![]() |
|
Lordi - Wenn Monster rocken!Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Lordi? | |||
| Yeah! I would love a monsterman! |
|
6 | 42,86% |
| Lord? Lord Helmchen??? Kenn ich nicht... |
|
1 | 7,14% |
| Lord, nicht so mein Fall |
|
3 | 21,43% |
| Fauli? Halloooo! |
|
4 | 28,57% |
| Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Woher kommen die besten Bands? Momentan wurde ich sagen: Aus Finnland!
Ein weiterer finnischer Überflieger ist in meinen Augen die Band Lordi welche in ihrer Musik den Metal der 80 Jahre huldigt! Die Band besteht aus Jungs mit weiblichen Keyboard Beistand und rockt kräftig ![]() Wer von der Band noch nichts gehört hat und von Metal (der 80 Jahre) nicht abgeneigt ist sollte sich auf JEDEN FALL mal was reinziehen!!! Ein weiteres Highlight der Band ist wohl ihr auftreten... deshalb habe ich mal ein Bild angehangen Einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr auch auf der Webseite bekommen. Nützliche Links http://www.lordi.org/
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
hm Lordi ...
also ich habe sie letztes jahr aufm Wacken live gesehen und fand sie eher übertrieben komisch die bühnenshow u.ä. wirkte unfreiwillig komisch und irgendwo lächerlich. gut nicht mein ding. trotzdem muss man sagen dass so ein song wie "devil is a loser" und noch ein anderer wirklich sehr fett waren!wenn mir jetzt einer sagt, dass das neue album sehr viel besser is als das vorige, dann werd ich auch am reinhören ![]() edit: aus finnland kommen wirklich einige gute und wichtige bands. zwar würde ich Lordi jetzt nicht direkt hinzuzählen, aber bands wie: Children of Bodom Nightwish (ja auch die) und natürlich Waltari haben in ihren Genres Massstäbe gesetzt und viele nachkommende Bands beeinflusst. Finnland roque ! Schweden aber mehr , finde ich (In Flames, Hypocrisy und und und )
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also ich kannte sie bis vor kurzem noch net ab dank fauli hat sich das geändert und ichj muss sagen ich find sie einfach klasse
die musik von denen gefällt mir sehr sehr gut und es gibt schon einige titel die fast täglich bei mir laufen z.b would you love a monsterman monster monster und der highlight Blood Red Sandman aber auch die anderen lieder sind klasse und auf jedenfall hörenswert. also wer sie nicht kennst sollte man reinhören ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
und wieder ne band mit der mich mein verlobter tagelang im auto genervt hat (ein glück dass auf mp3cds auch andere alben draufpassen)... fand die nicht wirklich toll... ganz davon abgesehen dass das eh nicht mehr meine musik ist, aber es gibt besseres...
ach und so viel gutes kommt nicht aus finnland (für den fall mich mal wieder unbeliebt zu machen), man denke nur an him und 69 eyes...
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
hehe *erbsenzählerei*
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
das ist allerdings sehr wahr und trifft einen punktm den ich bisher komplett vergessen habe. die übermässig inszenierte show täuschte leider nicht über den insgesamt stark mässigen gig hinweg. also im prinzip haste in wacken letztes jahr nix verpasst faulinsky ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Bühnenshow und Musik sind ja 2 verschiedene Dinge... über die Show mag ich nicht urteilen bevor ich sie gesehen habe. Die Musik allerdings finde ich sehr gut gelungen
![]() Deshalb finde ich was Overdose sagt auch nicht wirklich verständlich. Sie definieren sich doch auch über die Musik und nicht nur über die Show... oder war das nur auf die Show bezogen?
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Der Overdose meinte damit, dass die Show zu überzogen ist und dass bei so überzogener show viel aufmerksamkeit des publikums von der musik gezogen wird. beabsichtigt oder unbeabsichtig, aber es ist leider immer der fall.
und im falle von lordi, die ich letztes jahr gesehen habe, kann man dem auch zustimmen. ![]() p.s.: hab jetzt beide alben zum probehören. sind ok, einige lieder sind wirklich cool, aber insgesamt für mich gewöhnungsbedürftig ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|