![]() |
|
Lieblings Buch und...Literatur Bücher, Autoren, Gedichte, Geschichten etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
steht in meinem beitrag...22!!
hab das gleich wie du gedacht! fand das echt gut... ich hab das in einem schlag durchgelesen!!! am zweiten bin ich noch dran! hast du das zweite auch schon gelesen?
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
*sichbeeiltmitlesen*
ja, unbedingt!!! ne, hab ich noch nicht! der leigt auch noch in meinem bücherschrank! *g* den wollte ich mir auch vornehmen!! aber der erste teil vom ersten buch ist soo.... ähm...langweilig. ich hab das durch gelesen und bin endlich zur eigentlich hdr geschichte gelangt und hab dann aufgehört... also, das muss ich auch noch lesen!!! hast du die filme dazu gesehen??greeeeeeer ery
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
@dream: den spass hat ich!!
das 2.buch war auch richtig gut!!! na ja, vll fand ich den ersten besser, aber das musst du dir unbedingt durchlesen!!!! *ganzdollnick* so, ein paar liebesgeschichten drin^^ *kopfverreng* *räusper* nit so toll, aber die geschichten an sich selbst mit den grünen männern und den könig von evillian (oder so ) echt gut... hält die spannung und ich hab's in einem zug durchgelesen!!! ich weiß nicht, ob dir das jez hiflt , aber aufjedenfall lesen!!! grad les ich mal nix, weil ich latein lernen muss und wenn ich ein buch SEHE, dann geht nix mehr... greeeeez ery
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
ja, das find ich mal eine seeeeeeehr gute idee
![]() aaaah, endlich eine, die es auch mal so geht!! das ist doch voll unfair!! und eine qual! morgen bin ich befreit! *hd*jez hab ich noch den letzten teil von bernstein teleskop vor mir von phillip pullman (k.a. wie man ihn schreibt)!! der goldene kompass und das magische messer, die ersten zwei bänder kann ich auch nur empfehlen!!^^ greeeeez ery
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Mein Lieblingsbuch:
"Das Parfum" von Patrick Süskind Es ist die Geschichte eines Mörders, aus dessen kranker, und doch zugleich nachvollziehbarer Sicht... Absolut fesselnd!
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
AW: Lieblings Buch und...
Mein Lieblingsbuch ist eindeutig "Sara, die kleine Prinzessin" von Frances Hodgson Burnett. Ist für Kinder gedacht, aber so faszinierend, die Geschichte. Voller Wahrheit und Weisheit und mit vielfältigsten Charakteren.
Rebecca und Meine Cousine Rachel von Daphne Du Maurier zählen auch zu meinen Lieblingswerken, ebenso wie "Francis" von Akif Pirincci - das Buch handelt von nem Kater und seiner detektivischen Tätigkeit, wunderbare Atmosphäre, verblüffender Schluss. Homo Faber, das ich für die Schule lesen musste, hat mich auch sehr mitgerissen. Meistens lese ich aber gar nichts, bin kein Bücherwurm.
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
Zitat:
Mein Lieblingsbuch ist Grundformen der Angst von Fritz Riemann und zur Zeit lese ich Einmal Rupert und Zurück |
||
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Eine Theorie nach der jeder Mensch mehr oder weniger Stark vor vier Dingen angst hat... ach lies selbst
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...819875-3420515 |
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Also mein Lieblingsbuch is wohl "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe..mich hat die Person Werther einfach total fasziniert..wie er denkt, wie er fühlt, wie er schreibt..Ausserdem find ich die Form als Briefroman schön..so fühlt man sich, als ob man der Empfänger der Briefe is und kann somit echt gut mitfühlen
![]()
Wenn ich die Einschränkung so ansehe, in welche die tätigen und forschenden Kräfte des Menschen eingesperrt sind...kehre ich in mich selbst zurück und finde eine Welt! -Goethe- http://www.thesloths.rocken.de
|
|
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
ui also ich tu mich mit "lieblings-" sortierungen immer schwer, da ich sehr viele sachen aus verschiedenen gründen schätzen kann. ein buch, das mich nachhaltig beeindruckt hat, ist zb
die masken der illuminaten von robert anton wilson. bitte jetzt nicht mit dem mainstreamkack von dan brown verwechseln
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
mein Lieblingsbuch ist "Sommer ohne Wiederkehr" von Jean Fillis und momentan les ich "Brandherd" von Patricia Cornwell.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|