Liverpool gewinnt Champions League

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.05.2005, 10:54   #1 (permalink)
Liverpool gewinnt Champions League

Der FC Liverpool ist neuer Champions League Sieger. Die Engländer setzten sich gestern Abend mit 5:4 im Elfmeterschiessen gegen den AC Mailand durch. Für Liverpool ist es der erste große Triumph international seit dem Landesmeister-Sieg 1984 gegen den AS Rom (4:2 n.E.) und dem UEFA-CUP-Sieg 2001 gegen Alaves (5:4 n.V.).

Hier noch einmal der Spielverlauf:

1. Min.: 1:0
Nach einem Freistoss von Andrea Pirlo haut AC-Kapitän Maldini den Ball aus ca. 11 Metern volley in die Maschen. Es war das schnellste Tor der CL-Geschichte.
39. Min.: 2:0
Nach einem umsrittenen Handspiel gibt der Schiedsrichter keinen Elfmeter für Liverpool. Im Gegenzug spielt Kaka lang auf Schewtschenko, der in die Mitte auf Crespo, der widerum nur abstauben muss.
44. Min.: 3:0
Kaka setzt sich im Mittelfeld gegen Riise durch, passt über 40 Meter zu Crespo, der überlupft Dudek, 3:0 zur Pause
54. Min: 3:1
Der Anfang der unglaublichen Aufholjagd des FCL; Riise flankt im zweiten Versuch auf Gerrard, der wuchtet das Leder aus ca. 11 Metern in das rechte Toreck.
56. Min.: 3:2
Smicer zieht aus knapp 20 Metern einfach mal ab. AC-Torhüter Dida ist noch dran, aber er kann das Tor nicht verhindern
58. Min.: 3:3
Ein fragwürdiger Elfer für Liverpool. Gattuso zupft leicht an Gerrard, der bricht zusammen und der Schiri zeigt auf den Punkt. Xabi Alsonso verwandelt sicher.
118. Min: vergebene Chance Schewtschenko
Der Ukrainer in Diensten des AC Milan köpft aus acht Metern freistehend FC-Torwart Dudek an. Den Nachschuss Schewtschenkos aus drei Metern hält ebenfalls Dudek
Dann das Elfmeterschiessen:
Serginho (AC) ballert den Ball drüber,
Hammann trifft (FCL)
Pirlo (AC) verschießt, Dudek hält
Cissé (FCL) und Tomasson (AC) treffen
Riise (FCL) tritt schwach, Dida kann parieren
Kaka (AC) und Smicer (FCL) treffen
Schewtschenko (AC) schießt in die Mitte Dudek pariert

Ich weiß nicht, wer von euch das Finale ebenfalls gesehen hat, aber ich fand, es war eins der besten CL-Finals aller Zeiten. Liverpool ist zurecht Champions-League-Sieger, nach so einer Aufholjagd.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline  
Alt 26.05.2005, 10:55   #2 (permalink)
AW: Liverpool gewinnt Champions League

ich hab bei 3:3 und 13:13 torschüsse umgeschaltet auf harald !

hab ich da echt soviel verpasst???
Alt 26.05.2005, 10:56   #3 (permalink)

Nicht so viel, als hättest du erst da eingeschaltet aber langweilig war es nie. Das Elfmeterschießen war auch echt spannend.

Mikklu ist offline  
Alt 26.05.2005, 11:00   #4 (permalink)

Also wenn Liverpool in einem europäischen Finale ist, wars immer hochinteressant! Ich hätte zwar eher für Milan getippt, weil die einfach bis auf diese dubiosen 6 Minuten besser waren, aber ok, jetzt geht der Pott halt an die Inselaffen!
Dann freuen wir uns halt für Didi Hamann...

Und, mal ehrlich: Ich hätte den Pott sogar Schneeweiß Bethlehem gegönnt, solange ihn nur nicht der Abramovich bekommt!!!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline  
Alt 26.05.2005, 11:01   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
Und, mal ehrlich: Ich hätte den Pott sogar Schneeweiß Bethlehem gegönnt, solange ihn nur nicht der Abramovich bekommt!!!
Da gebe ich dir recht

Mikklu ist offline  
Alt 26.05.2005, 11:30   #6 (permalink)

das war vielleicht ein geiles spiel, eines der besten was es jeh in der champions leauge gab seit der einführung 1992...

muha und das allergeilste war noch als didi hamann reinkam wurden die reds besser und schafften die sensation, da seht ihr mal liebe engländer mit einem deutschen im team hab ihr es einfacher

in der form ist er auf jedenfall was für die wm im nächten jahr, seit der in der 2 halbzeit kam, brachte er die nögtige sicherheit in der abwehr der reds und sorgte für schnelle umschalten zum angriff...

ich hatte den von anfang an liverpool gegönnt und war naher total aus dem häuschen nach der aufholjagt, naja und wer chelski rauschmeißt und abramobitsch :mc001: ärgert der hat den titel sovieso verdient...

wenigstens ist ein ex-bayern noch Cl-sieger geworden

danke liverpool :winner:
Marquinho ist offline  
Alt 26.05.2005, 11:33   #7 (permalink)

Das Spiel war einfach der Hammer, so macht Fußball Spaß.
Wer als neutraler Fußballfreund das Spiel gesehen hat, hat sowas nur genießen können.
h3Xxl0r ist offline  
Alt 26.05.2005, 11:56   #8 (permalink)

Ich find's grossartig! Im italienischen Drogenrestaurant unter meinem Fenster wurde früh und viel gejubelt. Als ich am Rudolfplatz auf die Bahn gewartet hab, jubelten die Briten aus den Pubs. Das Ergebnis ist toll, denn wer will schon das Silvio's Bonzentruppe so ein Spiel gewinnt.

(Und ein riesen ätsch-bätsch geht an die Jungs aus dem St. Angelo )

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline  

Alt 26.05.2005, 12:43   #9 (permalink)
steffi 18

also ich find das es echt eines der besten finale in der cl war ..so spannend und interessant ...ich war von anfang für die reds..auch als diese noch zurück lagen ,
aber ehrlich gesagt hätt ich damit nicht gerechnet das die es nochmal schaffen und in der regulären spielzeit 3 tore schießen und dann auch noch gewinnen.
aber hat mich gefreut das die es dann geschafft haben

super

Thema geschlossen

Themen-Optionen