![]() |
|
Linux vs. WindowsSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Linux vs. Windows
Doch das gibbet
Informed euch mal darüber http://fedora.redhat.com/ Und wer nicht weiss wie die ganze Geschichte mal enstand http://www.fsfeurope.org/ ![]() Also zu meiner meinung ich Kack auf windows und werde "entgültig" umsteigen. Linux wird desktopfähig gemacht und selbst Aldi kooperiert , um den kunden entscheidungsfreihet der Betriebssystemwahl zu lassen (Linux od.Longhorn). Eine recht intressante Seite ist auch www.Transgaming.com und www.holarse.de für die zocker unter euch. Ich werd mich ranhalten und compilieren ohne ende damit Microdoof nicht noch mehr Kohle scheffelt. Desweiteren mache ich mit ein paar Kollegen ein Fedora Install HowTo fertig (Deutsch) was die Treibercompilierung (einfach gemacht) die Software Installation (dank yum und APT kein problem mehr,updates aktuell zu halten) und sonnst noch alles betrifft , damit man ein sicheres Internetfähiges System hat. Ich denke Linux lässt nicht mehr lange auf sich warten und ich Hoffe darauf das es entlich den Durchbruch in sachen benutzerfreundlichkeit und Desktopfähigkeit (vorallem 3d-Spiele) schafft , um auch einen weiteren kreis für sich in anspruch zu nehmen. Wer noch fragen hat gerne an chris@keinbockmehraufwindows.de ![]() Cya L8ter Nec |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
also ich hab überhaupt keine ahnung von linux
und eigentlich auch nicht vor umzusteigen.aber wie siehts denn da mit directx aus ? immerhin is des ne microsoft schnittstelle die von sehr vielen spielen verwendet wird. und wozu hab ich mir dann ne directx 9 grafikkarte gekauft ? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
direct x ? -> www.transgaming.com noch fragen ?
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Um Windows Games die DirectX benutzen zum laufen zu bekommen braucht man WineX wie nec schon gesagt hat, jedoch ist es per Emulator meistens etwas langsamer. Wenn es aber OpenGL Games sind, könnte man sie eigentlich leicht auf Linux portieren (was leider nicht sehr viele Firmen machen). Diese laufen dann meistens auch schneller als die Windows Variante (z.B. Quake 3). |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Re: KeinbockmehraufWindows.de ?
Zitat:
solche sprüche klingen immer wie die grosse rebellion, aber wer zwingt dich denn microsoft produkte zu verwenden?! mal davon abgesehen hat der grossteil der leute (schüler), die über microsoft meckern, noch _nie_ kohle für die jeweiligen produkte über den tisch geschoben, sondern nutzen es für lau.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
KRyo und Ich ham ma SuseLinux ausprobiert ( ich war bei KRyo und wir dachten uns wäre mal ganz interessant zusammen zu lernen damit umzugehen und drauf umzusteigen ) eigentlich hat uns beiden das Ding auch gut gefallen, nur das man halt ne längere Eingewöhnungszeit braucht. Nach ca. 2-3Std haben wir es dann hingekriegt ausversehen in den Consolen modus zu schalten und kriegten diesen nicht mehr aus. Dadurch mussten wir leider wieder formatieren und Win Draufhaun. Jedenfalls iss mein Fazit ganz klar:
Sollten die nächsten Shooter (und games insg.) alle Linux Untersützen steht meiner Meinung nach ein Umstieg auf den Pinguin nichts im Weg !
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|