![]() |
|
Männer sind Schweine...Frauen aber auch!!!Smalltalk |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo und guten Tach an euch!!!
Ich weiss nich ob es dieses Thema schon gibt oder nich. Hab a bissal rumgschaut aber nix g´funden. Wie ihr seht geht es darum wer mehr Schwein is? Männer??? oder Frauen??? Meinereins wird immer ziemlich wütend und könnte ausrasten wenn er den Satz hört "Männer sind doch alles Schweine"!!! Na hört mal.....wisst ihr eigentlich was euer weibliches Geschlecht mit uns Männer´n abzieht!!!!!! Psychooooooooooooooo So wer was dazu schreiben will kann´s machen!!! Ich erwarte hauptsächlich von euch Mädels was.Also.....
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Männer sind Schweine...Frauen aber auch!!!
Naja... ich denke beide Geschlechter können richtige Schweine sein. In jeder Hinsicht. Eigentlich sind Frauen sogar die größeren, sie sind hinterlistig und gemein. Männer sind meist einfach nur primitiv. Bei Frauen ist alles "vorne hui, hinten pfui". Ja, ich bin selbst eine Frau und komm mit Frauen so gut wie gar nicht klar (Mama ausgenommen). Ich versteh den größten Teil der Weiber nicht
und ehrlich gesagt, kann ich die Handlungen und Gedankengänge der Männer eher verstehen... Kurz: Die Frauen sind die größeren Schweine, weil sie es absichtlich, bzw. bewusst tun (was auch immer)Herrje... ich hab mich verzettelt ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ach supi,
Eine Frau die mal so denkt wie ein Mann.Ganz meine Worte!!! Was ich auch schon mitbekommen habe das Frauen sehr gut mit der Psyche eines Mannes spielen können.Solange bis er total deppert is.....
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich denke auch, dass frauen eher hinterlistig sind und nicht so direkt wie männer. die machen fehler häufig unbewusst. außerdem verhalten sich männer untereinander ganz anders:
wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann sag ichs ihm meistens auch. frauen schmieden intrigen, verbünden sich gegeneinander und vertuschen vieles. vieleicht schauen sie auch einfach zu viele soaps also: männer sind schweine, frauen sind eher...hmm...gibts ein hinterlistiges tier??? ps: sorry, das klingt jetzt alles sehr schlecht, ich will aber keinesfalls alle frauen (und männer) in irgendwelche schubladen stecken, das war jetzt mehr so eine art ''typisches'' bild, das mein mediengeplagtes hirn bei den fragen gemalt hat.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich finde nicht, daß man das pauschalisieren kann. Es gibt sowohl Männer, die sich wie ein Schwein verhalten als auch Frauen, die das genauso gut können! Ich könnte jetzt weder sagen, daß es mehr Schweine gibt noch daß es mehr Schweininnen gibt!
Es liegt am Charakter, an der Einstellung und an der Erziehung eines Jeden, wie er sich verhält. Und genauso liegt es an der Einstellung/im Auge des Betrachters!@Gulliver: Mir ist schon oft aufgefallen, daß viele Männer gar nicht so direkt sind, wie sie immer tun. Sie rücken auch oft nicht mit der Sprache raus und können auch viel verheimlichen etc.
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
ich würd auch sagen es ist teils teils. frauen sind oft hinterlistig und (teilweise) ziemlich oberflächlich... aber das würde ich nicht als "schwein" bezeichnen... außerdem beziehen sich solche gestörten tussenzickerein auch eher aufs eigene geschlecht, als dass männer da mit reingezogen werden (ich rede jetzt von hinterhältigkeit etc.) ansonsten gibts genauso viele frauen, die mit männern spielen, wie umgekehrt... nur habe ich das gefühl, dass männer sich nicht so viel daraus machen, wie frauen.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
jeder der ein schwein sein will kann eins sein, jeder der keins sein will muss keins sein. feddich.
alle menschen, die irgendwelche angeblich geschlechtstypischen verhaltensmuster als entschuldigung für ihr verhalten heranziehen, stellen sich der eigenverantwortung nicht.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Der Satz "Männer sind Schweine" funktioniert durch alle sozialen Schichten, international und in allen Sprachen als eine Art "weibliches Esperanto". Unter Frauen ist dieser Satz "das Futter der Seele". Wenn man es nicht vom Mann kriegt, dann halt eben von weiblicher Seite... also Max, nicht böse werden, dieser Satz gehört zur Frau, wie Pommes zu Ketchup...
Ja... und wenn man das Ganze mal "neutral" betrachtet, dann ist es doch wirklich so, dass Mann und Frau schlichtweg nicht den selben Nenner haben. Mann sagt was, Frau versteht es so wie sie will. Frau sagt was, Mann versteht sowieso nichts. Männer sind für Frauen Schweine, weil sie für Frauen einfach zu simpel sind. Und Frauen sind für Männer Schweine, weil sie für Männer zu komplex sind. Beispiel (hat erst gerade jemand erlebt): Er: "Es sind wirklich tiefe Gefühle für dich da". Sie denkt: "Er liebt mich". Er denkt: "Ich bin geil auf dich, lass uns fi*ken". Tja, sie lässt sich auf ihn ein und denkt dann "Sind wir jetzt zusammen? Wie meinte er das denn? Er liebt mich, ich weiss es, ich spüre es, ICH SEHE ES IN SEINEN FUNKELNDEN AUGEN!".... Ein paar Tage später meldet er sich nicht mehr bei ihr, denn er hat das ja schliesslich erhalten, was er wollte. Ganz SIMPEL eben. Und er dachte sich, für sie sei es auch ok, denn sie hat ja nichts gesagt und mitgemacht. Dass sie sich in dieser Nacht den Kopf über ihn zerbrach, wusste er natürlich nicht. Und auf die Idee kommen, dass es für sie doch mehr war? NEIN! Schliesslich verliess sie seine Wohnung ja auch artig, nachdem er es ihr befohlen hatte... Sie ist ratlos, weiss nicht was tun... Er liebt sie doch, sie hat es doch schliesslich in seinen Augen gesehen..! Aber warum, weshalb ist er so abweisend? Verheimlicht er ihr was? Nimmt er heimlich Drogen? Oder hat er sonst ein schlimmes Problem womit er nicht fertig wird? (Während sich die Frau alle möglichen Fragen stellt, kifft er friedlich n Joint mit seinen Kumpels und freut sich schon auf das nächste Fussballspiel..) Dann beginnt der Terror... Sie nervt ihn mit SMS, klopft an seine Tür, versucht ihn anzurufen (mit angezeigter Nr., wo er nicht abnimmt und unterdrückter Nr., wo er abnimmt... arrgghh), sie versucht sich mit ihm zu treffen damit sie über "alles" reden können....Keine Chance... Sie sieht, dass er einer anderen schreibt, sie bekommt von ihm eine genervte SMS. SIE WILL RACHE. SCHEISSMÄNNER, Männer sind doch alles Schweine!! Diese Story soll nicht unterstreichen, dass nur Männer Schweine sind, sondern auch Frauen. Denn: Sie verstehen Männer immer nur so, wie es ihnen passt. Männer sind Schweine, weil sie sich alles zu einfach machen und sich mit dem komplexen Wesen meist nicht auseinandersetzen wollen. Sie gehen während sich die Situation abspielt schlicht davon aus, dass Frauen so denken, fühlen, SIND wie sie... aber im Nachhinein, wenn dann alles vorbei ist (denkt er), heissts dann trotzdem (wenn er sich die Frage überhaupt stellt und sich nicht gerade friedlich nen Joint dreht): "Frauen soll mal einer verstehen"... Der tolle "Häää, warum tut/sagt sie das jetzt? Hab ich was falsch gemacht?"-Effekt. Wichtig ist wohl, dass beide versuchen, sich zu verstehen. Sich vielleicht mal in den Körper des anderen versetzen... Mit dem anderen Geschlecht viele Gespräche führen.. Irgendwann machts "Klick" und dann versteht man wie der andere tickt... was aber nicht heissen soll, dass diese Einsicht eine positive Reaktion hervorrufen wird... Ich persönlich habe es aufgegeben einen Mann zu finden, der so denkt/fühlt/war/ist/sein wird wie ich... Ich habe mich dem Mann angepasst, denke mittlerweile auch halbwegs wie ein Mann, ich furze, ich rülpse, ich lebe simpel ohne gross nachzudenken und zwar so wies mir passt. -Kein Wunder, dass noch mehr Frauen andere Frauen nicht mehr richtig verstehen. Denn sie entfernen sich von ihrem ursprünglichen Wesen. Dem KOMPLEXEN Wesen. ![]() Fazit: : Frauen werden Schweine, weil es die Männer sind. Mein persönlicher Rekord, was die Länge meiner Beiträge betrifft *g* |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Hm... oh je, kann man das alles so verallgemeinern?Ich würde sagen, Männer sind einfach unkomplizierter, wurde ja oben schon mal gesagt... ,,Wenn ich jemanden nicht leiden kann, sage ich das!" - Jo, richtige Einstellung, aber mir sind Nägel und Augen heilig und die hat man nimmer wenn man man sowas als Frau einer anderen mal eben steckt. Entweder sie kratzt dir die Augen aus oder du ihr.Na ja mal die Spinnereien beiseite... Männer können schon echt gemein sein, aber Frauen können auch gemein sein. So seh ich das. Es ist jedenfalls leichter mit einem Mann befreundet zu sein als mit einer Frau. Neid und Co. lassen sich nun mal unter Frauen scheinbar nicht abschlaten, und zickig sind wir doch alle... obwohl ich mich nach bisherigen Selbstbeobachtungen nur als 10% zickig bezeichen würde... Das schweift ab hier... das kommt von der Lernerei... Ich mach Schluss. Postet was sinnvolleres.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |||
|
Zitat:
Welcher Mann drückt sich denn so aus, wenn er keine Beziehung sondern nur Sex will? Das führt doch nur dazu, dass die entsprechnde Frau sich Hoffnung macht.Zitat:
Und das andere liegt daran, dass ihr Frauen mit halben Sätzen ankommt oder irgendetwas (verbal) in der Annahme in den Raum werft, dass wir auch nur die leiseste Ahnung haben worum´s geht. Hierzu fällt mir das hier ein. Zitat:
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Off-Topic: es kommt aber halt nicht immer nur auf die länge an
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Genau das ist es, Männer sagen (meistens) offen heraus, wie es ist.
Ganz banal: Sie: Schatz, ich spüle jetzt das Geschirr. Er: Soll ich dir helfen? (hier nehmen wir einfach an, dass er fragt. Wenn er keine Lust hätte, würde er auch nicht fragen, logisch) Sie: Nein, brauchst du nicht. (Sie denkt jetzt 1. "soll" er helfen? Toll, er will ja garnich. 2. Eigentlich will ich schon, dass er hilft, wenn er einfühlsam und verständnisvoll ist, dann kommt er doch und hilft.) Er bleibt im Wohnzimmer, hilft nicht, sie meinte ja, sie braucht keine Hilfe, logisch. Sie schmollt in der Küche und verflucht ihn, weil er doch nicht helfen kommt. SCHWACHSINN!! Habe an Silvester was ähnliches erlebt (und leider auch typisch weiblich reagiert): Mein Freund und ich sind bei meiner Mum und ihrem Lebensgefährten zum Essen. Leider kleine Küche, bei dem Gedränge nimmt mein Freund sich zwei Hocker (einer zum sitzen, einer als Tisch) und setzt sich etwas abwärts. Meine Mum und ich fragen dauernd, ob wir Platz machen sollen, damit er nicht alleine "in der Ecke" sitzt. Er meint es ist ok. Der Lebensgefährte meiner Mutter meint "Lasst den Jungen doch einfach in Ruhe essen." Fazit: Meine Mum und ich (Frauen) dachten er fühlt sich vielleicht ausgeschlossen, ist sauer blabla... Mein Freund (Mann) denkt: Essen! Nahrungsaufnahme. Ich gebe echt jedem den Tipp, lest das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" es hilft echt das andere Geschlecht zu verstehen. Ich handhabe es mit meinem Freund auch so, wenn einer Hilfe braucht/will, dann sagt er es, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, dann wird es ausgesprochen, wenn einer eine andere Meinung hat, dann wird es auch ausgesprochen. Klar kann man nicht alle in eine Schublade stecken und sagen sie sind alle gleich, aber ich denke nunmal, dass Frauen allgemein komplizierter sind und sich auch (oft) ganz bewusst so verhalten. Wenn ich mich jetzt auf eine Seite werfen müsste, wäre ich ganz klar bei den Männern, weil sie meiner Meinung nach viel einfacher gestrickt sind und ehrlicher. Klar können jetzt die Frauen kommen und sagen "es ist ja ungerecht, wenn es jetzt heißt die Frauen müssen lernen die Männer zu verstehen". Es muss von beiden Seiten etwas kommen. Ein Mann ist nicht sofort ein Schwein, nur weil er offen zugibt, dass ihm die Titten von der Nachbarin scharf machen. Er ist ehrlich. Frauen gucken sich oft genug Hintern von anderen Männern an und beteuern dann, dass der Partner das einzige ist und andere absolut keinen Reiz haben. Der Mann glaubt es, guckt sich weiterhin die Nachbarin an, liebt trotzdem seine Freundin. Ich finde andere Katzen auch niedlich, trotzdem würde ich meine nie tauschen (blödes Beispiel, aber passt recht gut und ich bin müde und merke, wie ich langsam nur noch zusammenhanglos schreibe, ich versuche ein Ende zu finden). Jedenfalls finde ich, sollten die Frauen öfter erst nachdenken, bevor der Partner plötzlich das größte Ar*****ch ist, nur weil er ehrlich geantwortet oder nach seiner Laune gehandelt hat.
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Off-Topic: Hey dynastia, schöner Beitrag und erst recht schöner letzer Satz!!! Sauber! Und jetzt versteh ich auch, warum du ne halbe Stunde an dem Beitrag gesssen hast^^
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Werde ich hier beobachtet?^^ Aber danke
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Männer sind Schweine, weil sie sich bei ihren Schweinereien meistens erwischen lassen. Frauen machen auch Schweinereien, können es aber besser vertuschen!
In jedem von uns (männlich oder weiblich) steckt ein kleineres oder auch größeres Schwein, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich weiß gar nicht, warum ihr Männer euch so über den Spruch "Männer sind alle Schweine" aufregt! A) Können wir ja doch nicht ohne euch B) Ihr sagt doch auch oft genug "Frauen sind alle Zicken" C) Das sind doch einfach nur Standardsprüche, die man (frau) auswirft, wenn man sich gerade mal wieder über das andere Geschlecht aufgeregt hat. |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn ich mich über die Frauen generell aufrege, sage ich schlicht und einfach: "Weiber!" Und wenn ich mich über eine bestimmte so richtig aufrege, denke (und sage) ich: "F***e." Hört sich einfach härter an als Zicke.
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
zu B) "ihr"? das ist, wie manni schon festgestellt hat eine unzulässige generalisation. passt aber schön zum thema, ne. zu C) "standardsprüche"? aha. ich versuche eigentlich in der regel ohne standardsprüche und so etwas auszukommen. und siehe "zu a)".
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Off-Topic: Ich finde es sehr interessant, wie die verschiedenen Parteien sich angegriffen fühlen, nur weil jemand "Ihr" sagt und nicht "Männer". Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die Ausdrucksweise eine große Rolle spielt.
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Off-Topic: ich finde es sehr interessant, dass du offensichtlich meinst, ich fühle mich von irgendwem angegriffen. das ist wieder ein gutes beispiel dafür, dass wahrnehmung eine große rolle spielt. ![]() und sowohl "männer" wie auch "ihr" sind beides ungeeignete generalisationen
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
zu B) Es sagen ja auch nicht alle Frauen "Männer sind Schweine"! Warum wird mir jetzt plötzlich was zur Last gelegt, was schon etliche vor mir getan haben?! zu C) Ja, du bist dann die große Ausnahme (was ich dir aber eigentlich auch nicht glaube)! @ Manni: "Weiber" hört sich aber auch nicht nett an. Männer finden es sicherlich auch nicht schön, wenn wir "Kerle" sagen, wenn wir uns gerade aufregen. Und wenn wir uns richtig aufregen und es sich härter anhören soll, sagen wir eben W*****r. Da tun wir uns doch alle nix, oder? Jeder sagt doch mal was Unnttes, was auf das Geschlecht abzielt! |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Was ist an dem Wort "Weiber" so schlimm? Früher war es ein Kompliment, wenn man das Weib eines Mannes war und heute heißt es immer noch weiblich
![]()
|
|
|
|
#24 (permalink) | |||
|
@dynastia: toller einwand
mal abgesehen davon, dass er ziemlich ungenau ist... Weib: "Ursprünglich allgemeine Bezeichnung für eine weibliche (nicht männliche) Person. Da für Frauen der höheren Stände stets die höflichen Wörter Frau und Dame verwendet wurden, bekam das Wort allmählich einen verächtlichen Ton." ... ...stellt sich halt eher die frage, welche konnotationen/belegungen wörter im heutigen "allgemeinen sprachgebrauch" haben... es ist zb auch völlig egal, dass kanake aus dem polynesischen kommt und einfach nur 'mensch' heißt - wennde das zu nem türken sagst, gibts n paar vor die fresse, fertig. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|