![]() |
|
Linkspartei - eine Gefahr?Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Linkspartei - eine Gefahr?
Seht ihr die Linkspartei als eine Gefahr? Ich finde, dass das alles nur eine Populisten-Partei ist. Gleiche Stufe, wenn nicht sogar paar Schubladen unter der NPD. Heute machen sie wohl Stimmenjagd bei Jugendlichen:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Linkspartei - eine Gefahr?
Zitat:
Bis dahin als toller Service von mir, der betreffende Bericht von Spiegel Online: --> http://www.spiegel.de/politik/deutsc...368861,00.html Zum Thema: Die Linkspartei ist nicht minder abstrus oder populistisch wie Deine Rechtspopulisten REP und NPD. Stufenweise braucht man gar nicht zu unterscheiden. Angemerkt sei nur, dass die Linkspartei ihren Quatsch auf einer humanistischen statt (wie das rechte Abseits) auf einer rassistischen Basis baut. Demnach könnte man sie vielleicht auf wirtschaftlicher oder Staatsformbezogener Ebene als gefährlich bezeichnen, sollte sich aber angesichts der eigenen menschenfeindlichen Tendenzen schön zurückhalten. Rechtsextreme Parteien sind dem Menschen in erster Linie viel gefährlicher wenn er einer bestimmten Rassenvorstellung nicht gerecht wird. Zum Thema Drogen kann ich nur sagen, schaut nach Holland! Mit Sicherheit kein Drogenloch und trotzdem ist der Umgang mit Canabis angemessen vernünftig geregelt. Achja, ich lass mich jetzt übrigens auf keine weitere Diskussion über Joints und Wasserpfeifen ein. Solange Alkohol hier nicht verboten wird, ist das Verbot von Marihuana einfach ein Witz!
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Die Linkspartei zieht in meinen Augen nur das durch, was die Grünen schon seid Jahren ansprechen aber nie wirklich weiter führen.
Zitat:
Wir werden sehen, was es gibt.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Off-Topic: Sorry aber die Zitat Funktion klappt wieder nicht!!! Schriftsteller warnen vor Linkspartei von Hans-Christoph Buch Die Schriftsteller Hans Christoph Buch, Wolf Biermann, Klaus Harpprecht, Uwe Kolbe, Günter Kunert, Gert Loschütz, Monika Maron, Peter Schneider und andere haben folgenden Aufruf gegen die neue Linkspartei verfaßt: "Die neue Linkspartei ist weder neu noch links, so wie die PDS, wie immer sie sich nennen mag, nicht für demokratischen Sozialismus steht. Im Gegenteil: Die Nachfolgepartei der SED hat sich vom Polizeistaat DDR, einschließlich Mauer und Schießbefehl, ebenso halbherzig distanziert wie ihr Aushängeschild Gregor Gysi von seinen Stasi-Kontakten. Und es hat seine unfreiwillige Komik, wenn die PDS heute die Rückkehr zum westdeutschen Wohlfahrtstaat propagiert, den sie einst so erbittert bekämpfte. Das Bündnis mit Oskar Lafontaine macht diese Politik nicht glaubwürdiger, denn aus der globalisierten Welt und aus der Europäischen Union führt kein Weg zurück zum abgeschotteten Nationalstaat, der durch Schließung der Grenzen soziale Sicherheit zu schaffen glaubt. So besehen, war Oskar Lafontaines Wort von den "Fremdarbeitern", die deutschen Arbeitnehmern angeblich die Butter vom Brot nehmen, kein Versprecher, sondern ein Offenbarungseid: Lafontaine tritt in die Fußstapfen Jürgen P. Möllemanns und anderer Populisten am rechten Rand der Gesellschaft. Es ist bezeichnend, daß die PDS im Osten Deutschlands nichts gegen die grassierende Fremdenfeindlichkeit unternahm, sondern sich klammheimlich die Hände rieb: Seite an Seite mit den Neonazis der NPD. Die Konvergenz von links- und rechtsextremer Ideologie ist mehr als nur ein wahltaktisches Manöver: Das Nein der PDS zur europäischen Verfassung ist dafür ebenso ein Indiz wie Lafontaines Haltung zur Wiedervereinigung. Gingen unsere verunsicherten Bürger populistischen Demagogen und Anti-Europäern wie Gysi und Lafontaine auf den Leim, wäre die Demokratie wie in der Weimarer Republik auch in der Bundesrepublik bedroht." Quelle: welt.de Zum Thmea Drogen ein klares . Man kann die Gesetzesgebung der Niederlande nicht mit unserer vergleichen. Werden Drogen legalisiert werden folglich auch mehr Verkehrstote geben. In den Niederlande gibt es ja keine richtige Strafverfolgung und kein Punktesystem. Der Führerschein wird da niemals entzogen sondern nur mit hohen Geldstrafen versehen. Da ist es also egal ob man bekifft Auto fährt. Drogen verblöden. Jedoch sollte dies nur eine von vielen Gründen sein wie ich die Linkspartei noch populisticher einordne als die NPD. Die NPD gibt in ihrem Wahlprogramm "Wahlversprechen" oder wie man es nennen mag ab, für die sie auch gerade stehen. Die Linkspartei gibt nur schwachsinnig aus der Nase gezogenes Halbwissen ab um Wähler zu täuschen. Das sehe ich als ein schlimmes Vergehen gegen unsere Demokratie in unserem schönen Land . Im oben zu lesendem Text kann man schon erkennen wie auch andere Leute mit Sachverstand über diese Partei denken. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich halte es da wie fettes brot : "jein!" (1/4 pro,der rest contra)
denn auf der einen seite sind diese parteien ein indikator für das versagen der politik im allg. ! wenn ich mich in düren hinstellen kann und meine "anti-kreisverkehr-partei" fast 20% bekäme,ist das ein deutliches zeichen dafür,dass meine vorgänger sich den ärger der bürger zugezogen haben,ihre bedürfnisse also egal sind! das ganze passiert jetzt scheinbar auf landesebene...viele fühlen sich im stich gelassen und finden es schön,dass jemand ihnen das verspricht,was sie hören wollen! andererseits ist deutschland z.z. nich in der lage schmusekurs zu fahren,denn der schuldenkarren steckt im dreck und wird immer schwerer... wenn die leute jetzt populisten wählen,die ihnen versprechen,den karren da zu lassen wo er is,die kinder bekommen ihre drogen für die rückfahrt vom wahllokal und der papi bekommt n hektar land zugewiesen und soll für die familie sorgen... ja was sind das denn versprecher...ähm,versprechungen!? allein nach 2sek. muss der amtlichste stammtisch merken,dass die leute nichtmal anseitsweise eine politische linie besitzen,(obwohl...gysi schon irgendwie),die meisten der partei wendehälse sind!als nächstes wird zu lesen sein,es soll für die arbeitslosen in nrw der ruhrpott wieder aufgebaut werden...schwerindustrie-jobs für alle :001: ... wenigstens versteht die links-partei was von "meinungsfreiheit",halt nur ein bisschen anders definiert !also,npd/bolschewisten sehr gerne für die indikator-rolle nehmen,aber das mit dem wählen...muss nich sein ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ah, endlich wieder eine politische Diskussion...
![]() Die Links-Partei ist nicht minder populistisch angehaucht als Micouds Freunde vom rechten Rand, aber beileibe nicht so gefährlich. Was man nicht vergessen darf, ist, dass hier eine neugeformte "Wahlalternative" mit der PDS (zur Erinnerung: ehemals SED) koaliert, nur um in den Genuss eines oder auch mehrerer Bundestagsmandate zu kommen. Die Bundeswahlleiter haben jetzt schon ein waches Auge auf die in den einzelnen Bundesländern aufgestellten Listen. Es ist nicht klar, ob "die Linke" überhaupt überall zugelassen wird. Ich vermute mal, die werden so um die 10 % kriegen, einfach aus Ausdruck der aktuellen Missbilligung der rot-grünen Politik. Als Gefahr sehe ich die "Linke" nur dann, wenn sie anfängt, CDU zu spielen...nämlich alles und jeden zu boykottieren bzw. abzulehnen. Was sind die Alternativen? Eine große Koalition? Rot-Rot-Grün? Oder doch Schwarz-Gelb? Auf jeden Fall haben Oskar & Co. schon jetzt eins geschafft...sie klauen den großen Parteien die Stimmen...und den Dummen, die sonst aus Protest REp oder ähnliche Verbrecher wählen würden. Dafür können wir ihnen eigentlich dankbar sein! ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich sehe vielleicht sogar in der Linkspartei noch eine größere Gefahr als in NPD & Co, da sie genauso gefährlich sind, aber unterschätzt werden.
Wenn die NPD jetzt bei 10%-11% liegen würde, dann würden entsetzete Schreie durch das Land ziehen und die ebenso populistische (und teilweise ebenso ausländerfeindliche) PDS (die sich genauso wie die NPD als reine Protestpartei sieht)wird dazu beglückwünscht. Und das schlimme ist, dass sie (wenn es so weitergeht) wahrscheinlich sogar Teil einer Rot-Rot(=Braun?)-Grün Regierung wird. Und Einspruch möchte ich noch dagegen einlegen, dass Micoud Möllemann als rechten Populisten bezeichnet. Das ist in meinen Augen eine falsche Unterstellung. Ansonsten hätte ich gerne Beweise dafür. Zum Thema Drogen: DIe Diskussionsbasis war nicht unbedingt nur eine Legalisierung von Canabis sondern durchaus auch härterer Wirkstoffe. Über Cannabis kann man sich streiten, es gibt Argumente dafür und dagegen. Aber Vergleiche mit Holland zu ziehen, ist wie Äpfel und Birnen. (Und es sei angemerkt, dass der Cannabis Handel in den Niederlanden nicht annähernd so legal ist, wie man denkt. Es wird nur selten dagegen vorgegangen.) |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Hey Cold Blood. Ich unterstelle Möllemann nicht, dass er ein Populist war. Das war ein Text, den Schriftsteller verfasst haben. Konnte es leider nicht als Zitat einfügen. Klappte mal wieder nicht. Ich fand Möllemann als Vorzeigepolitiker der FDP. Hatte ihn lieber als Politiker gesehen als Pizza-Face (Westerwelle). Das Volk ist sich der Gefahr einer rechten Partei bewusst, jedoch nicht die der Linkspartei.
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
da ich über das angesprochene thema nicht gut informiert bin sag ich mal nur was zur freigabe der drogen, durch welche die partei offensichtlich sehr viele junge wähler beeinflussen will.
ich denke selbst wenn sie an die macht kommen wird das nicht durchgesetzt, bleibt ein wahlspruch. die diskussion mit "alkohol is schädlicher, macht süchtiger" usw. gehe ich garnicht erst ein, meiner meinung nach sollte jeder mensch über 18 nehmen dürfen was er will, ist doch seine sache wenn er sich irgend ein scheiss reinhaut, süchtig wird und auf der straße oder in ner anstalt landet, es ist sein leben. einer der gründe warum ich sicherlich nicht mein ganzes leben in deutschland verbringen würde (nicht nur wegen den drogengesetzen :P), mir gibt es hier allgemein zu viele einschränkungen zu denen mir nur eins einfällt "das geht die leute die von sich behaupten mich zu vertreten, einen scheißdreck an" ![]() zum them drogengesetz: in bayern sind die drogengesetze DEUTLICH schärfer als in jedem andere bundesland, allein schon das müsste verfassungswidrig sein, aber interessiert halt kein schwein im kabinett. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat: