![]() |
|
Linux und WinXP auf einem PCInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Linux und WinXP auf einem PC
hab mir jetzt Suse linux 8.2 Pro drauf getan. Ok, alles geklappt blabla, komm ins Internet (besser gesagt kam) denn dann hab ich (für Spiele dacht ich u.a.) den microsoft scheiss Windows XP drauf getan... der hat mich wärend der installation gewarnt das er die Linux Partition (das ist LW c: , Windows ist auf d
inaktiv machen muss um installen zu können, aber man kann später dann die Boot Device wieder umstellen... ich idiot natürlich drauf gehlört, installiert und jetzt ists natürlich schief gelaufen.Ich hab jetzt Windows XP drauf, kann in der Verwaltung aber nicht auf Dualbetrieb oder direkt Linux Start umschalten, kann die Partition d: mit meinem wissenstand nicht inaktiv machen damit er wieder Linux benutzt, ich komm also kurz gesagt nicht mehr in linux rein. Kennt sich jemand von euch damit was aus und kann mir sagen was ich machen kann...? Ich befürchte ja schon das ich mich für ein Betriebssys entscheiden muss...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also ich kann dir nicht genau was zu deinem Problem sagen, aber ich hatte auch mal Win2K und Suse 7 gleichzeitig drauf...alle brabbelten von super tollen BootManagern mit denen das alles PROBLEMSLOS laufen solle. Naja gelaufen hats auch,nur wie! Andauernd Meckerte Windows über die Linux Partition und andersrum. Letztendlich hab ich Linux doch wieder den Rücken gekehrt und bin bei MS geblieben...wird einem echt nicht einfach gemacht sich dafür zu entscheiden.
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
An die boot ini will ich nich solange mir niemand den genauen eintrag nennen kann. Ist mir zu riskant, ich hab zwar ne vermutung wie ich die ändern muss, aber ist halt nur ne Vermutung.
@overdose: Mit Bootmanager sind "normale" Programme gemeint? Nicht der "standart" DOS boot manager?
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Du musst keine Angst haben, dass du dich für ein OS entscheiden musst
![]() http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=589 Dort wird im letzten Beitrag beschrieben, wie du es machen kannst. Gibt zwar noch nen Haufen anderer Möglichkeiten, aber diese dürfte die einfachste sein. PS: Es gibt kein C: unter Linux. C: wird hda1 sein, also die erste Partition auf der ersten Festplatte. Windows dürfte die Partition ähnlich nummerieren, bloß das es eben Buchstaben sind. Eine Außnahme gibt es aber. C: dürfte immer die aktive Partition sein wie ich es verstanden habe. Ich frage mich warum es überhaupt unter Windows "Laufwerksbuchstaben" gibt... |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ok habs mit dem "lilo" Bootmanager von Linux jetzt hinbekommen. Neues problem *g*
Gib´s ne ICQ version für Linux? Hab keine gefunden bis jetzt, würd das aber auch gern unter Linux laufen haben... Danke ^^
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|