|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Männer die Kochen könnenMännerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
also mal ne frage an die männerrunde wer Kochen kann, oder wer schon schon mal gedacht sich das beizubringen
finde heuzutage sollte das normal sein das Mann kochen kann, zumindest sollte man grundkenntnisse haben können finde ich ich lebe zwar noch bei den eltern aber notfalls wenn sie nicht da sein sollten kann ich mir auch selber was machen, also zum mäckes oder mir wo anders was holen müsste ich nicht umbedingt...... auch die mädels sind gefragt, interessiert mich mal was ihr davon haltet das es in erster linie um männer geht die kochen können finde ich das das thema hier gut aufgehoben ist ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
ich koche sehr gerne und eigentlich auch gut.
Muss manchmal aufpassen, dass ich nicht zu scharf würze, aber es hat sich eigentlich noch keiner beschwert. Gebt mir die Zutaten und ich mach jedes Essen. Erstmal auf Gut Glück und ansonsten hol ich mir nen Kochbuch zur Hilfe. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Ich kann auch kochen, nur mache ich das nicht, sicher nicht, so regelmäßig wie eine Hausfrau o.ä.. da ich, wenn ich mal koche recht aufwendige Sachen meist mache (Festessen für Weihnachten, Ostern, Pfingsten oder Geburtstage etc.)
Quote:"finde heuzutage sollte das normal sein das Mann kochen kann, zumindest sollte man grundkenntnisse haben können finde ich"... sehe ich auch so, weil die Mädchen unseren Alters das Kochen vollkommen verlernt haben.. Die meisten Mädels, die ich kenne, können Fertigspeisen warm machen womit es das dann auch war. |
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Re: Männer die Kochen können
Zitat:
Also ich kann eigendlich ganz gut kochen, jedenfalls schmeckt es mir was ich koche und bekomme sonst auch nur positive Aussagen über meine "Kochkünste" zu hören. |
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
Re: Re: Männer die Kochen können
Zitat:
Das glaub ich dir erst wenn du mal was gekocht hast, am besten in der "Assi-WG" die verhungern sonst, dann beurteilt der chef gourmet mal deine kochkünste.... |
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
|
Re: Re: Re: Männer die Kochen können
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
|
Re: Re: Re: Re: Männer die Kochen können
Zitat:
kann aber auch net so übel gewsen sein sonst wüßt ichs ebenfalls.....Zitat:
![]() @MOD schon wieder spam, mei wenn auch nix los ist. PS, Ich kann auch kochen alles was man kochen kann entweder nach meinem rezept oder kochbuch schmeckt immer wieder zum :kotz: |
||
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Also die Grunddinge wie Tiefkühlkost, Dosensuppen, Spagetti mit Tomatensosse, bzw. Bollognese kann ich fast aus dem FF.
Hinzu kommen noch Schnitzel in Zwiebel Sahne Sosse (Geht sofort auf die Hüften) Und Annanas mit Schnitzel umwickelt (gibt einen angenehm süssen Geschmack) Ich koche zwar nicht allzuoft, aber wenn, dann ist es ordentlich. |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
beweisse beweisse
jo kochen kann ich wen ich ein kochbuch hab eigentlich alles bin nur meistens zu faul irgend wie das riesen menü zu kochen nur um in 20 minuten nix mehr davon seh *lol* bin eigentlich meistens wieder unbewusst bei fertiggerichten und es liegt nicht dadran weil ich nix anders kann...und bei männern ist es schon wichtig das er irgend was kochen kann ... und wen es geht keine spageti ich hasse den frass so sehr das ich noch net ma weiss wie mans schreibt*lol* |
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() Bisher haben meine (bescheidenen) Kochkünste ausgereicht, das ich nicht verhungert bin. Wenn es auch meist nur Nudeln mit Hackfleischsoßen war.Da ich noch bei meinen Eltern leben komme ich aber meist nur dann in die Verlegenheit zu kochen, wenn diese mal in Urlaub sind. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß wenn ich alleine wohnen würde, das kochen (gezwungenermasen) lernen könnte. ![]() |
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
also ich finde es großartig, wenn männer kochen können! ich geb zu, ich bin da nich so bewandert-das liegt aber daran, dass ich finde alleine kochen macht nicht so viel spaß. besonders nicht, wenn man nur für sich selber kocht.
es is zb richtig schön wenn der mann mal einen gemütlichen abend "organisiert"...mit essen und kerzenschein und so...da können frauen ganz schön schnell dahinschmelzen... |
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
|
AW: Männer die Kochen können
Zitat:
das kriegste auch allein hin...einfach mal rumprobieren, oder, falls du nich so der kreativste bist, lass dich halt von kochbüchern inspirieren etc, gibt auch zur not jede menge internetseiten mit rezepten. |
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Alleine koch ich nicht, mir zu langweillig und macht dann kein spass. |
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
|
Kochen ist für mich zum einen spaßiges Hobby (mit nem Kumpel zusammen), pure Entspannung (wenn man Zeit hat und alleine kocht) und der absolute Katerkiller (wenn man den ganzen Tag schon keinen Hunger hatte, sich dann aber aufrappelt und sich wohlverdient nach langem Warten was zaubert).
Ich würde mich mittlerweile als ganz guten Koch bezeichnen. Die leeren Pfannen, die ich beim Nachhausekommen bestaune, weil meine Mitbewohner wieder alles aufgegessen haben, geben mir recht ![]() |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
|
Also ich koche auch ganz gerne, wenn ich die Zeit habe. Unter der Woche bin ich meist zu faul und gehe lieber in die Mensa. Aber am Wochenende koche ich eigentlich immer selber was, meistens ausm Kochbuch.
Es gehört einfach dazu, wenn man "erwachsen" wird, dass man in der Lage ist ein Grundbedürfnis befriedigen zu können - und dabei nicht immer auf Tiefkühlkost zurückgreifen muss. |
|
![]() |