![]() |
|
Loveparade abgesagt, geil oder net?Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Loveparade abgesagt, geil oder net?
Hi Leudde
so wie es aussieht ist die Loveparade für dieses Jahr, zumindest in berlin abgesagt worden. Die Verhandlungen mit den Zuständigen sind gescheitert. 14 jahre lang war die Loveparade ein alljährliches Beatgewummere, inmitten dem berliner Tiergarten. Bis zu 2 Millionen Menschen pilgerten jedes Jahr zum Juli in die Hauptstadt um sich von der Musik beschallen zu lassen. Nunja, wie findet ihr das?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
einerseits wird damit den drogendealern weihnachten versaut, und es gibt keine tonnen von müll zum wegschaffen. andererseits is es halt ne musikveranstaltung die mir völlig egal is weil ich eh nich hingeh oder dort in der nähe wohne.
also mir is es eigentlich gleich ob das ausfällt oder nicht |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
darf ich mich ganz kurz freuen?? *juhuuuuuu*
nein ich hab nix gegen techno... hör selbst etwas relativ ähnliches (EBM)... der grund weshalb ich mich jetzt gerade drüber freuen MUSS ist dieser: am geb eines guten kumpel hat mein göttergatte doch tatsächlich gemeint er müsse diesem auch in meinem namen versprechen dass wir zusammen auf die diesjährige loveparade gehen... und ich bin davon nicht unbedingt angetan... ist nix für mich... mag festivals lieber... das geht etwas lockerer zu... mein gott ich hab aber auch mal ein unverschämtes glück... wollen wirs hoffen... oh da kommts grad in den nachrichten... ansonsten ist mir das ganz gleich... klar schade für all die anhänger, aber naja... es gibt ja auch andere events... und obwohl für viele die loveparade tradition hat kann ma nix ändern... aber wie gesagt unter normalen umständen ist mir sowas egal... so lange man nicht in meinem namen verspricht da mitzugehen, ist mir alles andere gleich...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
richie ich vermisse ein voting
![]() also naja was soll ich sagen das musste ich denke irgendwann mal so kommen das der staat die gelder bei immer knapper werdenden kassen streicht, so das die veranstaltung nicht mehr durchgeführt werden kann... ich bin einmal da gewesen ich werds nie vergessen, aber die loveparade missen werde ich nicht... denke mal nach 14 jahren hat sich die loveparade in berlin ausgedanced... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Japp...aber definitiv durch ist das Verbot ja leider noch nicht...der Senat soll ja angeblich morgen nochmal deswegen Tagen. Nujo, lass uns mal gemeinsam die Daumen drücken das diese gelinde gesagt "riesen scheiss Drogen Fete" gechancelt wird und wir endlich mal unsere ruhe vorm Deschnö habe...reicht doch schon wenn die meisten Dissen davon zugedröht werden.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wat für die Rocker "Rock am Ring" ist ist für die Technojünger die "Loveparade".
Ich werde nie hinfahren und sei der Müll und der Drogenkonsum mal ausser acht gelassen ist es eigentlich Schade. Jedes Jahr wird ein Theme für die Loveparade geschrieben das meistens ein Top Hit wird. Im Techno Jembre zumindest. Nackte Körper gibts dann wohl auch nimmer ... *snief* Ich werde nie hingehen und die Massen an Müll find ich unangebracht. Aber irgendwo ist es schade ... P.S. @overdose: Dat war jetz wohl unangebracht. Mit dem Scheiss "Deschnö". Ich sag ja auch nix gegen Klassik, Reaggea oder Hard-Metal. Find's soweiso teilweise assi wie intollerant man im Musikforum gegenüber Techno ist. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
hmm mir ist eigentlich schnuppe ob se statfindet oder net
ich mein ok positiv daran ist das sie nicht statfindet das halt die drogen und der müll wegbleiben und das is doch auch was feines. ich mein ich würd da eh net hinfahren *g* ... von daher ..pott wie deckel
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ich glaube nicht, dass die Loverpade gestorben ist. Ich bin wahrlich kein Loveparade Fan, aber sie ist mitterweile eine verdammt gute Werbung für Deutschland geworden.
Die Bilder von der Parade werden in zig Ländern und bei weltweiten Nachrichten ausgestrahlt und so wie wir begeistert vorm TV sitzen, wenn wir Bilder vom Brasilianischen Karneval sehen, so sitzen die Brasilianer (und auch andere) begeistert vorm TV, wenn sie Bilder aus Berlin sehen. einige Länder versuchen doch sogar schon die Loveparade zu covern. ..und ich denke gerade aus diesem, ich nenn ihn mal "außenpolitischen" Grund, werden die Jungs in Berlin sich das mit dem Verbot nochmal schwer überlegen.... |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
eigentlich ist es schade, ein festival wie jedes andere, drogen hin oder her, jetzt nehmen die leute ihr drogen halt woanders. Stellt euch mal vor rock am ring fällt aus (wär mir wurscht
is zu weit & zu groß) das senkt auch das müllaufkommen und den drogenkonsum. Ich war noch nie auf nem festival wo es keine drogen gibt.... heißt ja net umsonst sex drugs & rock n roll...
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mr. White: Der Unterschied besteht jedoch darin, das die Veranstalter den Müll auf dem gemieteten Gelände wieder zu räumen haben - bei der Loveparade und damit öffentlichem Platz muss der gesamte Müll auf Kosten des Steuerzahlers entfernt werden.
Wenn ich alles richtig verstehe,... |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
** ist verboten weil es als demo angemeldet wird, oder?
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() aber wenn man mal bedenkt wie viele teenager da zum ersten mal mit drogen in berührung kommen dann finde ich es auch ok wenn sie es abschaffen werden... |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
ich find es nicht toll aber es war zu erwarten ich sag nur zäune ![]() |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
mh also ich mag techno ... zumindest manchmal ... was ich aber nicht kapiere, und wo ich dem overdöschen zustimme is diese "elektro musik" wo sich ein einziges gerummse (in fachkriesen geräuschwolke tituliert) über 3 minuten oder länger, und dass ohne jede änderung, hinzieht... aber so musik lief bei der loveparade meistens nicht ... naja mir isses wurscht
![]()
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Das was du meinst aKe nennt man Schranz.
Ich habe auch nix gegen Techno, ab und zu höre ich es sogar ganz gerne. Sofern er nicht 0815, bzw. sofern er innovativ ist. Und bei dem ganzen gecovere zur Zeit hängt mir das ganze zum Halse raus. Was mir jedoch die Loveparade letztes jahr sympathisch gemacht hat, war das meistgespielteste Lied dort. Und zwar The White Stripes mit Seven Nations Army.
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
es war abzusehen, dass sie irgendwann mal nicht mehr stattfinden würde, aber soweit ich weiss, ist hamburg als neuer veranstaltungsort im gespräch, sollte sie in berlin tatsächlich ausfallen.
ich war einmal bei love parade, aber ich muss sagen, das hat mir gereicht, da ich kein grosser technofan bin. gehe da doch lieber wieder zur bremer vision parade, die laut zeitungsberichten garantiert dieses jahr im juni wieder stattfindet! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|