![]() |
|
LooseChange 9/11Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
LooseChange 9/11
Hallo Leute. Durch einen Arbeitskollegen habe ich einen Link mit einem Video zum 11.September bekommen. Jeder der etwas Zeit hat und sich für die Geschehnisse interessiert sollte sich dieses Video mal anschauen und seine Meinung dazu posten.
http://video.google.de/videoplay?doc...loosechange911 Ich hoffe das euch das Video und die gezeigten Fakten genauso zum Nachdenken anregen wie mich. Danke im voraus. MfG Splatter |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: LooseChange 9/11
das bei dem Anschlag nicht alles mit rechtne Dingen vor sich ging, ist wohl jeden klar.
Aber ich weiß nicht ob man die USA, bzw. ihre Politiker dafür verantwortlich machen kann. Klar, die Aufzählungen in dem Video ist eindrucksvoll, aber wer sagt mir, das diese richtig ist udn nicht von einem Verschwörungstheoretiker anders ausgelgt, gefälscht oder gar erfunden wurden. Also vorsicht mit solchen Sachen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
@richie:
Einige Infos wurden letztens im Fernsehen (Focus TV) von Experten bestätigt. z.B. der Teil mit dem hochbrennbaren Sprengstoff (glaube) Termit, der den Stahl schmilzt und weißen Rauch erzeugt. Deutsche Experten haben bestätigt, dass es keine andere Erklärung dafür gibt, ausser eben eine Sprengung mithilfe des Termits. Und auch sonst wurde Loose Change bei Focus TV zwar als Verschwörungstheorie gehandhabt, aber mit (scheinbar) vollkommen korrekten Fakten. Ich denke dann eher, dass man einiges schön zurechtbiegen kann - selbst wenn es der Wahrheit entspricht ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also so manches halte ich da schon für Humbug,... dass Flugzeugteile hätten rausbrechen müssen beim Pentagon? Was war denn im WTC? Das kritisierte Einschlagloch unterscheidet sich ebenfalls nicht weit von dem des WTC.
Und das 2 Flüge für den Tag von ranghohen Pentagon-Mitgliedern gestrichen wurden,... also bitte - da könnt ihr ja jeden zweiten Ernst & Young-Mitarbeiter als Terrorist verdächtigen, wenn sich seine Pläne ändern. Im übrigen: Habe für diesen Mittwoch 'nen Flug nach Kopenhagenn storniert. Falls es krachen sollte; ihr wisst bescheid ![]() Also bitte,... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Sollten wir das nicht vielleicht mit dem Verschwörunsgtopic verbinden?
Zum Thema: Mal ganz ehrlich, dass ist doch sinnlos. Das Problem ist, dass außer den Geheimdiensten wohl keiner auch nur einen Bruchteil der notwendigen Informationen hat. Und aus diesen wenigen Punkten die in der Öffentlichkeit bekannt sind, fangen Leute dann an, sich Geschichten zusammenzureimen. Klar, dass da atemberaubendes zusammenkommt. Es gibt Leute die behaupten, Elvis lebt, Hitler hat es nie gegeben und Jesus war Römer. Und alle können ihre Theorien genauso plausibel verteidigen, wie es die Verschwörungstheoretiker tun. Um das ganze mal von einer anderen Seite zu betrachten: Warum sollte die USA einen Mord an der eigenen Bevölkerung inszinieren? Nur um an das Öl zu kommen? Das halte ich selbst für die USA (die ja schon einiges grausames ihrer Bevölkerung angetan haben) zu grausam. Was ich für durchaus wahrscheinlich halte ist, dass ein Großteil dieser "es war ein Attentat geplant aber wir konnten es verhindern" Aktionen, insziniert ist. Vielleicht sogar die Kofferbomben in Deutschland. Man weiß es nicht. Tatsache ist, der Geheimdienst spielt gezielt mit der Öffentlichkeit um wahrscheinlich genau das zu erreichen: Nach 5 Jahren reden die Leute immernoch darüber... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
mit welchem von den 23?
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Hab mir grad das Video mal in Ruhe angesehen und es unterstreicht meine Meinung, dass die Amis uns und der ganzen Welt mim 11.9. nen riesigen Bären aufbinden.
Und die Sachen, die in dem Film genannt wurden, sind noch nicht mal alle. Da fehlen z.B. auch die Flugzeugauslastung der 4 Flüge, welche alle um die 60% lagen. Wenn Flugzeuge immer nur zu 60% ausgelastet sind, können sie ja auch direkt kleinere bauen, oder die Airline geht irgendwann Pleite. Ich könnt mich Verschwörungstheoretiker nennen oder sonstiges, aber ich bleib bei der Meinung, dass die Amis das alles selbst insziniert haben. Gründe liegen auf der Hand: Afghanistan und Irak (wo in den vergangenen Tagen zugegeben wurde, dass die Massenvernichtungswaffen nie existiert haben. Per Zufall im Radio mitbekommen).
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
was ich am interessantesten finde bei sowas, ist, dass die macher von solchen filmen etc immer irgendwas interessantes entdecken, aber alternative erklärungen, die sinn ergeben auch nicht liefern können, und sich in den meisten fällen alles so zurechtdichten, dass es einen sinn ergibt. da wird dann in loose change zb einerseits behauptet, dass gar kein flugzeug ins pentagon geflogen ist, aber wenn! dann wars ne militärmaschine
na logo!fragen, die man sich außerdem stellen muss:
und vor allem: vgl: Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Off-Topic: Dex schrammt wieder am Thema vorbei. ![]() Zitat Stan (South Park): „Wenn es gar keine Zahnfee gibt und das alles eine lüge war, was ist dann Real? Ist das hier gerade real? Bin ich real? Oder bin ich nur ein Teil der Realität meiner Eltern?“
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
@Dex: Ist ja schön, dass du alles mit irgendwelchen Sachen belegen kannst, aber manchmal is die Art und Weise schon was abstrus :P
Aber Leute, die gegen den Strom schwimmen und nicht alles glauben, was uns vorgegaukelt wird, wurden ja schon immer milde belächelt. BTW: die Punkte die du da oben aufzählst nehm ich mal nicht ernst, weil sie einfach nur schwachsinnig sind. Willkommen in der Matrix. Ich bin dafür, dass jeder das Glauben soll, was er für richtig hält. Vl gibt es ja auch Menschen, die glauben, dass die USA ne Stadt in Grönland is. ![]() Und selbst wenn, lass sie doch. Nur weil du vl ne andere Meinung hast, muss sie net zwangläufig richtig sein. ICh sag ja auch net, dass meine Meinung richtig is, aber ich hab halt die Meinung, dass die Amis den Kram selbst insziniert haben.
|
|
|
|
#11 (permalink) | |||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
nur weil alle sagen, dass man einen an der klatsche hat, heißt das nicht, dass es nicht stimmt ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
meine meinung ist: ich glaub den loose change idis genausowenig wie condoleeza rice. die verschwörungserklärungen sind mindestens genauso abstrus wie die offizielle und ich werde nicht etwas glauben nur weil es anti ist - Aber Leute, die gegen den Strom schwimmen und nicht alles glauben, was uns vorgegaukelt wird, wurden ja schon immer milde belächelt.
Off-Topic: etwas intelligenter als loose change: http://video.google.de/videoplay?doc...20220921158523 aber! die quersumme des docid ist 47. 47 wie 4 - 7 wie : 4th of july = independence day! die quersumme von 47 ist 11. 11 wie 11.september. 11 wie . || wie twin towers. die quersumme von 11 ist 2 2 wie twintowers. ist es da nicht naheliegend, dass die i||umin47i sowohl hinter den gefaketen attacken als auch hinter dieser als spaßvideo getarnten desinformation stecken? oder aber so: ![]() src
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also nach den Ausführungen da oben, würd ich echt mal gerne deine Meinung wissen.
Mal sehen, ob du es schaffst, sie hier zu posten, ohne wieder meinen Post komplett zu zerpflücken und ihn dir so zu drehen, wie du ihn gerne hättest. ![]() Und die Art und Weise, wie du meinen Post zerpflückt hast, bestätigt mich halt in der Meinung, dass du andere Meinungen schwer akzeptieren kannst. Aber mal cool zu wissen, dass ich ja evtl schwachsinnig bin. Hast du dir schon mal die Frage gestellt, ob nicht vl du der schwachsinnige bist, und die anderen die, die normal sind? ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
meine meinung: zu viele leute bilden sich vorschnell eine meinung.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Kennt ihr den Film Fahrenheit 9/11? Der deckt so manche dreckigen Sachen von Bush auf. Nach dem Film sieht man das ganze ein wenig anders. Denn meiner Meinung stecken die Arschl.... alle unter einer Decke. Bush mit dem Bin Laden, denn am Tag an dem der Anschlag passiert ist, ist Bush mit dem Bruder von Bin Laden vor dem Fernseher gesessen und haben direkt zugeschaut. Findet ihr das etwa normal? Ich sicher nicht.
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
so sehr es auch in mein weltbild passen würde, was michael moore in F9/11 verzapft:
der film ist ungefähr so gut und seriös belegt wie die inhalte der bildzeitung. da würd ich nich so viel draufgeben. außerdem besitzt michael moore selber aktien bei dem von ihm so angeprangerten konzern halliburton. der einzige film von moore, der wirklich ernst zu nehmen wäre, ist bowling for columbine - und selbst der ist mit vorsicht zu genießen.
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know* |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Hallo,
Es freut mich, dass die Welt mitlerweile zum Thema 11 September einwenig kritischer wird. An die ganze Tragodie hatte ich schon von anfang an nicht geglaubt. Das war einfach zu perfekt. Das war ein Plan der nicht von heute auf morgen realisert wurde. Die Amerikaner und Israil brauchten ein Grund um in den Irak und libanon einzugreifen. Das was da geschieht ist alles andere als menschenwürdig. Das ganze geht ums Erdöl und um die Macht und ausbeutung der anderen. Somit versuchen die Herren an der Spitze den Islam als eine Gefahr darzustellen. Je mehr negative Berichte erscheinen um so mehr agressiver werden die Moslems. Das ist auch das Ziel des Westens. Ich lebe in der Türkei bin eine Atheistin sogar ich fühle mich manchmal proviziert. Obwohl ich weiß um was es geht. Das was der Ratzinger vor einigen Tagen von sich gegeben hat ist auch ein Teil von diesem Plan. Sicherlich denkt ihr ich bin eine paranoiden, aber das bin ich nicht ich lese und forsche nach den Ursachen eben viel. Leider sind viele Menschen einfach zu beschäftigt und so können uns die Politiker und die Medien irreführen. |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
also wenn ich deinen beitrag lese, fällt mir nur eins ein: ILLUMINAAATII!!!! (und damit mein ich nich dieses stück diät-kost von dan brown) *g*
erstma bist du sicher nicht der einzige, der sich mit diesem thema intensiv beschäftigt. zweitens ist "die welt" schon seit dem 12. september 2001 was das thema angeht mehr als zerstritten und es is weiß gott keine neue sache, dass die offizielle version vom 11 september von einer breiten masse angezweifelt wird. drittens machst dus dir aber mit deinen pauschalisierungen sowas von einfach, dass das nich durchdacht sondern wie das geschwätz eines standard-verschwörungstheoretikers wirkt. also jetz ma im ernst: es ist mindestens genauso abwegig und abstrus, eine verbindung zwischen dem papst und dem 11 september herzustellen als die geschichte der amis zu 100% zu fressen. wer soll denn hinter all diesen sachen stehen und was hat der papst für ne intention, die moslems zu kritisieren? das papa-mobil braucht wohl nicht so viel öl, dass der vatikan sich da ernsthaft gedanken machen müsste. nur weil eine quelle nicht-amerikanisch ist und kritik an der offiziellen version beinhaltet, ist sie deswegen noch lange nicht glaubwürdig - siehe michael moore. ich wette, du hast den großteil deiner "nachforschungen" im internet gemacht - da findest du vermutlich auch die information, dass hinter all dem nur die juden stecken - oder aliens...oder eben die illuminaten. in jedem falle hab ich ein problem mit dieser monokausalen sicht der dinge. man kann so komplexe abläufe wie die islamisch-westlichen beziehungen der lezten 5 jahre nicht unter dem satz "es geht ums öl" subsummieren. das is ja noch unter bildzeitungsniveau.
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know* |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
also wenn ich deinen beitrag lese, fällt mir nur eins ein: ILLUMINAAATII!!!! (und damit mein ich nich dieses stück diät-kost von dan brown) *g*
erstma bist du sicher nicht der einzige, der sich mit diesem thema intensiv beschäftigt. zweitens ist "die welt" schon seit dem 12. september 2001 was das thema angeht mehr als zerstritten und es is weiß gott keine neue sache, dass die offizielle version vom 11 september von einer breiten masse angezweifelt wird. drittens machst dus dir aber mit deinen pauschalisierungen sowas von einfach, dass das nich durchdacht sondern wie das geschwätz eines standard-verschwörungstheoretikers wirkt. also jetz ma im ernst: es ist mindestens genauso abwegig und abstrus, eine verbindung zwischen dem papst und dem 11 september herzustellen als die geschichte der amis zu 100% zu fressen. wer soll denn hinter all diesen sachen stehen und was hat der papst für ne intention, die moslems zu kritisieren? das papa-mobil braucht wohl nicht so viel öl, dass der vatikan sich da ernsthaft gedanken machen müsste. nur weil eine quelle nicht-amerikanisch ist und kritik an der offiziellen version beinhaltet, ist sie deswegen noch lange nicht glaubwürdig - siehe michael moore. ich wette, du hast den großteil deiner "nachforschungen" im internet gemacht - da findest du vermutlich auch die information, dass hinter all dem nur die juden stecken - oder aliens...oder eben die illuminaten. in jedem falle hab ich ein problem mit dieser monokausalen sicht der dinge. es ist wohl unumstritten, dass die amerikaner im großen stil eine art expansionspolitik mit zielsetzung auf ressourcensicherung betreiben. aber: man kann so komplexe abläufe wie die islamisch-westlichen beziehungen der lezten 5 jahre nicht unter dem satz "es geht ums öl" subsummieren. das is ja noch unter bildzeitungsniveau. naja, mir fällt bei solchen gelegenheiten immer ein liedtext ein: "what you feel depends on what you wanna feel, what you see depends on what you wanna see, everyone has his own reality what i see depends on what i wanna see my own reality, your own reality my mind..your mind..my time..your time"
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
das kann ich nur noch mal unterstreichen hab ich ja auch weiter oben schon mal bemäkelt. und deswegen halte ich "die leute" auch nicht für "kritischer", ganz im gegenteil, es kommt mir eher so vor, als würde alles was irgendwie "gegen amerika" geht, automatisch unkritischer beurteilt. das is doch auch nich der weishaupt äh der weisheit letzter schluss.desweiteren möchte ich mal gerne wissen, was die "offizielle version" ist, von der immer alle reden - in loose change wird ja selbst alles was auf fox news läuft nicht als die "offizielle version" betrachtet ist es womöglich erst dann "inoffiziell" (und daher natürlich glaubwürdig!) wenn sich außer einem im bunker sitzenden undergroundaktivisten keine weiteren quellen dafür finden lassen? btw lustig finde ich, dass loose-change-gucker im abspann dazu angeregt werden, selbst eigene nachforschungen anzustellen. wie viele davon tun das, und wie viele klauben sich einfach aus dem verwirrten gequatsche das zu ihrer meinung passende zusammen, und speichern das dann auch noch im hirnfolder: "wahrheit" ?
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
ja ok, langsam glaub ichs dann auch!
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
lasst euch nicht in die irre führen! das loose change video is nur ein armseliger versuch, die wahrheit zu verschleiern:
Zitat:
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
schaut euch mal terrorstorm an...
gebt einfach bei google.video terrorstorm ein da sieht man schon mal einen ausführlicheren film wie loose change. Erdöl ist für unsere gesellschaft von sehr großer bedeutung, von dem her finde ich es logisch das die amis versuchen mit allen mitteln neue öllquellen für die zukunft zu sichern. und nach dem 11.9 hatten sie ganz klar die bevölkerung hinter sich um so eine militärische besetzung gegen den irak durchzuführen. (die meisten amis wissen vermutlich nicht mal das die usa im irak eine neue regierung eingestezt hat. die meissten amis denken das dort verrückte terroristen regieren die massenvernichtungswaffen besitzten.) wer sich schon mal informiert hat was der CIA schon alles gemacht hat oder geplant hat...und das stammt aus offiziellen quellen die von der amerikanischen regierung sogar bestätigt worden sind. so würde ich es der regierung oder dem cia zutrauen so etwas wie den 11.9 zuplanen um eine invasion auf den irak durchzuführen...um damit eine neue quelle zu sichern...für das (lebens)notwendige erdöl |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Ja und was nützt ihnen jetzt der Irak? nichts und was nützt es ihnen Afganistan anzugreifen (wo es nichtmal erdöl gibt) ausser dass es Milliarden kostet?
Und wer bitteschön ist so blauäugig zu meinen dass sie das nicht vorher wussten? Und wenn es die Amis selber waren, wieso behauptet dann jeder Terror dass Al Kaida es war? Terrors sind nicht dumm, die würden den Amis doch eher schaden wenn sie sagen "ne wir waren es nicht" (=kein schuldigen, kein anti terrorkrieg) aber neeeee die USA und der Teufel sind ja ein und das selbe... ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
der irak ist für die amis eine neue ölquelle..ganz logisch und wenn sie mit der regierung kooperieren... haben sie auch vorrang wenn es darum geht das öl an ürgenein land zu verkaufen.
und zu afghanistan kann ich nur sagen...der einzigste weg öl vom kaspischen meer für die amis zugänglich zu machen ist eine pipeline über turkmenistan, afghanistan, pakistan... also wenn afgahnistan nun von reebelen besetzt wird haben die amis keine chance öl vom kaspischen meer zu bekommen... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|