Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Männer oder frauen wer sind die besseren autofahrer?

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer sind die besseren autofahrer?
ganz klar die Männer 18 58,06%
ganz klar die Frauen 5 16,13%
beide sind gleich gut 4 12,90%
weis nicht kann mich nicht festlegen 4 12,90%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2003, 16:34   #1 (permalink)

Frage Männer oder frauen wer sind die besseren autofahrer?

hi leutz

ich dachte mir das forum könnte mal wieder ein neues thema gebrauchen was mich dazu trieb dieses hir aufzumachen *g*

es ist ja schon immer ein kampf der geschlechter wer nur die besseren autofahrer sind und dann interessiert mich auch mal eure meinung dazu.

also lasst mal hören was ihr so denkt!

greetz Toastao
Alt 08.09.2003, 16:38   #2 (permalink)

Also nichts gegen die Frauen, aber im allgemeinen denke ich schon, dass Männer die besseren Autofahrer sind weil sie mehr fahren und auch viel weniger Angst haben...

Vielen Frauen trauen sich nicht Autobahn zu fahren, die wenigsten Frauen sieht man Rückwärts einparken usw...

Also ich habe für uns Männer gevotet.

Aber auch bei diesem Thema ist zu sagen, es gibt natürlich auch Ausnahmen, sprich Männer die es nicht können und Frauen die es können. Also steinigt mich nicht
Alt 08.09.2003, 16:43   #3 (permalink)

Also ich hab mal für die letzte Option gevotet.

Klar gibt es immerwieder das typische Bild von einer Frau im Auto, die da total überfordert ist. Aber es gibt bestimmt auch genügend Männer, denen es fast genauso geht.
Ausserdem gibt es, so wie Fauli schon sagte, Ausnahmen. wenn ich da meine Mutter sehe, die fährt, das mancher Mann dagegen einpacken könnte. Autobahn ist für sie kein Problem, und auch der Rest.
Oder nehmen wir mal ein berühmtes Beispiel von Fahrerin, Jutta Kleinschmitt. Sie hat immerhin die Ralley Paris- Dakar gewonnen. Und sich bei einer der härtesten Ralley der Welt sich gegen die ganzen Männer durchgesetzt hat.
Also ich glaube, das es unentschieden steht.

Ausserdem, was versteht man unter ordentlichen Fahren? Unfallfreies Fahren oder das schnelle Fahren, um möglichst schnell von A nach B zu kommen? Und wenn die Frau halt etwas vorsichtiger fährt, dafür aber unfallfrei und oft auch benzinsparender, dann ist das für mich eher erstrebenswert, als im 2. Gang durch die Stadt mit 70. zu Heizen und da tausendmal durch eine Radarkontrolle zu kommen. und dann an der nächsten Ampel, die gerade auf gelb schaltet einen hinten drauf fahren, weil Mann beschleunigt, während der Fordermann, bzw -frau sich entschlossen hat, das es besser währe doch zu bremsen.

(nur mal so am Rande)
Alt 08.09.2003, 16:54   #4 (permalink)

Öhm ... Männer fahren unruhiger und Frauen sicherer.

Sicherer = "besser"
Alt 08.09.2003, 16:54   #5 (permalink)

ist doch klar wer die besseren sind!
natülich die frauen wer denn sonst *lol*
das ist so und das wird auch so bleiben
Alt 08.09.2003, 17:03   #6 (permalink)

Steffi, du kannst noch garnet fahren, also warte erstmal mit deinem Kommentar bis es soweit ist.
Alt 08.09.2003, 17:07   #7 (permalink)

würde mal sagen frauen fahren anders wie männer...sie sind weder besser oder schlechter

es jeweils männer und frauen die gut oder schlecht fahren........
Alt 08.09.2003, 17:08   #8 (permalink)

hmm ich denke das im schnitt die männer die besseren autofahrer sind sie fahren halt insgesamt mehr und ich denke auch das sie weniger angst haben und auch nicht so schnell überfordert sind wie die frauen am steuer. ich sagte bewusste im schnitt weil es gibt auch frauen (wie richi schon sagte z.b jutta kleinschmidt) die es den männern echt vormachen wie man richtig gut fährt und es gibt auch sicher männer denen man den führerschein abnehmen sollte. aber im schintt bin ich der festen meinung das die männer besser fahren (und dies auch aus erfahrung wen ich mit freunden/freundinnnen fahre)
Alt 08.09.2003, 17:13   #9 (permalink)

Zitat:
Ich sagte bewusste im schritt weil es gibt auch frauen ....

*ROFL*
Alt 08.09.2003, 17:39   #10 (permalink)

1. Frauen bauen weniger Unfälle, das ist statistisch bewiesen.

2. Männer fahren souveräner, das ist empirisch bewiesen. Vor allem Jungs, die gerade ihren Lappen gemacht haben brauchen nicht so viel Zeit ihr Auto "normal" zu fahren, wie Mädels.

3. Männer fahren in der Regel prolliger und risikoreicher.

4. Frauen fahren langsamer und ängstlicher. Folge==> Punkt 1.

5. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Frauen ein gewisser Sinn für Räumlichkeit und Abschätzung beim Autofahren fehlt. Deswegen gibt auch mehr Einparkchaos/Unfälle und abgefahrene Spiegel wenn eine Frau am Steuer sitzt.

Das ist zwar alles verallgemeinert und es gibt auf beiden Seiten Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen haben Männer und Frauen unterschiedliche Fahrweisen und Fähigkeiten. Ich kennauch Frauen die besser fahren, als mancher Mann, jedoch ist dies nur vereinzelnd der Fall. Irgendwo muss das nen Ursprung haben und deswegen denk ich mal, dass schon ein Unterschied zwischen Mann und Frau am Steuer besteht. Was jetzt "besser" Fahren heisst, will ich nicht beurteilen.
Alt 09.09.2003, 03:49   #11 (permalink)

also leute ich scheiss erlich gesagt auf statistiken........wenn ich immer von den mädels die spüche höre:"ohoh das ist mir aber zu glatt zum fahren"............ oder son scheiss.........

auf schnee und eis macht das fahren erst richitg fun!!!

wer gut fahren das sind ralleyfahrer egal ob man oder frau, die haben das gelert, die haben was drauf......wie jutta kleinsmitt z.B
(um mal eine frau in einer männerdomäne zu nennen) die wissen was in jeder situation zu tun ist........

für mich heisst auto fahren eben nicht nur ein auto von A nach B zu bewegen.......

da muss man schon mehr drauf haben um sagen zu können ich kann fahren.........
Alt 09.09.2003, 07:57   #12 (permalink)

Ich geb Spreeward vollkommen recht... das ist genau meine Meinung

Zitat:
Original geschrieben von Marcinho
für mich heisst auto fahren eben nicht nur ein auto von A nach B zu bewegen.......da muss man schon mehr drauf haben um sagen zu können ich kann fahren.........
zum Beispiel?¿
Alt 09.09.2003, 10:03   #13 (permalink)

Frauen bauen mehr kleinere Unfälle als Männer, dafür sterben aber mehr Männer durch Autounfälle...
Alt 09.09.2003, 12:36   #14 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von Xaicon

zum Beispiel?¿
.....schon mal ner motorhaube ausgewichen( ist bei dem jenigen der vor mir fuhr abgeflogen, weil der typ die nicht richtig zu gemacht hatte) mit 150 sachen auf der autobahn bei regenwetter?
Alt 09.09.2003, 13:10   #15 (permalink)

Zitat:
.....schon mal ner motorhaube ausgewichen( ist bei dem jenigen der vor mir fuhr abgeflogen, weil der typ die nicht richtig zu gemacht hatte) mit 150 sachen auf der autobahn bei regenwetter?
nein, aber andern Dingen
Ich wollt ja nur wissen was Du mit dem Satz meintest... Es gibt nämlich leute, die denken ein guter Autofahrer ist der, der jede Kurve mit möglichst hoher Geschwindikeit meistert, und ähnlich bescheuertes...
Alt 09.09.2003, 15:55   #16 (permalink)

ich schliesse mich speeward an!! und xaicon auch
Alt 09.09.2003, 16:26   #17 (permalink)

Zitat:
nein, aber andern Dingen
Ich wollt ja nur wissen was Du mit dem Satz meintest... Es gibt nämlich leute, die denken ein guter Autofahrer ist der, der jede Kurve mit möglichst hoher Geschwindikeit meistert, und ähnlich bescheuertes...
lol denke wird verstehen uns
Alt 09.09.2003, 17:09   #18 (permalink)

richie ich kann doch trotzdem was dazu sagen!!!!
Alt 09.09.2003, 17:44   #19 (permalink)

Zitat:
.....ein guter Autofahrer ist der, der jede Kurve mit möglichst hoher Geschwindikeit meistert, und ähnlich bescheuertes...
lol rofl das sagt der richtige, ich sag nur "die kurve bei euch quitscht immer so schön" aber ich bin ja auch nicht besser
Alt 09.09.2003, 19:20   #20 (permalink)

Zitat:

auf schnee und eis macht das fahren erst richitg fun!!!

Bau Du mal nen Unfall auf Schnee und setz deine Karre gegen nen Mast obwohl du sauvorsichtig warst, dann reden wir weiter.

Würd gern sehen, ob Dir das dann immernoch Spaß macht.
Alt 09.09.2003, 20:24   #21 (permalink)

Ich denke das es weder schlechte Männliche noch weibliche Autofahrer gibt.

Die statisiken sagen zwar das die männer schlechter fahren aber das glaub ich auch net so ganz!!!

ich denke mal das es genug Männliche wie weibliche beschissene Autofahrer gibt und auch genug die das Gegenteil ganz klar beweissen!!!

Darum sage ich es gibt weder schlechte männliche noch weibliche Autofahrer !!!
Alt 09.09.2003, 20:32   #22 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von Sway
Ich denke das es weder schlechte Männliche noch weibliche Autofahrer gibt.

ich denke mal das es genug Männliche wie weibliche beschissene Autofahrer gibt

Darum sage ich es gibt weder schlechte männliche noch weibliche Autofahrer !!!

das widerspricht sich jetzt aber erheblich
Alt 10.09.2003, 15:30   #23 (permalink)

jo, das seh ich aber auch so.

@Spreeward: kennst doch den Spruch:

Wiedersprich nie einer Frau, sie tuts irgendwann selber! *gg*
Alt 11.09.2003, 00:19   #24 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von Spreeward
Bau Du mal nen Unfall auf Schnee und setz deine Karre gegen nen Mast obwohl du sauvorsichtig warst, dann reden wir weiter.

Würd gern sehen, ob Dir das dann immernoch Spaß macht.
lol versicherungstechnich ist das scheisse, aber was willste machen ist nun mal passiert.........

also wenn ich mal auf dem den schnee heitzen wil dann mache ich das auf nem offenen gelände wo kein verkehr ist und ausserdem ist es immer gut zu wissen wie das auto auf bestimmte situationen reagiert
Alt 11.09.2003, 01:09   #25 (permalink)

Zitat:
lol versicherungstechnich ist das scheisse, aber was willste machen ist nun mal passiert.........

also wenn ich mal auf dem den schnee heitzen wil dann mache ich das auf nem offenen gelände wo kein verkehr ist und ausserdem ist es immer gut zu wissen wie das auto auf bestimmte situationen reagiert

Versicherungstechnisch?? Da hätt sonst was passieren können! Der Mast hat sich 10 cm hinter mir ca 30 cm in die Karosserie gerammt. Wenn da jemand gesessen hätte, wär das nicht "gut" gegangen. Gott sei Dank ist mir und der Beifahrerin nichts passiert, da scheiss ich gelinde gesagt auf die Versicherung.

Und glaub mir, du kannst ein noch so geiles und sicheres Auto haben. Ich bin mit 10 (!!) Kmh im Schnee um die Kurve und ganz plötzlich hat sie das ganze Ding selbständig gemacht. Auf der Fahrbahn hat das Auto ne Eigendynamik und Geschwindigkeit aufgebaut, die jenseiits von gut und böse war. Sonst hätte der Strommast mir auch nicht die Karosserie dermaßen deformiert.

Fahren im Schnee kann spaßig sein, aber du weisst nie dein Auto reagieren kann und das macht es eigentlich zu gefährlich um überhaupt bei so einem Wetter zu fahren.
Antwort