber nicht mehr. Würd‘ für dich alle Sterne stehlen! Würd‘ für dich durch die Hölle gehen! Würd‘ für dich kämpfen bis zum Tod! Für dich allein würd‘ ich selbst mein Leben geben! Für dich allein hab ich platz in meiner Seele! Nur für dich allein geh ich bis ans Ende der Welt! Nur für dich allein lass ich nachts die Sonne scheinen! Nur für dich allein würd‘ ich Millionen tränen weinen! Gefühle so unbeschreibbar, schon lang nicht mehr leitbar. All meine Gedanken nur für dich, denn du bist der größte Traum für mich. Warum kann das nicht sein? Ich kann nicht mehr beschreiben, wieviel du mir Wert bist, aber ich weiss, wie es ist. Du liebst mich nicht, doch ohne dich kann ich nicht. Bist der Halt in meinem Leben, ich möchte alles für dich geben. Warum kann das nicht sein? Trotz sind wir nur beste Freunde, aber ich liebe dich, Frau meiner Träume. Du fühlst nicht so wie ich, du siehst wie mein Herz dabei zerbricht. Ich sehe dich in all meinen Bildern, eine Frau viel zu schön um alles zu schildern. Warum kann das nicht sein? In deinen Augen, ich versinke. In meinen Tränen, ich ertrinke. Ich falle in ein tiefes Loch ohne Boden, warte auf ein Seil von dir, von dort oben. Ich werde immer Hoffnungen haben, kann nicht aufhören dich lieb zu haben. Brauchst keine Angst zu haben, kannst alles von mir haben. Ich geb dir die Zeit die du brauchst, will nicht das, was du nicht auch. Dafür bist du mir zu viel Wert, zu schön wenn der Traum Erfüllung wär‘. Diese Zeilen gehören dir, damit du weißt, ich bin immer für dich hier. Hast du Sorgen oder Probleme, dann komm trotzdem stets zu mir, denn ich bin immer für dich hier. Doch ich liebe dich über alles, liebe alles an dir, deinen Charakter, der Goldwert ist, alles nur du, bleib wie du bist! Gewitter voller Tränen, die sich nur nach dir sehnen. Würd‘ für dich alles geben, all diese Qualen dieser Welt, nur für dich erleben. Nächte so bitter voller Schmerz, brechen mir immer wieder das Herz. Mein Herz wird immer für dich schlagen, auch ohne dich zu haben. Du bist der größte, bedeutenste und wertvollste Schatz auf dieser Welt für mich, auch wenn ich weiss, du willst mich nicht. Dir gehört meine Welt nur dir, die Liebe meines Lebens, steht bereits vor mir. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Auch wenn ich finde, dass du das Gedicht etwas kürzer hättest verfassen sollen (persönlich finde ich manche Sachen sind einfach zuviel) finde ich es schöööön. Inhaltlich können sicher nachvollziehen wie so ein Gedicht entstanden sein könnte
![]() Im großen und ganzen finde ich es gut umgesetzt und es verdient 4 Sternchen ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|