Literaturempfehlung zu HTML und Webdesign für Anfänger?

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2004, 23:41   #1 (permalink)
Literaturempfehlung zu HTML und Webdesign für Anfänger?

Was können mir die Profis empfehlen? Bin absoluter Neuling. Keine Sorge, an Lesevermögen und schnellem Verständnis wird es mir schon nicht mangeln.
pcfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 07:16   #2 (permalink)
Ich empfehle "Selfhtml". Aktuelle Version ist die 8er.

http://selfhtml.teamone.de/

Das kannst du online nachgucken kannst das aber auch runterladen. Auch wenn die Editoren wie Dreamweaver und Co schonviel selber machen muss man Quelltext verständnis haben. Das ist SAUWICHTIG! Selbst ich gucknoch ziemlich oft in Selfhtml rein,obwohl ich eigentlich schon ziemlich lange Websites mache.

Optimal auf lange Zeit gesehen wäre allerdings dir PHP anzueignen. Weil Frames sind zum größtenteils aus. iFrames (eingebettete Frames z.B. in ner Tabellenzelle) zwar noch nicht so aber ... ich wür mir html grundkenntnisse aneignen und dann auf PHP umspringen. Das würde dir glaub ich persönlich mehr bringen. (PHP basiert zumroßteilauf HTML hat nur nochmehr Funktionen)
Alt 22.04.2004, 08:53   #3 (permalink)
http://selfhtml.teamone.de/ reicht völlig aus für HTML,CSS und JavaScript Dann brauchst Du nur noch einen ordentlichen Editor.
Der Windows-Editor (note.exe) reicht eigendlich, doch kann dieser leider keine UNIX-Zeilenumbrüche. Darum nehm ich Dev-PHP.
Um PHP zu lehrnen sollte man vorher aber HTML, CSS und JavaScript können, also ist es ratsam sich dies erst nach gewisser Zeit anzueignen.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 09:01   #4 (permalink)
Ne für PHP braucht man nur HTML und CSS. Javascript ist ... schwer und man brauchts kaum noch.
Alt 22.04.2004, 09:25   #5 (permalink)
Zitat:
Zitat von Stupid Duck
Ne für PHP braucht man nur HTML und CSS. Javascript ist ... schwer und man brauchts kaum noch.