![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
Lieblingsspiele
Hallo.
Ich konnte keinen relevanten Thread oder Ort finden, also einfach mal hier! Habt ihr Lieblingsspiele, Gesellschaftsspiele, Brettspiele, Kartenspiele, Denkspiele,.... die ihr unbedingt empfehlen könnt? Gemeint ist hiermit alles, was sich offline (und ohne PC) alleine oder zu mehrt spielen läßt, erprobt und als gut befunden wurde. Ich mache mal den Anfang mit meinen Lieblingsspielen: 1. Ligretto Ein (auf den ersten Blick) UNO-ähnliches Kartenspiel, in dem es um Geschwindigkeit geht. Besonders lustig bei mehreren Spielern, wenn Alkohol beigefügt wird. Ligretto kann man mit mehreren Sets erweitern oder mit der Edition für 2 Spieler spielen. 2. Nobody is perfect Ebenfalls ein Partyspiel für mehrere Mitspieler, das jedoch im Gegensatz zu Ligretto unter 3 Mitspielern keinen Sinn ergibt. Ein Spieler liest Fragen vor, die anderen müssen glaubhaft wirkende Antworten erfinden; es gewinnt derjenige, der am besten lügt, bzw., dem am meisten von den Mitspielern geglaubt wird. 3. Einfach genial Strategisches Lege- und Denkspiel, das leider, wenn man mal gecheckt hat, wie es funktioniert, ein bißchen zu einfach wird. Trotzdem lustig. Wird oft mit GO! verglichen. Ab 1 Spieler. 4. Siedler von Cathan Das dürften hier wohl alle kennen? Ein Strategiespiel für mehrere Leute mit vielen, vielen, unendlich vielen Erweiterungssets. Bin gespannt auf eure Empfehlungen! LG kochdoch Quellen: 1 www.denisdumoulin.net 2 www.amazon.com 3 www.poeppelkiste.de 4 www.igi.tugraz.at Ah, Mist! Ich schwöre, ich hab vorher das Forum durchsucht (nach "Spiele"..). Sorry! Bitte halt verschieben oder so... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Lieblingsspiele
Sieh mal hier.
Nur dass ich inzwischen auch Mittel und Leute zum Pokern habe. Btw. http://www.boardplanet.net/spieleempfehlung-t14695.html oder etwas spezieller zu Siedler http://www.boardplanet.net/die-siedl...an-t18197.html
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Manni hats mir vorweggenommen
Ich empfehle jedem Poker! Ist spannend, jedes mal individuell anders und macht einfach einen riesen Spaß. Ansonsten fällt mir noch therapy ein, wo es darum geht, seine Mitspieler richtig einzuschätzen und anhand von anhand von Lösen von Wissensfragen (die sehr interessant sind, da sie sich auf die menschlichen Normen/Abnormen beziehen) oder das erfolgreiche terapieren von Mitspielern Punkte zu sammeln.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
N geniales und lustiges Spiel ist Munchkin. Das ist ein Karten-Rollenspiel, das Fantasy zum Teil auch ein bisschen auf die Schippe nimmt. Ist wirklich lustig. Ligretto ist auch toll und für diejenigen die's gern leichter mögen würde ich skip-bo empfehlen. Carcassonne ist auch ein richtig gutes Spiel.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also, ich liebe die meitsen Kartenspiele: rommée, Kanaster und so. Wir in der Familie spielen ein sehr unbekanntes Spiel: Oh'Hell. das ist so eine abgespeckte Form von Bridge. Obwohl, manche kennen das unter 10 rauf 10 runter. Wobei wir bei 10 nicht wiede rrunter zählen, sondern bis 12, und das ist dann das Sans-Atou-Spiel!
Sehr interessant. Ich kann mal die Spielregeln aufschreiben, ist abe rnicht ganz so einfach!
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Das macht stundenlang Spaß und man kann seine Gegner so richtig schön quälen, indem man dann ihm, wenn er fast gewonnen hat, noch ein weiteres Riesenmonster aufdrückt oder einfach Karten ausspielt, den den Kampf beenden, ohne dass man Erfahrungspunkte bekommt usw. Ist einfach genial, bei Munchkin hat man keine Freunde
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|