![]() |
|
\m/_O_\m/ : Beatsteaks - SmacksmashAngehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
\m/_O_\m/ : Beatsteaks - Smacksmash
Alternative Rockmusik? Punk 'n' Roll? Einfach nur melodiöser Punk? Egal wie man die Beatsteaks beschreiben mag, eins steht fest: Die Berliner, sind eine der wenigen deutschen Bands, bei denen ich interessiert auf Neuerscheinungen warte. Und am 01.03 war's dann auch soweit. Das vierte Labum "Smacksmash" macht ungemein Laune.
Durchweg wenig Melancholie oder schwer verdauliches. Im Grunde nicht sehr aussergewöhnlich oder einfallsreich. Dafür aber solide und angenehm. Die Stücke sind im Groben und Ganzen sehr rockiug, aber wenig individuell. Was sie jedoch keineswegs schmälern soll, denn gute Beatsteaks Wertarbeit wird in 12 Teilen geliefert. Genau das Richtige eben für den kleinen Hunger auf gute Musik. ( + + + - - ) Anspeiltips: - Hand in Hand - I don't care as long as you sing - Monster ROCK! Abschließend noch ein Ärztezitat: "Wie kannst du bei den Beatsteaks ruhig sitzen bleiben, wenn Dir doch Schlagersänger Tränen in die Augen treiben..." (Unrockbar) ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: \m/_O_\m/ : Beatsteaks - Smacksmash
Ich bin entsetzt!
Wie lange schlummerte dieser Beitrag hier schon drinne... Durch dieses Album bin ich erst aufmerksam geworden auf die Truppe und muss sagen, die haben mir echt gefallen. Das Album an sich ist recht ordentlich, die von dir erwähnte Stücke sind in der Tat ziemlich gut, wobei ich noch "Hello Joe" aufführen würde.:dance_5: Hast du die eigentlich schon mal live gesehen? Ich kann mir vorstellen, dass die live wesentlich besser ziehen als auf den Alben. Manches Album ist solala, aber man lernt die Band erst richtig zu schätzen, wenn man sie mal live hat erleben dürfen!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Genau schämt euch
![]() Ich finde die Beatsteaks auch ziemlich genial, auch wenn ich nur dieses Album kenne. Vor allem "I Don't Care As Long As You Sing" hat mich beeindruckt. Einfach super!
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Also erstmal Danke für die dann doch noch aufkommende Resonanz! Gut gemacht Slash, seit der Themenerstellung habe ich kaum eine Nacht ruhig geschlafen, weil ich ständig darauf wartete
![]() Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|