Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen » Anime und Manga » AniMa-Talk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Mögt ihr Anime/Manga?

AniMa-Talk - Das Smalltalk-Forum für die Themen im (und um´s) Leben eines Anime & Manga-Fans!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Mögt ihr Anime/Manga?
Ja klar! 16 51,61%
Nein! 9 29,03%
Ab und zu... 6 19,35%
Sie meinen WAAAS? 0 0%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2004, 19:11   #1 (permalink)

Mögt ihr Anime/Manga?

Hey Leute!

Mich würde mal interessieren ob ihr mit Anime/Mange etwas anfangen könnt?
Schaut ihr irgendwelche Serien, lest ihr irgendwelche Comics etc. ? Was gibt es noch so, kenne mich damit nicht so aus...

Stimmt auch mal ab - danke!
Alt 18.12.2004, 19:22   #2 (permalink)

AW: Mögt ihr Anime/Manga?

absolut ! (gabs nich schomal sowas oder war das in nem anderen forum *denk)
schaue mir wöchentlich naruto an , ein absolutes muss , frisch aus japan
ansonsten habe ich auch einiges an anime gesehen , natürlich auf japanisch (meist englischer untertitel) , denn die deutschen synchros kann man vollkommen knicken meistens ... da doch lieber das original
mangas habe ich nur 6 stück , naruto 1-6 , will die serie auch komplett haben (in deutschland dürfte oder ist bald band 7 raus , in japan sinds mh 27 momentan..)
aber ansonsten sind mir mangas mal eben für zwischendurch zu teuer ^^

leider gibt es hier in deutschland noch viele vorurteile gegen anime, besonders der stil der bei RTL2 ausgestrahlt wird, auf RTL2 sind diese nunmal für kinder, aber daher sollte man dies nicht verallgemeinern das alle so sind , denn manche sind extrem tiefgängig , viel tiefer als ein realfilm , und oftmals sogar erschreckender. (sicherlich wird charge schreiben und ein comment zu NGE diesbezüglich abgeben )
Alt 18.12.2004, 19:38   #3 (permalink)

nge hab ich bis auf einen der filme komplett gesehen... war ein tipp eines guten freundes, der diesbezüglich ein absoluter fanatiker ist... hätte er mich nicht ständig damt "genervt" hätte ich sicherlich nie nachgefragt was das ist und worums geht... und ich muss sagen, dass seine begeisterung verständlich ist... ich fand nge wirklich große klasse... selbst meinen verlobten konnte ich dafür begeistern, der von anime eigentlich herzlich wenig hält... er steht eher auf cartoons... ja gut, sonst das zeugs was so auf viva kommt... aber man kommt ja zu nichts mehr... eigentlich wollte ich mir auch dieses - ach wie hieß es nur gleich? record of a lodos war oder sowas? kann das sein? kam vor einigen vielen wochen mal nachts auf vox... bis halbvier hab ich freitags durchgehalten aber war mir dann von der uhrzeit zu anstrengend... ansonsten, mangas sind ja ganz nett, aber kryo hat schon recht... leicht teuer... ausserdem bin ich wohl doch etwas faul und lasse mich durch den fernseher berieseln anstatt zu lesen und mir die bilder so anzusehen... ich hab glaub drei von nge daheim rumstehen... auf anhieb würde mir sonst nichts mehr einfallen, was ich gesehen hab, was ich nicht schon erwähnt hätte... aber für nen guten tipp bin ich immer zu haen... unglaublich aber wahr, aber ich find anime echt klasse...
Alt 19.12.2004, 00:06   #4 (permalink)

Ich bin total begeistert von Mangas bzw Animes. Von NGE habe ich alle Folgen gesehn, natürlich auf japanisch mit englischen Untertitel. Ich mag die Animes auf Viva und MTV eigentlich nicht, aber Hellsing find ich nicht schlecht.

btw mein Nickname ist an NGE angelehnt^^
Alt 19.12.2004, 00:46   #5 (permalink)

Ich liebe Animes!

Ich gucke sie fast täglich! Nicht die auf RTL2 (außer Conan, der ist ql) oder auf MTV.

Hellsing und X waren zwar nicht schlecht, aber auf japanisch mit englischem Untertitel sind die besser! Naruto gehört dazu wie das tägliche duschen. Ist mein absoluter Lieblingsanime (an dieser Stelle mal ein special THX an Kryo der mich damit angessteckt hat!!!)
Alt 19.12.2004, 12:56   #6 (permalink)

Ich bin davon weg gekommen. Dragonball Z un so fand ich damals echt cool, inzwischen ist da irgentwie die luft raus. Vielleicht auch weil mein Bruder jeden Tag vin 14 Uhr bis 17 Uhr die RTL2 quoten steigen lässt.
Auch Zeichentrick-Comedy ala Beavis & Butthead find ich blöd *ne phatty*, nur die Simpsons bleiben kult.
Alt 19.12.2004, 13:16   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
Ich bin davon weg gekommen. Dragonball Z un so fand ich damals echt cool,[...]
Ich hab mir das mal angeschaut, weil ein Freund von mir davon keine Folge verpassen wollte.
Dieser Serie konnte ich nichts fesselndes abgewinnen. Ich möchte es hier aber nicht zerreißen *G*

Was ich allerdings gelegentlich schaue ist Yu-Gi-Oh!
Da ich auch magic Spiele habe ich etwas den Bezug zu dieser Art des Kartenspiels.

Für ein Nachmittagsschläfchen ist das jedenfalls besser als eine Gerichtssendung
Alt 23.12.2004, 23:43   #8 (permalink)

x war irgendwie toll, wenn auch etwas verwirrend und ja ich glaub alles hab ich nicht gesehen.. kam um die abizeit und da büffelt ma nachts dann doch lieber mit schlechtem gewissen anstatt fernzusehen...

dragonballs... OMFG! das erinnert mich an drei jungs im alter von 20 (zur heutigen zeit) die sich damals noch vor drei jahren bei einer dieser besagten personen um kurz vor sieben getroffen haben, zu dritt nebeneinander aufm bett saßen und den titelsong mitgegröhlt haben!! das war wirklich jedes mal ein ereignis diese drei herren! dragonball fand ich immer etwas doof... nicht so mein fall... conan hab ich auch immer gern gesehen... allerdings läuft das ja während meine serien auf vox kommen bzw während ich in der uni bin... also nix mehr mit conan... (aufnemen geht net, ich nehm meine serien auf )wobei mein verlobter war ja richtig begeistert davon und hat da mitgerätselt wie und was...

@darkrei... das war mein erster gedanke als ich deinen nick das erste mal hier aufm bp gelesen hab..

was bin ich froh wenn semesterferien sind... irgendeinen tip, was ich unwissende mir noch so reinziehen könnte? allerdings als kleine vorwarnung... egal wie kultig etwas ist, ich schau nicht alles... muss schon was besonderes dran sein... oder man machts ala nighti und terrorisiert mich damit bis ich neugeirig werde... aber mal spass beiseite... ich bin dankbar über jede empfehlung... allerdings bitte irgendwas was nicht auf irgendwelchen tv-sendern läuft, das hat doch längst den reiz verloren... naja so far... ich schwelge weiter inr db-erinnerungen... das war echt das klutigste daran diese drei jungs... *lol*
Alt 24.12.2004, 22:36   #9 (permalink)

find animes auch total ql!
früher hab ich dragonball z und pokémon gesehen (naja wir waren alle mal jung)

mein lieblingsanime is heute NGE (mein bvild hat auch ne "kleine" nalehnung daran ^^) (mit deutschen untertiteln und in jap)
kann schattentänzerien und darkrei nur zustimmen: NGE is einfach genial

hat es eigentlich jemand schon mal geschafft, ne ganze animeserie (ausser pokémon oder so) in deutscher synchro anzusehen *kotz beim gedanken* (fand die ersten synchronisierten folgen von nge sauschlecht!)
Alt 25.12.2004, 19:57   #10 (permalink)

also animes schau ich selten aber wenn ich mangas in die finger kriege werden die sofort verschlungen, und dann sind die immer so schnell vorbei *gg*

mein lieblingsmanga ist city hunter *hrhr*

und das anime gedönse was auf super rtl läuft find ich blöd, auf mtv läuft abends schon mal was nettes
Alt 27.12.2004, 02:50   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von charge
hat es eigentlich jemand schon mal geschafft, ne ganze animeserie in deutscher synchro anzusehen
Ja, Ich habe Cowboy Beebop auf deutsch gesehen und die Synchro war auch ziemlich gut! Hellsing ist auch nicht schlecht auf deutsch obwohl mir die Stimme von Alucard auf deutsch nicht gefällt!
Alt 28.12.2004, 22:09   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von charge
hat es eigentlich jemand schon mal geschafft, ne ganze animeserie (ausser pokémon oder so) in deutscher synchro anzusehen *kotz beim gedanken* (fand die ersten synchronisierten folgen von nge sauschlecht!)
ja , habe cowboy bebop auf deutsch gesehen und fands im endeffekt nicht so schlecht...
wollte das eigentlich auch mit hellsing machen , aber wenn man die originalstimmen kennt kann man das knicken ... wirkt nur lächerlich die deutsche fassung dann
Alt 31.12.2004, 16:09   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von KRyo
ja , habe cowboy bebop auf deutsch gesehen und fands im endeffekt nicht so schlecht...
wollte das eigentlich auch mit hellsing machen , aber wenn man die originalstimmen kennt kann man das knicken ... wirkt nur lächerlich die deutsche fassung dann
find irgendwie auch, dass, wenn man ide originalstimmen kennt, die deutsche fassung immer schlechter wirkt.
Alt 01.01.2005, 15:01   #14 (permalink)

Nee kann mich mit Animes und mangas gar nicht anfreunden.
Mag die absolut nicht.
aber geschmäcker sind halt verschieden ;D
Alt 02.01.2005, 01:06   #15 (permalink)

Bin schon seit ich denken kann ein Anime Fan, nur in dem zarten Alter wusste man halt nicht das es ein Anime war und aus Japan kommt. Man hielt es für nen stinknormalen Zeichentrickfilm.

Bin allgemein ein großer Fan von Animationsfilmen und tue mir daher fast jede Anime Serie an die ich in die Finger kriege.
Manga lese ich auch, aber weil es mir ein zu teures Hobby ist, bei dem man mitunter längere Zeit warten muss, halte ich mich da aber lieber an richtige Bücher.

Anime sind garantiert nicht nur für Kinder, im Gegenteil. Viele haben ein ganz anderes Zielpublikum. Und das viele sehr tiefgründig und philosophisch sein können werden hier diverse NGE jünger bestätigen...
Alt 04.01.2005, 18:55   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Leviathan
Anime sind garantiert nicht nur für Kinder, im Gegenteil. Viele haben ein ganz anderes Zielpublikum. Und das viele sehr tiefgründig und philosophisch sein können werden hier diverse NGE jünger bestätigen...
@Leviathan
du sprichts mir aus der seele

ne, aber kann dir nur zustimmen, Neon Genesis Evangelion is mit sicherheit das teifsinnigste, was ich je gesehen hab!!!!

was sind denn deine lieblingsanimes? gehört NGE auch dazu?
Alt 05.01.2005, 00:38   #17 (permalink)

Das ändert sich je nach Laune. Je nachdem was ich grade vorziehe, ob philosophisches, was fürs Herz und einfach brachiales stumpfsinniges Gemetzel. Ich behaupte mal es ist immer die Serie die ich grade sehe. Aber zu meinen all time Favourites gehören One Piece und Samurai Deeper Kyo, Hellsing war auch lustig, die Musik gefiel mir.

Neon Genesis mag aich auch ganz gerne. Hmmm weiß nicht ob du es kennst...
Aber wenn dir NGE gefällt könnte dir Silent Möbius gefallen, auch wenn es nicht ganz so viel Tiefgang hat.
Alt 05.01.2005, 12:03   #18 (permalink)

@Leviathan
Silent Möbius kenn ich nicht. wie viele folgen sind das denn (bzw. is die serie schon fertig)?
Alt 05.01.2005, 12:58   #19 (permalink)

Schau Animes ab und zu, aber mag diese RTL 2 kacke nicht ^^
Hellsing hat mir gut gefallen, die deutsche Synchro lässt stellenweise zu wünschen übrig aber ist nicht total grottig.
Cowboy Beepop, wenige folgen teilw. gesehen, den Sinn gar nich kapiert.
Vision of Escaflowne genausowenig... (beides auf Deutsch)
Ansonsten die kleinen Jugendsünden begangen (RTL 2 zeug das ich hier nich nennen willm, wurd schon mehrmals genannt ^^)
Alt 05.01.2005, 15:14   #20 (permalink)

silent möbius hat standart 26 folgen ...

story kurz :

Das wichtigste Datum für die Geschichte von Silent Möbius ist der 7.7.1999. Das Projekt Gaia, welches die Erde retten sollte schlägt fehl und die Stille Krise vernichtet einen Großteil der Welt und nur wenige Menschen überleben diese Katastrophe.

Die Geschichte von Katsumi Liqueur, welche im Vordergrund von Silent Möbius steht, beginnt im Jahr 2024. Katsumi ist eine einfache Geschäftsfrau, welche von Rally Chayenne nach Tôkyo gerufen wird, weil sie ihr Informationen über ihre Mutter geben will, doch es verläuft anders als Katsumi es erwartet hatte. Noch bevor ihr Flugzeug in Tôkyo ankommt, wird es von einem Lucifer Hawk zum Absturz gebracht.

Im ersten Moment scheint es wie ein Wunder das Katsumi den Absturz unbeschadet überlebt, doch es stellt sich heraus, dass der Lucifer Hawk Katsumi lebend braucht, weil sie der Schlüssel zu Nemesis ist.

Katsumi hat allerdings keine große Lust von einer solchen Kreatur verschlungen und so nach Nemesis gebracht zu werden und entflieht dem Zugriff des Lucifer Hawks und konnte dadurch von der AMP gerettet werden, welche auf Befehl von Rally Chayenne sofort ausgerückt war um den Schlüssel zur Rettung der Menschheit zu retten.

Während der Flucht vor dem Lucifer Hawk erkannte Katsumi ihre in ihr verborgenen Kräfte und unter der Bedingung, das Rally ihr alles erklären würde, wurde sie ein Mitglied der AMP. Sie wird von Robert DeVice, einem Polizisten der mobilen Einsatztruppe ausgebildet und schließt mit ihm eine enge Freundschaft.

Katsumi lernt mit der Zeit ihre Kräfte immer besser zu kontrolieren und durch die Befreiung des Schwertkönigs Grospolina erhält sie auch erste Einblicke in die Vergangenheit ihrer Eltern, doch keiner gibt ihr klare Antworten, denn Rally hält es für zu gefährlich ihr die ganze Wahrheit zu erzählen.

Dies führt zu jenem schicksalshaften Tag an welchem Rosa Chayenne, Rallys Schwester, ihr alles erzählt, allerdings nur das was sie ihr auch sagen wollte. Katsumi war selbst zur Hälfte eine der Kreaturen die sie die ganze Zeit bekämpft hatte. Sie war ein halber Lucifer Hawk.

Katsumi rennt von der AMP weg und stürzt in eine tiefe Depresion, sie hatte ihr eigenes Blut getötet. Sie wusste nicht mehr was richtig war und was falsch und genau dies war Maximilians Plan. Er der sie für seine Pläne brauchte manipulierte die verwirrte Katsumi und gauckelte ihr eine Illusion vor und lies sie ein halbes Jahr erleben im welchem sie durch die Höhle ging. Maximilian war seinem Ziel nah. Katsumi war so fertig, dass sie sich nicht mehr gegen ihn wehren konnte, doch Maximillians Plan schlug fehl als Robert DeVice Katsumi fand.

Robert DeVice war von nun an ein Dorn in Maximilians Auge und zugleich bot er ihm eine neue Möglichkeit. Maximilian war durch Robert nicht in der Lage gewesen Katsumis Herz zu gewinnen und so wollte er ihren Hass gewinnen, denn er brauchte Katsumis Stärke für seine Pläne und ob ihre Kraft der Liebe oder dem Hass entspringt war für seine Pläne nicht wichtig, den durch das magische Schwert Medium konnte er ihren Willen so oder so unter seine Kontrolle bringen. Um ihren Hass zu gewinnen tötete Maximilian den Mann den Katsumi am meisten brauchte und am meisten liebte und zudem drehte er das Messer in ihrer Wunde, indem er im selben Moment als Robert vor ihren Augen starb sich über die Menschliche Sterblichkeit lustig machte, dadurch entstand ein unglaublicher Hass auf alles Existierende, welcher sie selbst verbrannte...

Katsumi war von da an ein Feind der Menschen und kämpfte gegen ihre ehemaligen Freunde, doch im entscheidendem Moment gelang es Kiddy durch ihr selbstloses Opfer den Fluch des magischen Schwertes Mediums zu brechen und befreite sie von Maximilians befehlendem Geist.

Katsumi stellt sich erneut auf die Seite der Menschen und wendet das Blatt in der Schlacht zu gunsten der AMP, doch keine der beiden Seiten hatte einen endgültigen Sieg erringen können.

Die AMP hat einen großteil ihrer Ausrüstung verloren und die Lucifer Hawk sind stark wie eh und je, doch durch die Ereignisse hatte jedes Mitglied der AMP einen unbändigen Siegeswillen. Beide Seiten bereiteteten sich auf die letzte Schlacht vor.
Das Jahr 2030 das Jahr, in welchem die letzte große Schlacht begann ...

====quelle : http://www.silent-moebius-hq.de.vu/
Alt 06.01.2005, 16:16   #21 (permalink)

@Marek
thx für die info, ich will mir aber nich die spannung verderben
Alt 30.10.2006, 20:40   #22 (permalink)

ich steh total auf mangas. zurzeit schau ich mir naruto an. ne zeitlang hab ich mir auch one piece angesehen. dann hab ich mal ne dragonball z phase gehabt. ich lese auch gerne mangas. mein lieblings manga von den büchern her ist angels sanctuary. kennt das wer??
Alt 01.11.2006, 00:37   #23 (permalink)

Jopp, Schon laenger, ist einfach toll welche zu schauen, warscheinlich weil da das passiert, was Real nie passieren kann, am liebsten Mag ich Comedy und Lovestorys, Aber auch Horror sind geil. =)
Antwort