Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Männer die Kochen können

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2003, 03:55   #1 (permalink)

Frage Männer die Kochen können

also mal ne frage an die männerrunde wer Kochen kann, oder wer schon schon mal gedacht sich das beizubringen

finde heuzutage sollte das normal sein das Mann kochen kann, zumindest sollte man grundkenntnisse haben können finde ich

ich lebe zwar noch bei den eltern aber notfalls wenn sie nicht da sein sollten kann ich mir auch selber was machen, also zum mäckes oder mir wo anders was holen müsste ich nicht umbedingt......

auch die mädels sind gefragt, interessiert mich mal was ihr davon haltet

das es in erster linie um männer geht die kochen können finde ich das das thema hier gut aufgehoben ist
Alt 17.09.2003, 04:38   #2 (permalink)

ich koche sehr gerne und eigentlich auch gut.
Muss manchmal aufpassen, dass ich nicht zu scharf würze, aber es hat sich eigentlich noch keiner beschwert.
Gebt mir die Zutaten und ich mach jedes Essen. Erstmal auf Gut Glück und ansonsten hol ich mir nen Kochbuch zur Hilfe.
Alt 17.09.2003, 07:39   #3 (permalink)

Das stimmt kochen kann Jason auf jedenfall !!!

Am besten kann er Spagetti Bolonese !!! *hmmmm*
Alt 17.09.2003, 07:46   #4 (permalink)

ich koche für mein leben gerne,wenn ich nicht kochen würde,würde ich verhungern oder nur nudeln kriegen.
was anderes kann meine freundin nicht
Alt 17.09.2003, 08:07   #5 (permalink)

Ich kann auch kochen, nur mache ich das nicht, sicher nicht, so regelmäßig wie eine Hausfrau o.ä.. da ich, wenn ich mal koche recht aufwendige Sachen meist mache (Festessen für Weihnachten, Ostern, Pfingsten oder Geburtstage etc.)

Quote:"finde heuzutage sollte das normal sein das Mann kochen kann, zumindest sollte man grundkenntnisse haben können finde ich"... sehe ich auch so, weil die Mädchen unseren Alters das Kochen vollkommen verlernt haben..
Die meisten Mädels, die ich kenne, können Fertigspeisen warm machen womit es das dann auch war.
Alt 17.09.2003, 08:23   #6 (permalink)

Re: Männer die Kochen können

Zitat:
Original geschrieben von Marcinho
finde heuzutage sollte das normal sein das Mann kochen kann, zumindest sollte man grundkenntnisse haben können finde ich
Sollte heutzutage nicht jeder, egal ob mänlich oder wieblich, wenigstens ein bischen kochen können?
Also ich kann eigendlich ganz gut kochen, jedenfalls schmeckt es mir was ich koche und bekomme sonst auch nur positive Aussagen über meine "Kochkünste" zu hören.
Alt 17.09.2003, 08:32   #7 (permalink)

Re: Re: Männer die Kochen können

Zitat:
Original geschrieben von Xaicon
Also ich kann eigendlich ganz gut kochen, jedenfalls schmeckt es mir was ich koche und bekomme sonst auch nur positive Aussagen über meine "Kochkünste" zu hören.
Du hast doch in deinem leben noch keinen kochtopf angefasst Das glaub ich dir erst wenn du mal was gekocht hast, am besten in der "Assi-WG" die verhungern sonst, dann beurteilt der chef gourmet mal deine kochkünste....
Alt 17.09.2003, 09:00   #8 (permalink)

moin
also ich kann auch kochen und das tu ich auch wen ich zuhause alleine bin aber das kommt halt nicht sehr oft vor daher kocht meine mutter immer.
aber wen ich mal koche hat sich auch noch keiner über das essen beschwert.
Alt 17.09.2003, 09:09   #9 (permalink)

Re: Re: Re: Männer die Kochen können

Zitat:
Original geschrieben von Mr. White
Du hast doch in deinem leben noch keinen kochtopf angefasst
das will ich überhört haben... Du hast sogar schonmal was gegessen, das ich gekocht habe... tzes...

Zitat:
Original geschrieben von Mr. White
Das glaub ich dir erst wenn du mal was gekocht hast, am besten in der "Assi-WG" die verhungern sonst, dann beurteilt der chef gourmet mal deine kochkünste....
In der "Assi WG" fass ich keinen Kochtopf an, denn Ich hab nicht so gerne eine Lebensmittelvergiftung von kleinen pelzigen grünen Pilzen
Alt 17.09.2003, 10:34   #10 (permalink)

Re: Re: Re: Re: Männer die Kochen können

Zitat:
Original geschrieben von Xaicon
das will ich überhört haben... Du hast sogar schonmal was gegessen, das ich gekocht habe... tzes...
echt, wann? Kann ja net der hit gewesen sein wenn ichs nimmer weis kann aber auch net so übel gewsen sein sonst wüßt ichs ebenfalls.....

Zitat:
Original geschrieben Biolek

In der "Assi WG" fass ich keinen Kochtopf an, denn Ich hab nicht so gerne eine Lebensmittelvergiftung von kleinen pelzigen grünen Pilzen
Die ham kein topf und selbst wenn, müßtest noch n camping kocher mitnehmen, kocht sich n bisll kacke mit nem feuerzeug unterm topf

@MOD schon wieder spam, mei wenn auch nix los ist.

PS, Ich kann auch kochen alles was man kochen kann entweder nach meinem rezept oder kochbuch schmeckt immer wieder zum

:kotz:
Alt 17.09.2003, 16:02   #11 (permalink)

Also die Grunddinge wie Tiefkühlkost, Dosensuppen, Spagetti mit Tomatensosse, bzw. Bollognese kann ich fast aus dem FF.
Hinzu kommen noch Schnitzel in Zwiebel Sahne Sosse (Geht sofort auf die Hüften) Und Annanas mit Schnitzel umwickelt (gibt einen angenehm süssen Geschmack)
Ich koche zwar nicht allzuoft, aber wenn, dann ist es ordentlich.
Alt 17.09.2003, 16:10   #12 (permalink)

ICh kann auch kochen, wenn ich will.

Ok, so gut wie mein vater ( Hobby-Koch) kann ich es nicht.
Aber es reicht, damit ich nicht komplett vom Fleisch falle.
Und zur Not kommt das Kochbuch.
Alt 17.09.2003, 17:44   #13 (permalink)

Selbst ist der Mann....

Soll heissen natürlich kann ich kochen, in der heutigen Zeit sollte man nicht auf andere angewiesen sein.
Alt 17.09.2003, 19:35   #14 (permalink)

beweisse beweisse

jo kochen kann ich wen ich ein kochbuch hab eigentlich alles bin nur meistens zu faul irgend wie das riesen menü zu kochen nur um in 20 minuten nix mehr davon seh *lol* bin eigentlich meistens wieder unbewusst bei fertiggerichten und es liegt nicht dadran weil ich nix anders kann...

und bei männern ist es schon wichtig das er irgend was kochen kann ... und wen es geht keine spageti ich hasse den frass so sehr das ich noch net ma weiss wie mans schreibt*lol*
Alt 17.09.2003, 22:30   #15 (permalink)
>V<

Zitat:
also mal ne frage an die männerrunde wer Kochen kann, oder wer schon schon mal gedacht sich das beizubringen

Die Grundkenntnise des Kochen berhersche ein wenig, es geht sogar über daß aufwärem von Fertiggerichten hinaus.
Bisher haben meine (bescheidenen) Kochkünste ausgereicht, das ich nicht verhungert bin. Wenn es auch meist nur Nudeln mit Hackfleischsoßen war.

Da ich noch bei meinen Eltern leben komme ich aber meist nur dann in die Verlegenheit zu kochen, wenn diese mal in Urlaub sind.

Ich kann mir allerdings vorstellen, daß wenn ich alleine wohnen würde, das kochen (gezwungenermasen) lernen könnte.
Alt 18.09.2003, 08:56   #16 (permalink)

Reden

also ich finde es großartig, wenn männer kochen können! ich geb zu, ich bin da nich so bewandert-das liegt aber daran, dass ich finde alleine kochen macht nicht so viel spaß. besonders nicht, wenn man nur für sich selber kocht.
es is zb richtig schön wenn der mann mal einen gemütlichen abend "organisiert"...mit essen und kerzenschein und so...da können frauen ganz schön schnell dahinschmelzen...
Alt 05.03.2006, 16:57   #17 (permalink)

AW: Männer die Kochen können

Ich kann kochen und backen ist ja schliesslich auch mein Beruf
Alt 05.03.2006, 19:29   #18 (permalink)

Also ich kann Kochen, nicht viel aber auch nicht wenig! Würd aber gern mehr Kochen können, aber mir das allein zu bringen ist scheisse, mir fehlt da die Weibliche ""Ausbilderin""
Alt 06.03.2006, 08:42   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von stroem
mir fehlt da die Weibliche ""Ausbilderin""
son quark das kriegste auch allein hin...einfach mal rumprobieren, oder, falls du nich so der kreativste bist, lass dich halt von kochbüchern inspirieren etc, gibt auch zur not jede menge internetseiten mit rezepten.
Alt 06.03.2006, 09:05   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
son quark das kriegste auch allein hin...einfach mal rumprobieren, oder, falls du nich so der kreativste bist, lass dich halt von kochbüchern inspirieren etc, gibt auch zur not jede menge internetseiten mit rezepten.

Alleine koch ich nicht, mir zu langweillig und macht dann kein spass.
Alt 24.08.2006, 16:22   #21 (permalink)

Auch wenn die letzte Antwort was her ist...

Ich koche gerne und denke auch gut. Es muss nicht immer das Komplizierteste sein, aber ab und zu probier ich auch gern mal was aus und bisher hats auch immer allen geschmeckt.
Alt 30.08.2006, 18:47   #22 (permalink)

ich esse einfach verdammt gerne gutes essen. und da ich nunmal alleine wohne + meine freundin lieber koch-assistenz ist als chefkoch...muss ich wohl ran.

kochen macht aber auch spaß, besonders, wenn man nicht alleine kocht.
Alt 30.08.2006, 19:20   #23 (permalink)

Kochen ist für mich zum einen spaßiges Hobby (mit nem Kumpel zusammen), pure Entspannung (wenn man Zeit hat und alleine kocht) und der absolute Katerkiller (wenn man den ganzen Tag schon keinen Hunger hatte, sich dann aber aufrappelt und sich wohlverdient nach langem Warten was zaubert).

Ich würde mich mittlerweile als ganz guten Koch bezeichnen. Die leeren Pfannen, die ich beim Nachhausekommen bestaune, weil meine Mitbewohner wieder alles aufgegessen haben, geben mir recht
Alt 30.08.2006, 20:47   #24 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Die leeren Pfannen geben mir recht
alles ne frage der perspektive, spree - vielleicht schütten die die ja auch nur ins klo bevor die fruchtfliegen sich drin breitmachen

ich kann nich kochen.
Alt 01.09.2006, 07:59   #25 (permalink)

Also ich koche auch ganz gerne, wenn ich die Zeit habe. Unter der Woche bin ich meist zu faul und gehe lieber in die Mensa. Aber am Wochenende koche ich eigentlich immer selber was, meistens ausm Kochbuch.

Es gehört einfach dazu, wenn man "erwachsen" wird, dass man in der Lage ist ein Grundbedürfnis befriedigen zu können - und dabei nicht immer auf Tiefkühlkost zurückgreifen muss.
Antwort