Zurück   Boardplanet.net » Community » Support
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Möbelt den Boardplaneten auf: Eure Verbesserungsvorschläge!

Support - Fragen oder Probleme zu/mit unserem Forum? Verbesserungsvorschläge? Lob oder Kritik? Hier wird euch geholfen - garantiert!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2007, 17:32   #26 (permalink)

AW: Möbelt den Boardplaneten auf: Eure Verbesserungsvorschläge!

Wir werden sehen, was sich machen lässt.
Alt 29.11.2007, 21:24   #27 (permalink)

also, was ich evtl mal toll fände, wäre, wenn man die unterforensortierung auf sinnhaftigkeit durchsehen könnte. ich bin hier seit x jahren angemeldet und suche ständig zb den funbilderthread in der nähe vom chat und spam.

und ich merke, dass ich die ganze rubrik "zum thema..." nicht verstehe. wieso steht politik und partnerblabla unter plauderecke und nicht unter "zum thema.."?? ich steig da nicht durch. außerdem würd ich als neuling definitiv davon ausgehen, dass smalltalk = chat und spam ist. besonders, wenn ich das chatforum unangemeldet gar nicht sehe
Alt 10.12.2007, 08:24   #28 (permalink)

Hab was nettes in einem Game-Forum gesehen.
Und zwar ein Preview den ersten Zeilen eines Threads, per Hover.
Maus über den Threadtitel halten - Roll-Of-Fensterchen (Das Ding am Mauszeiger) geht auf - und der Text erscheint.

Ist vielleicht ein ganz nettes Feauture. Version war. VBB 3.6....
Alt 14.01.2008, 21:45   #29 (permalink)

ich hatte irgendwo schon mla was von den geburtstagsmails geschrieben, aber gerade is mir noch ne kleinigkeit (?) aufgefallen.

wäre es nicht schöner, alle "useranreden" in die du-form zu konvertieren?

"Vielen Dank für Ihre Anmeldung"
"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer"
"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 10 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 7 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können."
...

das war bestimmt mal ne bewusste entscheidung, aber wenn man ehrlich ist sind hier doch nur sehr wenige, die das gesiezt werden verdient haben und selbst die bestehen nicht drauf.

der ton is vielleicht nur ne kleinigkeit, aber macht imho ne menge aus, gerade für neue benutzer.
Alt 14.01.2008, 22:22   #30 (permalink)

Oh ja! Das ist mir neulich auch aufgefallen.

"Siezen Sie mich gefälligst!" "OK, Sie Arsch!"
Alt 29.01.2008, 15:23   #31 (permalink)

Eine kleine Anmerkung.

In den Profilen, in denen kein Geschlecht eingetragen wurde steht "keineAngabe" is zwar ne kleinigkeit, aber so nen Leerzeichen sieht da ganz nett aus.
Alt 30.01.2008, 11:42   #32 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar Beitrag anzeigen
Eine kleine Anmerkung.

In den Profilen, in denen kein Geschlecht eingetragen wurde steht "keineAngabe" is zwar ne kleinigkeit, aber so nen Leerzeichen sieht da ganz nett aus.
ok habs geändert. wirkt aber nur auf jetzt neu eingestellt werte. die anderen muss ich noch in der datenbank ändern...
Alt 05.02.2008, 12:58   #33 (permalink)

Bitte diesen Smile einbinden:

Name :woohoo:

Bitte Danke

edit: lol... bei dem könnt ich mich jedesmal wegschmeissen
Alt 05.02.2008, 13:10   #34 (permalink)

Diese 4 bitte auch:

Alt 05.02.2008, 15:31   #35 (permalink)

Sollen wir nicht doch lieber ne handvoll Schildersmilies aussuchen?
Alt 05.02.2008, 18:10   #36 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen

Sollen wir nicht doch lieber ne handvoll Schildersmilies aussuchen?
also ich persönlich finde schildersmiles doof.
Alt 05.02.2008, 19:15   #37 (permalink)

hey mann, du hast doch ahk, damit kannste dir smilies einbinden bis du schwarz wirst, und auch noch eigene namen dafür erfinden.

andere (diskutablerweise wichtigere) noch ausstehende änderungswünsche sind nicht so leicht von userseite her zu lösen :/
Alt 13.02.2008, 10:41   #38 (permalink)

ich hätte da noch was..

ach egal, vergesst es.
Alt 13.02.2008, 19:17   #39 (permalink)

@Dexter und die Anderen

Sorry, dass deine Vorschläge teilweise etwas zäh umgesetzt werden.

Wir planen und bereiten jetzt ein großes Update vor und werden versuchen alle Vorschläge zu berücksichtigen soweit möglich und sinnvoll.
Alt 13.02.2008, 20:34   #40 (permalink)

Update = vBulletin Update, im jaaaanz jroßen Stil!
Es wird schön gewesen sein werden.
Alt 14.03.2008, 17:01   #41 (permalink)

die veränderungen prasseln ja nur so auf uns armen user ein. ich komm gar nicht mehr mit, mir geht das alles viel zu schnell :/
Alt 14.03.2008, 17:08   #42 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
die veränderungen prasseln ja nur so auf uns armen user ein. ich komm gar nicht mehr mit, mir geht das alles viel zu schnell :/

Der Rollout ist in Bearbeitung.
Alt 14.03.2008, 17:29   #43 (permalink)

ja klar. das glaub ich mal wenn ichs sehe. bis jetzt kamen ja für jeden nicht umgesetzten vorschlag 2 neue hinzu.
geht das eigentlich jetzt mit de.youtube?

sorry für stinkstiefelmode, aber die schneckenhaftigkeit hier is echt nicht mehr witzig
Alt 14.03.2008, 17:36   #44 (permalink)

ach ja bevor ichs vergesse: was ich noch viel weniger witzig finde ist, dass trotz beteuerungen das ändern zu wollen NICHTS aber auch GAR NICHTS öffentlich gemacht wird. "wir sind dabei" WOBEI DENN? warum darf man nichts erfahren, und bekommt nur auf konkrete (angepisste) nachfrage hin mal son auf-später-vertröst infobröckchen hingeworfen? behandelt man so seine user? anscheinend schon. danke für die aufmerksamkeit.
Alt 14.03.2008, 17:38   #45 (permalink)

Wir waren noch nie die Schnellsten und werden es auch nie sein. Wir haben Familie, Jobs und Hobbies und manchmal dauert es eben, weil diese Dinge vor gehen.

Wir arbeiten dran und es gibt auch einige von "uns" die sich auf das Update freuen. Momentan ist die vB-Software in einer Beta-Phase und es gibt viele Dinge, die noch nicht für die neue Version fertig gestellt sind. Wenn wir jetzt alles einrichten kann es sein, dass wir beim Update wieder alles neu machen dürfen. Wir bereiten vieles vor und ziehen es sobald es sinnvoll ist durch.
Alt 14.03.2008, 17:44   #46 (permalink)

is schon ok, solang im führerbunker gute stimmung herrscht.
ich bin nur etwas verwöhnt von anderen seiten die von leuten betrieben werden die keine hobbies haben. da gibts dann sowas wie statusmeldungen und vorankündigungen und zumindest den anschein von transparenz. is egal, ihr macht das schon.
Alt 14.03.2008, 18:05   #47 (permalink)

Jetzt zieh es nicht ins lächerliche. Es ist Fakt, dass es deshalb oft länger dauert. Vor allem auch weil porschinho in den letzten Monaten sehr wenig Zeit hatte. Aber ist ja auch egal.

Mit den Statusmeldungen und Vorankündigungen hast du ja Recht.
Ich muss jetzt wirklich weg, aber dieses Wochenende erfährst du noch genau was Sache ist, versprochen.
Alt 14.03.2008, 21:52   #48 (permalink)

Ey! Ich bin sicherlich einer der 'fanatischen'-BP-ler...da gibts kiloweise Leute denen es echt sonstwo vorbei geht was passiert, viel mehr OB WAS PASSIERT. Das lass ich mir jetzt nicht anhängen. Wir arbeiten an nem völlig neuen Style/Theme/Skin...wir werden neue Plugins einbinden...um mit den Worten von H. Böll: ES WIRD ETWAS GESCHEHEN. Aber nichts ist schlimmer als halbgare Scheisse...oder was meinst du Onkel Dex? Du weisst ja selber das du n Draht zum internen haben könntest wenn du nur wölltest.
Alt 15.03.2008, 09:18   #49 (permalink)

na da bin ich ja mal gespannt
Alt 15.03.2008, 09:22   #50 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf Beitrag anzeigen
Mit den Statusmeldungen und Vorankündigungen hast du ja Recht.
Ich muss jetzt wirklich weg, aber dieses Wochenende erfährst du noch genau was Sache ist, versprochen.
okay, weil es ist wirklich schwer nachzuvollziehen wieso herr der ringe oder muskelaufbau wichtiger sein soll, als die user mal über den stand der dinge der aufmöbelung zu informieren

ich wette etliche neue user haben noch nicht einmal mitbekommen, dass der boardplanet in einer aufmöbelphase steckt ich bin ja ziemlich oft hier, und weiß schon nicht wo man gerade dran is, als neuer und nicht so interessierter user fände ich es höchst merkwürdig, wenn die seite vom einen auf den anderen tag ganz anders ist, und mich keiner "gewarnt" hat.

ps. dass ich auf meine "hier sind wie von euch verlangt meine logodateien in verschiedenen formaten, ist alles ok damit?"-pn nicht mal eine antwort oder ein thx bekommen habe fand ich schon n bisschen frech -- auch wenn's mich wirklich n scheiß interessiert ob ihr das gewinnerlogo jetzt benutzt, löscht oder als dartscheibe benutzt. die bücher waren gut

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Ey! Ich bin sicherlich einer der 'fanatischen'-BP-ler...da gibts kiloweise Leute denen es echt sonstwo vorbei geht was passiert, viel mehr OB WAS PASSIERT. Das lass ich mir jetzt nicht anhängen. Wir arbeiten an nem völlig neuen Style/Theme/Skin...wir werden neue Plugins einbinden...um mit den Worten von H. Böll: ES WIRD ETWAS GESCHEHEN. Aber nichts ist schlimmer als halbgare Scheisse...oder was meinst du Onkel Dex? Du weisst ja selber das du n Draht zum internen haben könntest wenn du nur wölltest.

ich will dir nicht unterstellen, dass dir der boardplanet.net am arsch vorbeigeht, was mich extrem stört ist dieses top-down gehabe -- wir machen, ihr müsst gucken. das is sowas von 1997, dass es schon nicht mehr schön ist. es geht mir nicht darum, jeden einzelnen eurer gedanken zu erfahren, aber mir kommt dieser "eure (!) verbesserungsvorschläge" thread vor wie son informationelles schwarzes loch. man schlägt vor und erhält NULL resonanz. ihr seid dran. das ist schön. aber mit welchen umsetzungen kann man rechnen? welche fliegen raus? welche könnten noch mal überdacht werden? da ich nicht glaube dass alle vorschläge kritiklos und einszueins übernommen werden, wieso darf man als vorschlager nicht evtl mal erklären wie man es meint, und warum das ne gute idee wäre usw.? wieso findet da keine (öffentliche) diskussion statt?

und wieso sollte ich (wie auch immer?) nen draht zur internen aufbauen (???) um mal das gefühl zu haben, etwas mitzubekommen? was ist das für ein ansatz für ne community?

ich werfe mal selektiv n paar (übersetzte) zitate von jimmy wales über communitydesign in den thread, die du selber mal hier als ansehenswert gepostet hast -- kann man ja mal drüber nachdenken:

Zitat:
  • "In meinem Vortrag heute sprach ich darüber das eine Menge Software in vielen Communities um das denkbar schlechteste Verhalten herumprogrammiert wird.
    Ich habe mir eine wirklich einfache Analogie ausgedacht um die Leute dazu zu bringen mehr in einer Wiki-Art darüber nachzudenken. Also zuerst bitte ich die Leute sich vorzustellen, sie wären gebeten worden ein Restaurant zu entwerfen. Du wirst also ein Restaurant von Grund auf entwerfen und kannst alles machen was Du magst. Du kannst es entwerfen wie Du willst. Du überlegst also und denkst: Ja! Wir werden Steaks servieren!
    Eines der Dinge die immer im Spiel sind wenn man Steaks serviert ist, das man den Kunden Messer geben muss. Immer wenn Kunden Messer haben, können sie natürlich andere Leute stechen. Darum ist es für ein gut entworfenes Restaurant notwendig das wir alle in einen Käfig stecken.[...]Es natürlich klar das Menschen Schaden anrichten können. Aber im allgemeinen sollten wir unsere sozialen Institutionen im Gedanken den schlimmsten Fall entwerfen. Wir sollten nicht über jeden schlechten Fall nachdenken und dann den Entwurf danach richten."

• "Ich denke eine gesunde Community hat mit den gleichen Kompromissen zu kämpfen wie eine Gemeindepolizei. Man will etwas Recht und Ordnung. Man möchte auf die Strasse gehen und wenn jemand Dich beraubt oder überfällt soll es jemanden geben der einschreitet und Dich davor beschützt, so daß man in diesem sicheren Raum seinen Geschäften nachgehen kann. Aber gleichzeitig soll diese Polizei nicht zu einem Problem werden indem sie zu viel kontrolliert und von oben regelt.
    Wenn man so darüber nachdenkt, beginnt man sich zu fragen, was man von der Leitung einer Online Community erwartet. Das ist sehr ähnlich: Ich will das sie mich beschützen vor Leuten die nur alles untergraben und gemein sind und gleichzeitig will ich dass sie nicht alles kontrollieren."

• "Eines der Themen gegen die ich in letzter Zeit auf die Barrikaden gehe ist dieser Begriff der im letzten Jahr etwas populärer geworden ist: Crowdsourcing der wie ich meine sehr, sehr schlecht ist. Ich mag ihn wirklich nicht. Ich denke dass jeder der in diesen Raum gehen will und denkt sein Geschäftsmodell wäre Crowdsourcing, das wesentliche missversteht.
    Es ist eigentlich eine Missachtung ihrer Communities. Sie denken eigentlich ihre Communities wären billige Arbeitskräfte. Aber Freiwillige sind keine Angestellten!
    Das ist eine vollkommen andere Motivation und man muss sie eigentlich wie seine Kunden sehen.
    Ich habe schon in den Anfangstagen von WikiPedia über Kundenservice geredet, was heissen soll, die Leute kommen und wollen etwas für WikiPedia schreiben.
    Das ist ein Kunde für uns. Als Community und Organisation müssen wir so jemanden sehr gut behandeln."

• "Nehmen wir nur mal an wir wollen eine Bowlinghalle eröffnen und Du stellst Dir vor das ginge indem man billig von den Leuten durch Crowdsourcing “Bowlling” produzieren lässt. Das macht keinen Sinn, nicht? Das ist der vollkommen falsche Ansatz um eine erfolgreiche Bowlinghalle zu bekommen.
    Du musst über die Leute die bei Dir bowlen wollen als Deine Kunden denken und darüber nachdenken was Du ihnen bereitstellen musst damit sie Spass haben, wie Bier und Hotdogs. Man sagt nicht: Wir werden kein Bier haben weil immer wenn Bier im Spiel ist, geht die Qualität des Bowlens runter.
    So macht man keine Geschäfte. Man stellt einen Ort zur Verfügung damit die Leute das tun was ihnen Freude macht. Das Crowdsourcingmodell sagt aber: Geb ihnen das nicht. Sie mögen es vielleicht aber es mindert den Wert. Nein. Was eine Menge Leute da nicht verstehen sind die wirklichen Ideen von Gemeinschaft."

• "Meine optimistischste Sicht der Dinge wäre das wir immer mehr Community Teilnahme sehen unter offenen Lizenzen die uns eine eine Kultur des Teilens und der Teilhabe ermöglicht. Wir haben sehr verschiedenartige Teilnahme von verschiedensten Menschen. Wir vermeiden gewisse Top-Down Kontrollmechanismen die wie ich denke ungesund sind."
src
Antwort