![]() |
|
LucasArts wird vier Adventure-Klassiker neu veröffentlichenGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
LucasArts wird vier Adventure-Klassiker neu veröffentlichen
Naja......genaugenommen müssten sie sie schon veröffentlicht haben. Nämlich heute:
Quelle: http://www.shortnews.de Wenn ich nicht schon diese 10 Adventures auf 1 CD Dingens hätte, würde ich mir die kaufen. Wer von euch holt sie sich denn?
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: LucasArts wird vier Adventure-Klassiker neu veröffentlichen
nur neu veröffentlichen? also nix überarbeitet?
![]() grim fandango hab ich nie gespielt, hat mich irgendwie nicht angesprochen. die andern titel sind alle spitze. sam&max und monkey island 3 gehören meiner meinung nach zu den besten adventures aller zeiten. monkey island 3 ist zwar ganz anders als die oldschool monkey island teile, aber es wurde alles richtig gemacht bei der fortsetzung, super spiel. full throttle verpasst die spitzenplätze knapp da es sehr kurz ist und die rätsel teilweise etwas zu wünschen übrig lassen, aber es macht durch die coolen charaktere (vor allem mit den original synchronstimmen) und das abwechslungsreiche gameplay (bike-kämpfe, destruction derby...) trotzdem viel spaß. jeder adventure freund kann natürlich bedenkenlos zugreifen, was aber wohl selten der fall sein wird da jeder adventure fan diese spiele schon haben sollte. leute die mit adventures bisher nicht viel anfangen können, allerdings die lucasarts klassiker nicht kennen, sollten je nach preis vielleicht auch zugreifen. der ganze mist der in den letzten jahren erschien und sich adventure schimpfte war selbst für hartgesottene fans oft ein alptraum. (ausnahmen: runaway, baphomets fluch) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
wenn Vollgas bei der Neuauflage den Original Ton hat würde ich sogar über einen Kauf nachdenken.
Ist für mich irgendwie das beste Lucas Arts Adventure. So sehr ich auch Monkey Island liebe. Fand die Atmosphäre und die Charaktere in Vollgas einfach spitze und da es recht kurz ist hab ich es damals auch mehrere Male durchgespielt. Der ganze Showdown zum Schluß ist einfach spannend und hab ich mir immer wieder gerne angesehen... Habs sogar vor paar Monaten auch nochmal auf der Scumm VM durchgespielt. Aber naja... brauchen tut man diese Neuauflagen wohl eher nicht. Würd mich eher über ne Talkie Version von Monkey 1 und 2 freuen. DAS würde ich mir kaufen. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich fand von Lucas Arts auch die gaaanz alten Star Wars und Indiana Jones Spiele cool.
Die sollten die auch neu veröffentlichen, würde ich mir sofort kaufen.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
joa X-Wing oder Tie Fighter wäre echt nochmal was. Vielleicht kommt von X-Wing Vs. Tie Fighter ja irgendwann mal was neues. Empire at War, das letzte Strategiespiel von Lucas Arts im SW Universum war ja auch recht in Ordnung, wenn auch ziemlich imbalanced (Imperium war einfach zu stark). Schade eigentlich. Kampagne war super, keine Frage. Aber im Multiplayer kann man das einfach vergessen.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|