![]() |
|
Männer die Kochen könnenMännerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: Männer die Kochen können
Wenn ich nicht regelmäßig kochen würde- mein Mann würde verhungern. Ganz ehrlich.
Er tut es nicht und ich bin mir auch sicher daß er es nicht kann. Warum ich das behaupte: Wir sind jetzt seit über 7 Jahren zusammen und seit 7 Jahren höre ich mindestens ein Mal im Monat daß er mal was kochen wird. Das geht von normaler Rindssuppe bis zu aufwändigem Schweinsbraten- er wollte schon so ziemlich alles kochen was es gibt. Aber: er tut es nicht. Deswegen behaupte ich daß er es nicht kann. Mein Stiefvater ist glücklich wenn er es schafft sich ein paar Würstel zu wärmen. Aber: mein Papa kann sehr gut kochen (auch wenn er sehr viele Kräuter verwendet und das Olivenöl am liebsten heiraten würde) und mein Schwiegerpapa kann es auch- er macht die besten Hühnerschnitzel der Welt. Trotzdem... obwohl die meisten Meisterköche Männer sind behaupte ich jetzt mal ganz frech daß Frauen besser kochen können. Eh klar, wir werden von den Männern ja dazu gezwungen wenn wir nicht als Witwe dastehen wollen. Aber ich koche sehr gerne, deswegen ist das für mich kein Thema. Ich finde aber daß Männer die kochen können irgendwie sexy sind. Kochen hat mit Leidenschaft zu tun, Liebe geht durch den Magen... man kocht mit Liebe um denen die man gern hat etwas gutes zu tun. Also, Männer... lernt kochen. Der Kochlöffel und der Topf- das ist der Weg in die Herzen der Frauen. ![]()
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Also ich kann nicht kochen, sehe das aber auch nicht als Problem. Ich habs geschafft mich ohne Mikrowelle 3 Jahre lang selbstständig zu ernähren und was will man mehr...
Es ist ja auch heutzutage so leicht. Warum soll ich die Bolognese selber machen, wenn es sie fertig im Glas gibt? Warum soll ich mein Schnitzel selber pannieren, wenn es das schon fertig im Kühlregal gibt. Ebenso Chinapfanna und ähnliches. Und alles sehr lecker. Abgesehen davon, wenn man selber kocht, dann braucht man meist frisches Fleisch und Gemüse. Und du Preise dafür sind ja teils pervers hoch. (Abgesehen davon, dass mir beim Kochen zuviel Zeit verloren geht.) |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
![]() > http://www.handelsblatt.com/news/Jou...bgelaufen.html PS.: Vier Jahre? Lebt das dann nicht schon wieder? Mett halb/halb Frankensteiner Art. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
kochen kann ich,muss aber sagen,das ich es nicht so gerne mache.
erst steht man stunden lang in der küche,den würd das essen runter geschlungen und zu guter letzt hat mann die ganze küche voll abwasch. aber da ich nur für mich selbst kochen muss,würd meist auch nur eine dose warm gemacht. |
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
ich koch ziemlich gerne (chinesisch...jamjam^^) hab aber fast nie zeit für sonen schnickschnack..denn wenn ich ausser schule komm isses schon besser wenn mama das schon alles feddich hat
ich hab ja auch gehört das frauen männer die kochen können sexy finden...also ran an den herd!!! ![]()
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Ich kann auch ganz gut Kochen!! Ehrlich!! Also so richtig jetzt ne!! Ab und zu kann das auch mal Spass machen!! Und wie oben schon gesagt: "Frauen finden Männer die kochen können sexy"!
---------------------------- *Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.* |
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
ihr wisst aber, dass das nur n gerücht ist, welches andere männer in die welt gesetzt haben um ihre eigenen chancen bei den frauern zu verbessern, oder? frauen finden kochende männer so sexy wie männer an autos schraubende fußballspielende frauen sexy finden.
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Off-Topic: die sind aber nebenbei auch noch im fernsehen. und der biolek kocht doch gar nicht, sondern trinkt nur, oder? vielleicht macht alkoholikersein sexy? und die frauen von den ganzen typen kenn ich nich, bitte namen posten.
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Dann zeig mir mal die Frau von Alfred Biolek. Der ist nämlich schwul. Und die anderen beiden haben keine tollen Frauen weil sie gut kochen können, sondern weil sie berühmt und vermögend sind.
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
Ich finde es sehr positiv, in gewisser hinsich zeigt es doch auch etwas von selbständigkeit, und das man auf seinen körper achtet, muss natürlich nicht.
mein vater kann total gut kochen, aber anders als meine mutter, die auch gut kochen kann, meine schwester kann kochen, ich bin meistens zu faul und ess mich wenn ich alleine bin an anderen dingen satt- fast jeder kann es mehr oder minder gut, man kann es nur machen. wenn Männer kochen können, finde ich das ist auf jedenfall ein pluspunkt ![]() (ich weiß auch schon wer dran schuld ist, wenn ich in seiner gegenwart zunehme )
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#42 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know* |
||
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Also ab und zu koche ich mal und es macht mir dann Auch Spaß. Bisher hats auch jeder überlebt und nicht gemeckert, eigentlich fanden sie es ganz gut.
Sobald ich aber mal jeden Tag an den Herd muss wirds bestimmt auch öfter mal nur ne Tiefkühlpizza geben, ganz einfach aus zeitlichen und lusttechnischen Gründen.^^ Aber ab und an werd ich immer mal wieder was neues ausprobieren, in der Mehrzahl wirds aber natürlich einfach bleibenm, sprich Nudeln mit ...sauce oder so.^^ |
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Wie siehts denn aus mit Frauen, die nicht kochen können? Ich melde mich als bestes Beispiel^^
|
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
*g* *hust* also sollten mein freund und ich irgendwann zusammen wohnen sollten wir einen kochkurs machen^^
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Also ich wohne ja auch alleine und koche ungerne, denn ich finde das so blöde da zwei stunden zu stehen, um dann nur für zehn minuten zu essen... ich lasse im großen und ganzen lieber kochen...(pizza service) *hust*
Aber wenn ich eine freundin habe, bzw. besuch bekomme koche ich auch schon mal...um zu punkten... ;o) |
|
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
ich koche selbst sehr gerne, das mal vorweg. ich denke schon, dass männer auch mal in die küche gehören und wenn sie kochen können, ist das super!! es müssen ja keine 5-sterne-köche sein, aber wie lange man so kartoffeln kocht oder anderes grundsätzliches, das sollte man(n) einfach wissen. das kochen grundsätzlich den frauen zuzuschreiben ist doch recht mittelaterlich.. die zeiten sind vorbei.
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
Kochen ist eine der praktischsten Freizeitbeschäftigungen die es gibt. Auch wenn das bei mir immer in totalem Streß ausaurtet , aber es macht spaß und man(n) kann fast jede Frau damit überraschen und erfreuen. Ich lass mir immer irgendwas geniales einfallen wenn meine besste Freundin zu besuch ist. Im alltag lass ich aber lieber meine Freundin kochen (so fern ich denn eine habe) . Hab keine lust mich abends naach der arbeit noch hinzustellen und zu kochen. Soll jetzt nicht heißen das Frauen das zwingend müssen. Is aber ganz angenehm wenn sie´s trotzdem tun. :-)
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|