Lotto und Toto - Mega Gewinne und Suchtgefahr!

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Umfrageergebnis anzeigen: Spielst du Lotto oder Toto?
Ja, regelmäßig! 1 4,76%
Ab und zu... 6 28,57%
Nein, noch nie im Leben! 8 38,10%
Bis jetzt nicht. Könnte aber noch werden... 6 28,57%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2005, 20:46   #1 (permalink)
Lotto und Toto - Mega Gewinne und Suchtgefahr!

Hallo Leute,

wer von euch spielt eigentlich Lotto oder Toto? Mittwochs oder Samstags?

Ich denke wir alle wissen, dass die Gewinnchance eigentlich gegen 0 geht und trotzdem spielen jedes Mal zig Millionen Leute mit... warum?

Ich selbst habe auch schon mal ein paar Wochen Lotto gespielt und hatte sogar 2 x 3 Richtige... toll! *G*

Ich werde es just 4 fun nochmals machen, aber eine ernsthafte Chance rechne ich mir definitiv nicht aus... vll reicht es aber ja für 2000 Euro oder so :dance_5:
Alt 15.11.2005, 21:46   #2 (permalink)
AW: Lotto und Toto - Mega Gewinne und Suchtgefahr!

Meine Eltern spiel(t)en regelmäßig Lotto. Groß was gewonnen haben sie noch nie.

Ich selbst hab auch schon mal drüber nachgedacht, mich aber bisher noch nicht dazu durchgerungen. Der Gedanke mit 10-20 € (?) Millionen gewinnen zu können, is schon irgendwie verlockend.
Alt 16.11.2005, 07:56   #3 (permalink)

Hmmm, ich hab schon 2-3 Mal gespielt... Ist noch gar nicht so lang her, aber ich hatte kein Glück! Sonst säß ich auch jetzt nicht hier auf der Arbeit...
Naja, vl spiel ich demnächst nochmal! Aber das Geld ist mir auch irgendwo zu schade um es aus dem Fenster raus zu schmeißen! Mal sehen...
Alt 16.11.2005, 10:35   #4 (permalink)

Ich habe auch schon ein paar Mal Lotto gespielt mit meinem Freund zusammen. Wir haben glaub auch 3 Mal 3 Richtige gehabt, sonst nix
Naja, einfach so just for Fun finde ich das schon ok, aber jede Woche....nein danke. Da verlier ich ja mehr Kohle als ich gewinne, bei meinem Glück
Hat denn hier schon einer mal mehr als 3 Richtige gehabt?
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 10:51   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Sunshine
Naja, einfach so just for Fun finde ich das schon ok, aber jede Woche....nein danke. Da verlier ich ja mehr Kohle als ich gewinne, bei meinem Glück
*G* So geht es den meisten anderen Spielern wohl auch Wäre das nicht so, würde jeder jede Woche spielen.
Alt 16.11.2005, 14:55   #6 (permalink)

Ich hab noch nie gespielt, weil man ja erst mit 18 Jahren spielen darf.

Aber wenn ich mal nix besseres zu tun habe und/oder Geld brauche, könnte ich mir schon vorstellen, Lotto oder Toto zu spielen.
Wobei dann eher Toto, weil die Chance, ein Spiel richtig zu tippen, größer ist, als beim Lotto die richtigen Zahlen anzukreuzen

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 17:26   #7 (permalink)

hab noch nie gespielt... ist für mich geldverschwendung... meine ma spielt immer wieder, meinen schatz reitet dieser teufel auch alle paar wochen mal und schwiegerma spielt auch... wenn ich nach zahlen gefragt werd, ok... sind aber ohne gewähr... *g* ich gewinne eh nie, warum sollt ich dann mein bisschen geld zum fenster rausschmeissen? würde man wöchentlich das geld, was man für lotto rausschmeisst sparen, würd da innerhalb von nem jahr auch was nettes zusammenkommen, je nachdem wie hoch der einsatz ist... bei mir hat eh seit nem jahr die schwäbische sparsamkeit (ja sparsamkeit, genau! viele verwechseln das immer mit geiz und geizig bin ich absolut nicht, dürften meine lieben, die mich näher kennen, wissen) überhand gewonnen, da wäre das gar nix für mich...

mich nervt auch, dass die post da jetzt durch faber mitzieht... wurd da heut, als ich n päckchen aufgegeben hab, auch gefragt, ob ich lotto spiele... hat mich fast gewundert, dass ich von 3 postgängen in den letzten 10 tagen nur einmal gefragt wurde... faber halt ich auch für schwachsinn... ist bestimmt sowas wie dieses pyramidensystem oder diese gewinnspiele nachts im TV... alles schall und rauch... in sachen geld sollte man keinem trauen, egal wie verlockend es auch klingen mag... für mich ist das nix...
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 17:59   #8 (permalink)

Toto habe ich vielleicht 4-5x in meinem Leben gespielt. Da muss der Spieltag dann auch schon dazu einladen und die Derbys sollten sich nicht häufen.
Lotto spiele ich dafür jeden Mittwoch und Samstag mit 2 Feldern. Erhoffen tu' ich mir davon garnichts, aber man sollte seinem Glück schon eine Chance geben, sich bei Gelegenheit auch mal zu beweisen.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 18:39   #9 (permalink)

nein hab ich noch nie und hab ich eigentlich auch nicht vor .
wen ich mir anschau wieviel geld meine oma da immer hinträgt und was sie gewinnt *narf* nein danke

ich versteh sowiso nicht was die leute dort erwarten ,es spielen 1000 von menschen lotto selbst wen man mal glück hat und was gewinnt .kann es sein das man das noch mit wem teilen muss *lol*
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 23:50   #10 (permalink)

ab und an, klar. natürlich sind die chancen gering, aber wenn man gar nich spielt liegen sie halt garantiert bei NULL. dann lieber alle paar wochen mal nen euro für so nen unwahrscheinlichen quatsch ausgeben.
wer da jetzt von "geldverschwendung" spricht scheint entweder ein sehr tightes budget zu haben, oder zu vergessen für welche scheiße man sonst geld ausgibt

ps dass ich einmal 6 richtige gehabt hätte aber ich die letzten paar zahlen falsch angekreuzt hab, und meine ex mich die nich hat korrigieren lassen erwähne ich an dieser stelle nicht, da es ja eh keiner glauben wird.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 06:53   #11 (permalink)
Lordprotector

Ich spiel ab und zu mal. Kreuz dann immer so 3-4 Felder an. Gewonnen hab ich paar mal 3 richtige oder 3 mit zusatzzahl. einmal hat ich glück mit 5 richtigen, aber soviel war das auch nicht.
Alt 21.11.2005, 20:44   #12 (permalink)

ne hab ich noch nie gespielt, weder reiz noch interesse da mitzumachen...

glaube da ist die chance noch größer nen bruch in ner bank zu begehen und verschwinden ohne jemals gefunden zu werden
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.11.2005, 20:46   #13 (permalink)

das eine schließt das andere ja nicht aus

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen