Möchte Gitarre spielen lernen :)

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2007, 23:37   #1 (permalink)
Möchte Gitarre spielen lernen :)

Hi,
ich bin neu hier (bitte nicht gleich verhauen weil ich was falsch mache ).
Ich bin absoluter Anfänger und wollte mir gerne eine E-Gitarre kaufen...
Sollte allerdings relativ günstig sein (mir ist klar das die Quali darunter leidet)
Wie gesagt, Anfängergitarre ;-)
Hab ein bisschen hier im Board gelesen und da hat einer geschrieben das Thomann gut ist für denn Anfang.
Was haltet ihr davon:
http://www.thomann.de/de/thomann_gui...719722249d3bf7
???
Wäre das was für den Anfang?
Was benötigt man noch?
Hoffe mir kann jemand helfen
MfG Christopher
Christopher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 11:44   #2 (permalink)
AW: Möchte Gitarre spielen lernen :)

Zitat:
man muss halt u.a. sehen, welcher hals gut in der hand liegt, wie die saitenlage, die balance und das gewicht sind, etc pp.

dann kann man evtl sogar mal mit verschieden verstärkern, verzerrern etc rumtesten, da kriegt man mehr über den "sound" verschiedener gitarren raus, als durch irgendwelche abstrakten soundbeschreibungen in fachblättern etc.

ein instrument ist etwas "sinnliches", das kann man meiner meinung nach nicht einfach blind oder nach marken kaufen.

schuhe sollte man ja auch mal anprobieren und n paar schritte darin laufen - ich zumindest würde mir sowas niemals blind "auf ebay" bestellen.
Zitat:
ch würde dir auf jeden fall empfehlen in einen gutsortierten laden zu gehen um verschiedene modelle anzuspielen. du merkst dann ganz schnell welche dir liegen und welche nicht. besonders am anfang ist bespielbarkeit mit sicherheit ein großer faktor, du brauchst eine gitarre auf der es dir spaß macht zu spielen, d.h. sie sollte dir bzw deinem spiel nicht im weg stehen. ich zb finde jackson gitarren in der regel viel besser für meine hand geeignet als ibanez gitarren, bei dir mag das ganz anders sein.
siehe auch:

http://www.boardplanet.net/p279537-20.html

und

http://www.boardplanet.net/p362289-2.html

..es gibt keine endgültigen und definitiven urteile über gitarren, du musst vergleichen. wenn die gitarre aus deinem angebot in etwa so ist wie meine billigstratkopie, dann ist sie mehr oder weniger scheiße. das spektrum geht von sehr sehr scheiße bis weniger scheiße. wenn die gitarre allzu beschissen is versaut die dir nich nur deine technik, sondern den spaß am musizieren gleich dazu.

den amp kenn ich auch nich, aber gilt in etwa das gleiche: der wird wahrscheinlich mehr oder weniger scheiße klingen.

ist halt die frage, ob dir das für den anfang reicht - oder nicht. wenn du weißt dass du da mit suboptimalem equipment unterwegs bist das möglicherweise deinem lernerfolg oder deinem ausdruck im weg steht, is das evtl ok - aber wenn du dann anfängst zu denken "och ich kann das wohl nich - bei [lieblingsband einsetzen] klingt das ganz anders!" dann is das nich mehr ok

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 17:38   #3 (permalink)

ich wuerd anfags ne acoustic gitarre nehmen und das erstma ausprobieren^^und nen richtigen lehrer suchen..weil viele lassen dich nur son mozart scheiss machen^^
du broichtest vllcht noch n kapodasta gitarrenstaender,plekk(kriegste warscheinlich von deinem lehrer^^) stimmgabel auf a ..bei a-gitarre jedenfalls^^ gitarrenhuelle(vergess den name imma >_<) joah^^
Alt 12.01.2008, 17:58   #4 (permalink)

der christopher is zwar eh schon lang nich mehr hier, aber irgendwer wird das da oben vielleicht dennoch lesen:

wenn man e-gitarre spielen will, braucht man definitiv keine "acoustic gitarre" -- das sind 2 verschiedene instrumente, genausogut könntest du jemandem, der schlagzeug spielen will, empfehlen, erst mal n xylophon auszuprobieren.

und nen lehrer braucht man dafür natürlich ebenfalls nicht.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 12.01.2008, 18:19   #5 (permalink)

ey dex hörma auf mit dein mozart scheizz eh! als ich mir meine acoustic gitarre gekaufft hab dachte ich auch ich broichte (!!!!) kein lehrer! und jez bin ich immer noch voll shit vllcht broich ich iwi noch 'n plekk??? >_<
Alt 12.01.2008, 18:29   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von llpIzZAPiEll Beitrag anzeigen
ich wuerd anfags ne acoustic gitarre nehmen und das erstma ausprobieren^^und nen richtigen lehrer suchen..weil viele lassen dich nur son mozart scheiss machen^^
du broichtest vllcht noch n kapodasta gitarrenstaender,plekk(kriegste warscheinlich von deinem lehrer^^) stimmgabel auf a ..bei a-gitarre jedenfalls^^ gitarrenhuelle(vergess den name imma >_<) joah^^

ich spiel keine gitarre^^ u hab auch sonst keine ahnung von gitarren>_<. ich höre sie nur gerne.^^
aber ich habe jetz schon einige posts von dir gelesen u wollte nur mal sagen das ich keinen kenne der so oft "^^" oder ">_<" einbaut^^. ich weiß auch nich was das soll? oder meinste nich^^ das das den >_< lesefluss stört ^^?

Protect your ears
KetZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 11:24   #7 (permalink)

man wie seit ihr denn alle drauf??? ruhig tut mir leid das mein "^^" oder ">_<" euch beim lesefluss stoert aer vllcht kennt ihr einfach zu wenig 13 jaehrige! maaaaan alter!und zu der a-gitarre.. so verschieden sind se nun auch wida nich! vllcht is das auch einfach nich der richtige forum fuer mich naja...
llpIzZAPiEll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 11:37   #8 (permalink)

Zitat:
und zu der a-gitarre.. so verschieden sind se nun auch wida nich!
doch, sind sie. ich könnte das jetzt auch groß ausführen und so, aber i-wie hab ich das gefühl du würdest es eh nicht hören wollen und oder verstehen. und sorry, dass ich dieses totschlagargument rausholen muss, aber ich spiel anderthalbmal so lange gitarre wie es dich gibt.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 14.01.2008, 00:11   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
und sorry, dass ich dieses totschlagargument rausholen muss, aber ich spiel anderthalbmal so lange gitarre wie es dich gibt.
YES!
Alt 15.01.2008, 18:11   #10 (permalink)

ja is gut ich habs kapiert
macht nur die kleinen runta
Alt 15.01.2008, 19:09   #11 (permalink)

Zitat:
ja is gut ich habs kapiert
macht nur die kleinen runta
Wir machen dich nicht runter - und schon garnicht "runta".

Wir sagen lediglich wie es ist.

Glaub einfach den großen Jungs die ihre Gitarre(n) hier schon ne Weile länger umgeschnallt haben als du...

Alt 16.01.2008, 16:49   #12 (permalink)

jajaaa ! das meinte mit ich habs kapiert..sorry das es nicht deutlich genug war das es nicht ironisch war. ich schreibe nicht alles aus..na und? is doch egal

Themen-Optionen