![]() |
|
Männer saufen wenn sie verlassen werden..?.Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Warum heulen Frauen und "saufen Männer "wenn sie verlassen werden? | |||
| Weil Frauen sensibler sind als Männer |
|
7 | 14,58% |
| Männer können (wollen) keine Gefühle zeigen |
|
13 | 27,08% |
| Männer gehen den Dingen lieber aus dem Weg |
|
12 | 25,00% |
| Frauen gehen eher den Dingen auf den Grund |
|
7 | 14,58% |
| Das ist zu allgemein u. stimmt so nicht (bitte Frauen hier Klicken) |
|
12 | 25,00% |
| Das ist zu allgemein u. stimmt so nicht (bitte Männer hier klicken) |
|
16 | 33,33% |
| Weder noch, Ich reagiere völlig anders (Frauen) |
|
3 | 6,25% |
| Weder noch, Ich reagiere völlig anders (Männer) |
|
8 | 16,67% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo Ihr Lieben, vielleicht habt ihr heute morgen auch schon das SZ -Magazin gelesen, war ja sehr interessant und hat mich angeregt, mal nachzufragen:
Was macht ihr Frauen, wenn ihr verlassen werdet.. :heul: ? und was ihr Männer.. :005: ? stimmt das, was die da schreiben ,was haltet ihr davon? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Männer saufen wenn sie verlassen werden..?.
also was ich gemacht habe war aufjedenfall ne menge heulen (wer macht das nicht?)
hab mich versucht abzulenken , was nicht immer leicht gewesen ist. halt irgendwas getan damit ich nicht an meinem ex denken musste was natürlich manchmal schwierig war , weil er bis vor kurzem auf der gleichen schule wie ich war. mittlerweile bin ich drüber hinweg was auch gut so ist.. ![]() |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Bei der einen Beziehung, die ich hatte, hab ich´s ohne Probleme aufgenommen, dass sie Schluss macht. (Wahrscheinlich war ich da auch nicht wirklich verliebt.)
Aber wenn ich längere Zeit eine Freundin hätte und die würde dann (aus welchen Gründen auch immer) plötzlich Schluss machen, würde ich nicht saufen gehen. Ich trinke so keinen Alkohol und würde wegen sowat auch nicht damit anfangen. Was ich machen würde, wäre wahrscheinlich mich zu Hause zu verkriechen, irgendwelche traurige Musik hören und mich selbst bemitleiden. KA wie lange das dauern würde, aber ich denke, dass würde ich tun.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also, ich hab natürlich auch ne Menge geheult, war so gut wie nie zu Hause und hab mir fast jeden Tag ne Flasche Sekt reingehauen. Anders war es nicht zu ertragen, auch wenn ich die jenige war, die Schluß gemacht hat...
Was sonst soll helfen? Heulen und Ablenkung ist wohl die beste Methode alles zu verarbeiten. Und ich hatte Gott sei dank jemanden, der mich sich gut um das Küken gekümmert hat.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich denke, dass jeder Mensch mit solch einer Situation anders umgeht.
Ich finde, man kann das nicht pauschalisieren.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
guck dir die antwortoptionen doch mal an?
klar kann man das pauschalisieren!! und zwar ziehmlich schwarz weiss sogar!! ![]() besonders gut fand ich den punkt, dass männer allem aus dem weg und frauen lieber der sache auf den grund gehen!! da ist jemand männerkenner!! also ich stimme all dem voll zu!! wenn ich kummer dieser art hab reite ich meist in die berge drachen töten! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Emanzenmist
![]() Ganz im Ernst: Natürlich verarbeite ich solche Probleme und trinke sie nicht einfach nur unter den Tisch - aber sich ein wenig zu befreien und abzulenken, schadet ja wohl nicht. Und man muss ja nicht gleich die Straßen volleimern. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Hmmm, was würde ich tun?
Saufen?...Das tu ich doch auch ohne das jemand mit mir Schluss macht... Verkriechen? oh jaaa, das würde ich tun, und meinen Hass auf diese Frau auf Papier bringen...nach der Hass-Phase nochmal lesen und lachen, lachen lachen lachen, dann der Ex schicken und ihr zeigen was für Gefühle es auslöst,wenn jemand Schluss macht und mit ihr gemeinsam drüber lachen, da ich ja drüber weg bin... In meinem konkretem Fall, http://www.boardplanet.net/showthread.php?t=15647 hat sich ja leider noch nichts getan... hab´s halt versäumt zu antworten heule ich nach wie vor innerlich... und wenn aus der Beziehung nichts wird, werde ich wohl echte Tränen laufen lassen, ganz allein und im Dunkeln, werde dann das Licht anmachen und meinen Hass auf diese Frau zu Papier bringen und mit ihr später wieder drüber lachen... Und sollte aus dieser Beziehung was werden, werde ich auch echte Tränen laufen lassen(aus Freude),aber nicht allein und bestimmt nicht im Dunkeln, denn sie soll ja sehen wie glücklich ich dann bin... Bis dann Der CRAEF
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
also ich habe bisher noch nie zu alkohol gegriffen wen ich verlassen worde (ok kam auch noch nicht oft vor aber das einemal wo, da war es ziemlich hart für mich) ich hab dann viel zeit mit freunden verbracht und mich versucht abzulenken so gut es geht.
hatte auch nie den gedanken daran verschwendet meinen frust im alkohol zu ertränken, da ich mir dachte das macht alles nur noch schlimmer. aber sicher mag es auch solche leute geben die das für den einzigen weg halten dies zu verarbeiten doch ich bin keiner davon.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
naja ich bin eher der typ der nichts isst und ein bisschen abnimmt wenn er verlassen ist oder liebeskummer hat, mit dem saufen angefangen hab ich deswegen noch nie, vielleicht am abend wo man die nachricht erfahren hat, aber was bringt das, am nächsten tag hat man immer noch liebeskummer und nen dicken schädel vom saufen noch dazu...
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
beruhigt mich..zu hören,guter Hinweis-welche "drachen" sind das denn? Andere "Frauen"..?? :brauen: Stimmt,die Auswahl-Option hatte ich vergessen: BESTSTRAFEN VON ANDEREN FRAUEN, ALS RACHE DAFÜR VON EINER VERLASSEN WORDEN ZU SEIN. :kiss: .. na dann beim nächsten thread... :balloon4: |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
ist schon recht bösartig, was du mir da in den mund legst, is dir klar, oder?
ich sag ja nur, dass deine scheinoptionen oben zur hälfte die gleiche aussage haben. frauen sind sensibel, männer nicht fähig zu gefühl. frauen lösen probleme, männer laufen weg. wo ist denn da der unterschied? abgesehen davon, dass eine trennung nach geschlecht da sinnvoll wäre, von wegen eigen und fremdwahrnehmung. meine drachen waren lediglich darauf bezogen, dass ich dein bild von der emotionalen rollenverteilung für sehr überholt, clicheebehaftet und geradezu mittelalterlich halte. alles weitere ist auf deinem mist gewachsen. wär nett, wenn du mir sowas wie da oben nicht mehr unterjubelst, würd ich nie denken oder sagen. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ist es nicht eher so, dass Frauen sich meistens dem nächst Besten, der sie versteht, in den Schoß werfen? Die Erfahrung habe ich nähmlich mal machen dürfen ...
Ich als Mann kann sagen, wir besaufen uns um uns abzulenken und (mindestens kurzzeitig) zu vergessen ... |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ich kenne es nur so:
wenn frauen verlassen werden #is ihnen das egal,weil sie ihn eh nich mehr wollten. #rennen sie zur besten freundin (ob sie das "weinend" tun... keine ahnung!) und beide suchen dann sofort den neuen für die verlassene aus! wenn typen verlassen werden #regen sie sich tierisch über "sie" auf und fallen in ein mentales loch #wird kurz getrauert und dann die reserve angegangen,die allerdings nur als überleitung zur nächsten richtigen beziehung dienen soll! (kommt euch irgendwas davon bekannt vor? )
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Also bei mir kommt das drauf an wie gern ich entsprechende Persoon gehabt habe. Im allgemeinen bin ich aber recht nah am Wasser gebaut und ich weine den Schmerz quasi aus und will dann alleine sein. Und ich lenk mich ab, indem ich mich mit Freunden treffe oder meinen Schran ausmiste *gg* Hauptsache ablenken und drüber wegkommen.
:mc008: |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
mhm ich hab andere arten mit schweren sachen fertig zu werden... autofahren
... ka warum aber nach ner stunde lustig durch die gegend rasen bin cih wieder hübsch ausgeglichen (man muss aber auch dazu sagen das ich niemanden mitfahren lasse wenn ich schlecht gelaunt bin... wenn dann möcht ich nur mich gegen nen baum jagen ) |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ich höre mir einfach nur Musik (meisstens Rock oder Harten Techno,sowas wie Hardstyle oder Gabber...) an und weine dabei auch wie ein bekloppter, naja nur wenn ich für diese person viel empfinde...!!!
Saufen ist sowieso nicht so mein fall... |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
tja ich höre traurige lieder wie die von curse oder so, also so, dass sie meine gefühle wiederspiegeln... meistens ess ich nix weil ich nix runter krieg und liege depri rum, aber meine freunde bringen mich schnell wieder unter leute und zum lachen :10of10: hab euch lieb |
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
ich weiss nicht wie ich reagieren würde, würde ich verlassen werden. mal so ganz nebenbei: wer würde mich schon verlassen ROFL...
ich kanns vielleicht höchstens mit meiner reaktion vergleichen, wenn ich mal frust hab in sachen beziehungen, enttäuscht bin oder wütend. ja dann mach ich fett party mit meiner besten freundin, sauf mir die birne voll und bin auf alle männer dieser welt überhaupt nicht gut zu sprechen .... hm, von dem her würd ich sagen: man kann nix verallgemeinern. ich selbst reagiere oft wie ein mann, obwohl ich eine frau bin. es gibt auch genug männer, die reagieren so wie eine frau und lassen ihren tränen freien lauf. |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Ich heul jede Menge in so ner besch******* Situation ... ich gebs zu!
Wobei ich nicht glaub, dass der Wahrheitsgehalt eines solchen Artikels allzu groß ist. Jeder Mensch ist unterschiedlich und die Tränen kommen in mir genauso hoch wie die Wut oder einfach nur die Enttäuschung ![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
ich finde es ist quatsch da geschlechterspezifisch irgendwas kategorisieren oder pauschalisieren zu wollen.
entweder man reagiert menschlich, und wenn es einem nahe geht, dann fliessen halt auch mal ein paar tränen. oder man rennt davon und säuft ![]()
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Habs bei Männern bisher immer so beobachtet, dass sie sich mindestens einmal die Kante gegeben haben, wenn nicht sogar eine Sauf-Phase eingelegt haben.
Zum "vergessen" ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|