|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Möbelt den Boardplaneten auf: Der Boardplanet Logo-WettbewerbQuize, Gewinnspiele und Awards - Alles zum Thema Quize, Gewinnspiele und Awards. Hier werden z.B. Miss/ Mr-Wahlen abgehalten... |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du an diesem Wettbewerb teilnehmen? | |||
| Ja |
|
7 | 41,18% |
| Nein |
|
10 | 58,82% |
| Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Sehr geehrte Userschaft,
im Rahmen der großen „Möbelt den Boardplaneten auf!“ – Aktion ist es an der Zeit ein paar Dinge anzugehen und jetzt sind die Grafiker und Kreativen unter Euch gefragt mitzumachen: Wir brauchen ein neues Logo für unseren Boardplaneten! Eure Kreativität ist gefragt! Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden: - Transparenz bzw. Anpassbarkeit auf jede Hintergrundfarbe - Die Größe sollte ungefähr der des aktuellen Logos entsprechen - Falls die Größe nicht nachträglich verändert werden kann, sollte es zusätzlich in einer hohen Auflösung (für T-Shirts etc.) verfügbar sein - Dateiformat: *.psd oder Vergleichbares; Für die Abstimmung JPG oder GIF - Eine gewisses Maß an Seriosität / Professionalität des Logos sollte trotz kreativer Freiheit vorhanden sein Kleine Ergänzung: Es sollte natürlich klar sein, dass der/die Gewinner(in) die Rechte an seinem/ihrem Logo an das Forum abtritt und die Grafik uneingeschränkt genutzt werden darf. Wollte das nur zur Sicherheit noch erwähnen. Macht bitte nicht mit, falls ihr aus irgendeinem Grund damit nicht einverstanden seid. Kleine Ergänzung (2): Das Logo sollte neutral gestaltet werden. Sprich, es sollte keine Texte enthalten, ausser natürlich "Boardplanet.net", "BP" oder sowas. Als Text wird der neue Slogan herhalten. Das Logo muss natürlich zu jedem Slogan passen und darf deshalb keine Textkreationen enthalten. Der Gewinner wird wie immer durch eine Abstimmung ermittelt und erhält natürlich auch eine kleine Aufmerksamkeit, einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 EUR! Zusätzlich natürlich die Gewissheit, dass sein Logo über unserer Community glänzt und eventuell in Zukunft auch T-Shirts und Tassen zieren wird. Auf vielfachen Wunsch wurde der Abgabetermin verlängert. Weiterhin ist es gestattet, mehrere Logos einzusenden. Bereits eingesendete Logos dürfen noch bis zum 14.01 bearbeitet werden. Um euch genügend Zeit zu geben, bitte ich euch eure Ergebnisse bis zum 14.01.2008 an mich zu senden. PN (Files hochladen) oder per E-Mail: faulwurf(AT)treffpunkt-dn.de Die Abstimmung startet am 10.12.2007 und wird ungefähr eine Woche laufen. Das neue Logo wird dann noch in diesem Jahr offiziell eingeführt. Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühen und freue mich auf eure Ergebnisse. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Möbelt den Boardplaneten auf: Der Boardplanet Logo-Wettbewerb
Da ich schreibfaul bin *G*
Einerseits möchte ich euch an den Wettbewerb erinnern und gleichzeitig mit der Umfrage einen Überblick erhalten, auf wieviele Einsendungen wir uns freuen dürfen. Die Umfrage ist natürlich trotzdem unverbindlich ![]() |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Ich gebe jetzt mit Sicherheit keine Crashkurse im Logo-gestalten.
![]() Ein kleiner (grober) Leitfaden via wikipedia.org: Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
daran dachte ich auch und das problem ist, dass das shirt-logo, vorausgesetzt man wählt nicht den foliendruck, sondern den flockdruck, was ich schöner fände, ansonsten hat man die folie auch im transparenten bereich, keine farbverläufe haben kann. Man müsste also ein schlichtes einheitliches BP Logo gestalten, sowohl fürs Board als auch fürs Shirt oder man müsste eine zusätzliche vereinfachte Version des Boardlogos fürs Shirt kreieren.
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
![]() Junge Junge. Verläufe sind bei Logos auch erstmal als Nischnisch anzusehen. Zitat:
|
||
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Farbverläufe im Logo sind vielleicht okay. Trotzdem denke ich, sollte das Logo auf jeden Hintergrund passen. Ich bin kein Grafiker, aber ich habe diese Vorstellung. *G*
Es muss ja auch in jeden Header passen. |
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Kleine Ergänzung:
Das Logo sollte neutral gestaltet werden. Sprich, es sollte keine Texte enthalten, ausser natürlich "Boardplanet.net", "BP" oder sowas. Als Text wird der neue Slogan herhalten. Das Logo muss natürlich zu jedem Slogan passen und darf deshalb keine Textkreationen enthalten. |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
darf man hier denn mehrere vorschläge einreichen? ich bin ja kein pro, aber mich jetzt für einen einsendewerten entwurf entscheiden zu müssen wäre a schwierig und b auch dumm. vielleicht lad ich dann das lieblingslogo aller anderen gar nich hoch...
ps. heißt psd oä auch eps oder svg? |
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Und was genau ist die Frage bei deinem letzten Posting? Entweder transparent oder so, dass man die Hintergrundfarbe selbst wählen kann. Es muss einfach nur auf jeden Hintergrund passen. |
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
|
Noch eine kleine Erinnerung an den laufenden Wettbewerb. Es ist noch genügend Zeit mitzumachen!
Eine kleine Bitte, wenn mir eine E-Mail sendet schreibt doch eine kurze PN dazu. Ich möchte sicher gehen, dass im ganzen SPAM nichts untergeht. Danke! Haut rein. ![]() |
|
|
|
#24 (permalink) |
|
|
Noch 5 Tage und keine Minute länger.
Ich hoffe es kommen noch ein paar Einsendungen! Hautr rein Leute! Bitte schickt mir auch eine PN. Am besten auch alle die mir bis jetzt was geschickt haben. Ich möchte vermeiden, dass etwas meinem Junk-EMail Ordner zum Opfer fällt. Danke! |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
|
So, es wird ernst. Haut rein und sendet mir noch pünktlich eure E-Mails. Morgen ist Einsendeschluss!
Es würde mich nach wie vor freuen, wenn mir jeder noch kurz eine PN sendet, damit ich auch wirklich kein Logo vergesse. Aber nun ja... ![]() |
|
![]() |