Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Lieblings Buch und...

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2003, 21:31   #1 (permalink)

Lieblings Buch und...

Ich würd mal gerne wissen, was euer lieblings Buch ist!!!
und was ihr zur Zeit liest!!!

im mom les ich von clifford stoll "Kuckucksei"!! das kann ich euch nur empfehlen!!

würd mich auf fb freuen!!

greeeez ery
Alt 22.11.2003, 21:33   #2 (permalink)

im moment lese ich den gelben vogel.
bis jetzt finde ich das buch echt klasse.
Alt 22.11.2003, 21:48   #3 (permalink)

Zur Zeit lese ich eigentlich relativ wenig. Ich sollte mir mal wieder etwas vernünftiges zum lesen suchen....

Mein Lieblingsbuch ist jedenfalls "Die Templerin" (mich hat als kleines Kind irgendetwas in diesem Buch fasziniert )
Alt 23.11.2003, 12:12   #4 (permalink)

also ich les seit ende mai anfang juni die erben kains von john jakes... durch die schule kommt ma ja zu nix...

was ich lesen muss/te ist/war berlin alexanderplatz von döblin... furchtbar dieses buch... habs tatsächlich geschafft es ganz zu lesen und die gewaltbereitschaft steigt dadurch ins unermassliche!! dsa glaubt ihr gar nicht...

lieblingsbuch? hm, schwere frage... aber ich tipp mal auf michael im teufelskreis ka wers geschrieben hat und mary higgins clark allgemein... müsste ich zu dieser autorin einen favoriten nennen wärs dass du ewig denkst an mich... aber die frau schreibt allgemein wundervoll...
Alt 23.11.2003, 12:15   #5 (permalink)

Bin Fertig mit "Die Säulen der Erde" von Ken Follet.

Grüße Tailor
Alt 25.11.2003, 21:20   #6 (permalink)

das sind ja alles bücher die ich nicht kenne...!!! ich muss wohl noch viel lesen...!
@steffi: worum geht es denn in dem gelben vogel???

greeez ery
Alt 26.11.2003, 07:26   #7 (permalink)

ich hab als letztes das bohlen buch gelesen, das ist zwar nicht gerade bildend, aber ganz lustig!
Alt 28.11.2003, 19:50   #8 (permalink)

ja???? da war ja so viel getümmel rum!!!!
wie war's denn so??? *amüsiertgugg*
Alt 08.12.2003, 15:35   #9 (permalink)

also ich find das bohlen buch auch ganz lustig hab das aufm computer zum hören..so für ganz faule*grins* ...aba das kuckusei kann ich echt nur jedem empfehlen ist nen absolut geiles buch!! nciht nur für computerfreaks!! ist richitg spannend!!!
Alt 08.12.2003, 16:42   #10 (permalink)

Die orks. Ist ein richtig gutes buch aber nix für schwache gemüter. Hier werden mal brutale schlachten mit orks dargestellt und net so wie in herr der ringe.
Alt 10.12.2003, 20:52   #11 (permalink)

orks? hat das auch der tolkien geschrieben?? *interessiertis*
den hobbit hab ich gelesen und der war eigentlich ganz okay...
Alt 10.12.2003, 20:57   #12 (permalink)

jaa der kleine hobbit ist echt ganz ok..hmm orks kein plan... würd ich ma vermuten das das auch von dem tolkien ist..aba wie findet ihreigentlich so allgemein alle harry potter bücher???
Alt 10.12.2003, 21:07   #13 (permalink)

ich fand sie interessant, aber in dem sinne, wie die rowling das alles geschrieben hat... was sie sich alles ausgedacht hat, wie das alles am ende zusammen passt... wenn man selber so etwas versucht, ist das echt nicht das leichteste!!!

aber ich fand auch doof, dass die filme dazu gemacht worden sind.... obwohl es mal interessant ist, aber die fantasy von den einzelnen macht das schon kaputt...

greeeez ery
Alt 27.12.2003, 14:19   #14 (permalink)

Andrea Ashworth -- Als unser Haus in Flammen stand
Alt 27.12.2003, 16:08   #15 (permalink)

ich les im mom
Harry Potter-Der orden des phönix

is ganz in ordnung
Alt 27.12.2003, 16:15   #16 (permalink)

ach so.. hab ja noch vergessen was ich grad lese

michael moore -- voll deckung mr bush

un auf englisch -- "death of the salesman" *muss ich für schule*
Alt 27.12.2003, 16:53   #17 (permalink)

mein lieblings buch ist

Der srtuwelpeter!
Alt 27.12.2003, 17:10   #18 (permalink)

@ Ery:
Du kennst sichelich Harry Potter! Aber falls du es noch nicht gelesen hast, solltest du es echt tun! Auch wenn viele sagen das es ihnen nicht gefällt, ich find es ist das beste Buch das ich je gelesen hab, und ich lese wirklich viel! Fast jeden Tag ein Buch! Zum Beispiel gestern hab ich Stephen Kings shining ganz durchgelesen.
Aber Harry Potter ist echt das beste Buch! Und solltest du den Film gesehen haben und denkst jetzt das das Buch scheisse ist, ein Tip: der Film war nicht mal ein zehntel so gut wie das Buch!
Alt 29.12.2003, 17:26   #19 (permalink)

@dream:
ich weiß nicht, warum ich den eindruck gemacht habe, das ich hp nicht mag... ich habe die fünf bücher mehrmals gelesen und kenn sie glaub ich inn und auswendig... aber irgendwie finde ich halt, wie sie das geschrieben hat und so weiter am fasziniersten... ja, und ich finde auch, dass die filme irgendwie schon so die phantasie und so kaputt gemacht haben!! *zustimm* ich lese auch eigentlich im durchschnitt jeden tag ein buch!! endlich auch mal jemand der lessüchtig ist!

ich lese grad "der falke des lichts" von gillian bradshaw und ich kann es wirklich jeden artus saga fan empfehlen!!

greeeeez ery
Alt 04.01.2004, 19:47   #20 (permalink)

Mein Lieblingsbuch ist: Die Orks von Stan Nicholls (Nichts für zartbeseidete Wesen, sehr brutal und blutig)

Zur Zeit les ich: Michael Moore - Querschüsse (auch ziemlichg genial)
Alt 04.01.2004, 19:55   #21 (permalink)

ich les zur zeit "privat" auch ziemlich wenig, weil ich immer so viele bücher für deutsch lk lesen muss.

also ich find zum einen "die päpstin" richtig gut und "mondscheintarif". das letzte ist teilweise echt witzig und zeigt, wie frauen im bezug auf männer und dates denken. *g* nur cool
Alt 10.01.2004, 20:50   #22 (permalink)

ich lese grad "der wilde wald" von tomke dragt. ist der zweite teil von "der brief an den könig". ich mag eigentlich nicht so gerne mittel alter sachen, aber die sind echt gut...
Alt 10.01.2004, 20:53   #23 (permalink)

@ ery: Der Brief an den König kenn ich auch!
Alt 10.01.2004, 20:56   #24 (permalink)

und wie fandest du den? und... hast du meinen letzten beitrag auf deinen beitrag gelesen?? *hoff* bin doch kein hp-hasser... *cry*
Alt 10.01.2004, 21:04   #25 (permalink)

Hab ich ja auch nich gedacht *g* Sorry wenns so rüberkam, ich dachte nur fals du´s noch nicht gelesen hastund die Filme gesehen hast sollte ich dich lieber gleich überzeugen!

Also ich mag normalerweiße nicht so Mittelalterisches Zeug! Aber das ist mir in die Hände gerrutscht und ich fands echt interresant

Und du??
Antwort