![]() |
|
LieblingsstadtSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Lieblingsstadt
Hi Leutte ich würde gerne mal wissen, was eure Lieblingsstädte sind. Und warum.
Also meine Lieblingsstädte sind: Wien, weil das einfach eine wunderbare Stadt mit Kultur und Moderne (genau die richtige Mischung) ist. Dann Prag, auch eine Stadt wie Wien, mit ähnlischem Flair. Und als alter Lokalpatriot muss ich einfach auch Leipzig nennen. Leipzig ist eine Stadt, die in den nächsten Jahren noch sehr häufig von sich reden machen wird. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also ich hab auch ein paar Lieblingsstädte, da wäre Frankfurt (ich bin ganz in der nähe geboren), weil es so groß und technisch ist, vor allem das Bankenviertel ist sehr beeindruckend.
Nürnberg, weil ich da am WE immer weggehe und mir Stadt einfach gut gefällt, schöne Altstadt usw. Athen, da ist meine Mutter geboren und ein großer Teil meiner Familie lebt da, die Stadt hat irgendwie so einen hektisch-gemütlichen, schicken-ranz Flair ( ich weiß das ist schwer zu verstehen aber schauts euch mal selber an). Es gibt natürlich noch viel viel mehr tolle, interessante Städte..... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Also meine Favoriten sind Köln (einfach genial) und Hamburg weil.... weiß net aber als ich das erste mal da war hat es mir einfach sau gut gefallen !
@ inta Aachen ne schöne Stadt ??? das Straßennetz is total kacke, und da gibbet nur Nutten... aber ok paar schöne Gebäude gibbet auch aber naja |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Glaub mir Duck, ich lebe in nem Dörfchen und ich kann dir sagen das ne Stadt bei Nacht wesentlich mehr her macht als son ausgestorbenes Nest. Was meinst du warum die Leute die nicht unter der Inzuchtdikatur geboren worden oder einigermaßen normal im Kopf sind, bei Nacht in Städte gehen um zu feiern??
Und nen paar dumme Häuser und nen kleiner Marktplatz sind ja wohl nen feuchter Schiss im Vergleich zu ner geil beleuchteten Skyline...... Also ich bin in ner Stadt geboren und hab da einige Jahre gelebt (Darmstadt bei Frankfurt) und ich muß sagen das mir persönlich das tausendmal besser gefällt als das Dorf in dem ich jetzt lebe..... Aber jedem das Seine. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Meine Lieblingsstadt ist auch Berlin , *mich anschliess der Steffi*, bin 2 - 3 mal im Jahr dort, hab letztes Jahr auch Silvester gefeiert und das war der absoulte Hammer. Es gibt natürlich auch andere schöne Städte die ich noch net *erforscht* habe, aber kann sich ja irgendwann ändern .... :-)
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
also egal was ihr sagt ich find düren auch irgendwie schön
![]() na klar gibt bessere wie Barcelona oder Madrid (da war ich vor zwei jahren mal) aber düren ist auch schön oder? @ suse hoffe doch das du mich mal in düren besuchen kommst ![]()
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
da war es einfach nur geil wir waren mit der klasse in spanien und sind den von Loret de ma ( da kann man echt geil feiern und saufen ) da hin gefahren und es war der hammer einfach geil (vorallem die stadien, wir konnten aber nur ins das von Barca rein )
auf den einkaufsstraßen kommste dir vor wie im schlaraffen land (laden an laden) einfach geil da
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Hab zwar schon viele schöne Städte gesehen, aber keine Stadt kann meinem Dörfchen das Wasser reichen. Der Grund: In meinem Wohnort leben all die Menschen, die ich sooo lieb hab. Und diese Menschen bewirken, dass ich mich nirgends so wohl fühle, und nirgends so gerne bin, wie zu Hause. Diese Menschen machen für mich diesen Ort zum schönsten der Welt.
:luvu:
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
wie leben nur in deinem kleinen örtchen die leute die du lieb hast?? *gekränckt bin*
ich würd aber auch ungern aus düren wegziehen weil ich hir meinen großteil des freundeskreises hab und den würd ich nicht opfern wollen nur um in ne größere stadt zu ziehen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|