|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Luna and friendsBilder-Galerie - Wie seht ihr aus? Wie sehen andere aus? Urlaubsbilder oder Portraits - hier ist alles richtig! In der internen Galerie sind viele User verewigt. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Luna and friends
Hallo,
hier mal ein paar neue Bilder aus meiner Kamera ![]() 2 mal der Mond. Ich hoffe sie gefallen euch. Einmal, mein besonderer Stolz, der Saturn! Glaubt mir, es war nicht einfach und ich finde, dass man das Ergebnis für den ersten Versuch durchaus präsentieren darf. Freue mich über Kommentare! ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Luna and friends
Kommentar von mir: Du Sau
Blöder scharfer Mond!(Ne, is jut! Sogar sehr!) Ich hab den heut Abend auch am Fenster gesehen, aber mit blauem Abendhimmel und so n paar Schleierwolken davor... Egal was ich versucht hab, auf die/wegen den Wolken hat der sich nich scharf gestellt... jetzt sieht mein Mond immer unten rum aus, wie n Sonnenaufgang in der Namib ![]() Probier demnächst mal die selben Aufnahmen mit einem kleinen bisschen Restlicht vom Abendhimmel! Nur mir zu Liebe ! |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
saturn ? fetten respekt, ist der in düren ausgeschildert ?
![]() ich müßte da sicherlich erstmal lange suchen..... freu mich schon auf mehr davon am zweiten bild gefällt mir wie sich am rand die krater so schön abzeichnen, die große fläche finde ich zu hell, kann man nicht den ganzen mond so machen wie am rand ? das erste ist auch gut, nix überwältigendes aber schön machste die bilder mit nem normalen tele ? oder haste nen teleskop dazu ? edit: dachte erst als ich das thema sah, das unsere userin Luna sich hier verewigt hätte ![]() |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Ich habe leihweise ein Teleskop zu Hause. Mit dem passenden Adapter kann ich meine Canon dranhängen.
Dann muss ich den Saturn nur noch am Himmel suchen und finden, das Teleskop ausrichten und versuchen den kleinen dunklen Punkt scharf zu stellen. Dann nur noch den Auslöser drücken. Das ist nicht wirklich einfach, aber man erkennt ihn wenigstens schon *G* Durch die Canon geht einiges an Brennweite verloren. Mit dem passenden Okular konnte man ihn gestern sehr schön und größer anschauen. Fotografieren leider nicht so gut. |
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ich stelle trotzdem nochmal eins rein: |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
|
ich hatte neulich nacht auch ein sehr tolles motiv:
![]() allerdings hab ich ja nur ne canon powershot A620 und da wollt ich mal fragen, ob ich das bild trotzdem hätte besser treffen können oder ob das bei den voraussetzungen das bestmögliche ergebnis ist...?! edit: der punkt da oben links ist übrigens die venus, die geht in den warmen monaten immer vor meinem fenster auf... ![]() |
|
![]() |