![]() |
|
Literaturempfehlung zu HTML und Webdesign für Anfänger?Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
Ich empfehle "Selfhtml". Aktuelle Version ist die 8er.
http://selfhtml.teamone.de/ Das kannst du online nachgucken kannst das aber auch runterladen. Auch wenn die Editoren wie Dreamweaver und Co schonviel selber machen muss man Quelltext verständnis haben. Das ist SAUWICHTIG! Selbst ich gucknoch ziemlich oft in Selfhtml rein,obwohl ich eigentlich schon ziemlich lange Websites mache. Optimal auf lange Zeit gesehen wäre allerdings dir PHP anzueignen. Weil Frames sind zum größtenteils aus. iFrames (eingebettete Frames z.B. in ner Tabellenzelle) zwar noch nicht so aber ... ich wür mir html grundkenntnisse aneignen und dann auf PHP umspringen. Das würde dir glaub ich persönlich mehr bringen. (PHP basiert zumroßteilauf HTML hat nur nochmehr Funktionen) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
http://selfhtml.teamone.de/ reicht völlig aus für HTML,CSS und JavaScript Dann brauchst Du nur noch einen ordentlichen Editor.
Der Windows-Editor (note.exe) reicht eigendlich, doch kann dieser leider keine UNIX-Zeilenumbrüche. Darum nehm ich Dev-PHP. Um PHP zu lehrnen sollte man vorher aber HTML, CSS und JavaScript können, also ist es ratsam sich dies erst nach gewisser Zeit anzueignen.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Einige Funktionen, die Javascript kann, sind mit PHP garnicht möglich. Und so schwer ist JavaScript nicht.
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Naja mag sein dass JavaScript für einige nicht wichtig ist, aber ich könnte nicht mehr ohne JavaScript arbeiten, genau so wie wenn mit PHP oder SQL fehlen würde.
Meine Rangliste würde dann eher so aussehen: 1. DHTML (HTML, CSS, JavaScript) 2. PHP und MySQL 3. Flash (ActionScript) 4. Perl oder ASP 5. Java
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|