![]() |
|
LOW Level FormatierungSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
LOW Level Formatierung
Hallo
Was für ein Program würdet ihr mir für eine LOW Level Formatierung empfehlen?? Danke schon mal für die Antworten Gruß HIt
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: LOW Level Formatierung
Die Ultimate Boot hat so ein Tool hätte ich gleich auch schauen könne die liegt eh neben mir...
datenvernichtung ich habe 3 HDD aus meinen File Server verkauft und habe keine Lust das die Daten irgendwer wiederherstellt
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
AW: LOW Level Formatierung
Nach der Gutmann-Methode werden Daten erst 35 mal überschrieben, und dann gelöscht. Nach dem DoD-Standard des US-Verteidigungsministeriums, werden Daten erst insgesamt sechs Mal überschrieben, gelöscht, mit Pseudodaten Überschrieben, und wiederum gelöscht.
Beide gelten als wirklich sichere Löschung. Nach einem einmaligen Low-Level-Format sind die Dateien/Daten schon kaum noch mit normalen Mitteln wiederherstellbar. Wer wirkich sichergehen will, sollte ein Format durchführen, die Platte mit zufälligen Werten/Daten komplett beschreiben, und wiederum ein Low-Level-Format durchführen. Um so öfter man dies wiederholt, um so sicherer ist eine Wiederherstellung ausgeschlossen. Meherere Low-Level-Formatierungen ohne Überschreiben des Datenbereichs bringt nichts.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|