Möchte Gitarre spielen lernen :)

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2007, 23:37   #1 (permalink)
Möchte Gitarre spielen lernen :)

Hi,
ich bin neu hier (bitte nicht gleich verhauen weil ich was falsch mache ).
Ich bin absoluter Anfänger und wollte mir gerne eine E-Gitarre kaufen...
Sollte allerdings relativ günstig sein (mir ist klar das die Quali darunter leidet)
Wie gesagt, Anfängergitarre ;-)
Hab ein bisschen hier im Board gelesen und da hat einer geschrieben das Thomann gut ist für denn Anfang.
Was haltet ihr davon:
http://www.thomann.de/de/thomann_gui...719722249d3bf7
???
Wäre das was für den Anfang?
Was benötigt man noch?
Hoffe mir kann jemand helfen
MfG Christopher
Christopher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 11:44   #2 (permalink)
AW: Möchte Gitarre spielen lernen :)

Zitat:
man muss halt u.a. sehen, welcher hals gut in der hand liegt, wie die saitenlage, die balance und das gewicht sind, etc pp.

dann kann man evtl sogar mal mit verschieden verstärkern, verzerrern etc rumtesten, da kriegt man mehr über den "sound" verschiedener gitarren raus, als durch irgendwelche abstrakten soundbeschreibungen in fachblättern etc.

ein instrument ist etwas "sinnliches", das kann man meiner meinung nach nicht einfach blind oder nach marken kaufen.

schuhe sollte man ja auch mal anprobieren und n paar schritte darin laufen - ich zumindest würde mir sowas niemals blind "auf ebay" bestellen.
Zitat:
ch würde dir auf jeden fall empfehlen in einen gutsortierten laden zu gehen um verschiedene modelle anzuspielen. du merkst dann ganz schnell welche dir liegen und welche nicht. besonders am anfang ist bespielbarkeit mit sicherheit ein großer faktor, du brauchst eine gitarre auf der es dir spaß macht zu spielen, d.h. sie sollte dir bzw deinem spiel nicht im weg stehen. ich zb finde jackson gitarren in der regel viel besser für meine hand geeignet als ibanez gitarren, bei dir mag das ganz anders sein.
siehe auch: