männer und kinder

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2008, 14:14   #1 (permalink)
männer und kinder

hey leute

ich würde gerne mal eure meinung zum folgenden fall hören.

ich wünsche mir seit einiger zeit nichts sehnlicher als ein kind mit der frau die ich liebe.

Problem dabei ist nur: meine freundin hat schon eins. der kleine ist jetz fast drei jahre alt. Ist auch ein absoluter Sonnenschein i will Ihn gar nicht mehr hergeben. Mich nervt nur dass ich sobald es um seinen Vater geht absolut zurückgestellt werde (ist eigentlich auch richtig so) und das ist auch ein mitgrund warum ich ein eigenes Kind möchte. Diese verträumten süßen Kinderaugen die einen anschauen und Papa zu einem sagen. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen =)

Aber meine freundin möchte kein kind mehr. zumindest nicht in den nächsten 10jahren meint sie. Und solange möchte ich nicht warten bis ich meine eigene kleine Famile habe. Jetz hat sich mich vor die Wahl gestellt und gesagt, entweder ich bleibe bei Ihr liebe sie und den kleinen oder ich suche mir eine Frau mit der ich ein Kind haben kann und werde mit dieser glücklich!

was sagt Ihr dazu?
nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:37   #2 (permalink)
aKe
AW: männer und kinder

ich würde spontan sagen, dass du großes pech gehabt hast und die falsch ausgesucht hast.

ich kann dich gut verstehen, kenne die gründe deiner freundin nicht, warum sie 10 jahre kein kind mehr haben will und nehme mir auch nicht heraus darüber zu urteilen.

aber,
gemessen an deinem anscheinend intensiven kinderwunsch, der dreisten zur wahl stellung deiner freundin und deiner gescheiten und differenzierten formulierungsweise würde ich, jetzt mal so in der arroganz und leichtigkeit der unbeteiligtkeit sagen: trenn dich und sich dir eine "unverbrauchte" frau.

leichter gesagt als getan, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du, sobald der trennungsschmerz vorbei ist damit sehr zufrieden sein wirst. vor allem sollte man seine wünsche nicht hinter anderen menschen verstecken, vor allem nicht hinter solchen, von denen man glaubt geliebt zu werden und die einen dann vor so eine wahl stellen.

lieben gruß und viel glück
Alt 18.06.2008, 14:50   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe Beitrag anzeigen
ich würde spontan sagen, dass du großes pech gehabt hast und die falsch ausgesucht hast.

ich kann dich gut verstehen, kenne die gründe deiner freundin nicht, warum sie 10 jahre kein kind mehr haben will und nehme mir auch nicht heraus darüber zu urteilen.

aber,
gemessen an deinem anscheinend intensiven kinderwunsch, der dreisten zur wahl stellung deiner freundin und deiner gescheiten und differenzierten formulierungsweise würde ich, jetzt mal so in der arroganz und leichtigkeit der unbeteiligtkeit sagen: trenn dich und sich dir eine "unverbrauchte" frau.

leichter gesagt als getan, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du, sobald der trennungsschmerz vorbei ist damit sehr zufrieden sein wirst. vor allem sollte man seine wünsche nicht hinter anderen menschen verstecken, vor allem nicht hinter solchen, von denen man glaubt geliebt zu werden und die einen dann vor so eine wahl stellen.

lieben gruß und viel glück
Dake für deine antwort...es ist nur so ich liebe diese frau wahnsinnig...und kann mir ein leben ohne sie nicht vorstellen...ich habe auch schon an trennung gedacht aber ich würde es nicht schaffen....klar soll man seine wünsche nicht hinter anderen verstecken...aber ich hätte es so gerne mit ihr weil sie so ein wunderbarer mensch ist. ziemlich doofe situation.
Alt 18.06.2008, 15:15   #4 (permalink)

also, nachdem ich als erstes deinen thread mit den stellungswechseln gelesen habe, dachte ich du bist 15/16.
kann es sein dass deine freundin ihr erstes kind sehr jung und vllt ungewollt bekommen aht?
Alt 18.06.2008, 15:18   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
also, nachdem ich als erstes deinen thread mit den stellungswechseln gelesen habe, dachte ich du bist 15/16.
kann es sein dass deine freundin ihr erstes kind sehr jung und vllt ungewollt bekommen aht?
=) ne wir sind beide um die 20... ja hat sie....es war direkt bei ihrem ersten mal und sie hat nicht verhütet...sie sagt ja sie will vielleicht ein kind mit mir in 10 jahren ....aber mal ehrlich i will kein alter dad werden.....
Alt 18.06.2008, 15:22   #6 (permalink)

ja dann passts einfach nicht. du kannst sie schlecht überreden das kind nur deinetwegen zu bekommen.
ich bin 28 und kann mir nicht vorstellen innerhalb der nächsten 2 oder 3 jahre, wenn überhaupt mal, ein kind zu bekommen und da könnte der kinderwunsch meines partners noch so groß sein (was er zum glück nicht ist ).

außerdem vermute ich mal, dass ihr noch nicht lange zusammen seit oder auch zusammenlebt, da kann ich deine freundin doch verstehen (gerade mit der vorgeschichte).
Alt 18.06.2008, 15:25   #7 (permalink)

ja schon...wir leben jetz ein halbes jahr zusammen und zuvor waren wir 4 jahre die besten freunde....wissen wirklich alles voneinander...i sag ja au nicht jetz auf der stelle...aba ihre aussage in 10 jahren viellicht dass hört sich für mich an wie "mit dir doch nicht"...mit ihrem ex war sie 1,5 monate zusammen als es passiert ist...mit 16
Alt 18.06.2008, 15:27   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von nicky Beitrag anzeigen
mit ihrem ex war sie 1,5 monate zusammen als es passiert ist...mit 16
ungeplant passiert ist, nicht wahr? nicht verhütet heißt ja sicher nicht geplant. ist also nicht wirklich vergleichbar.
du wirst da nicht viel machen können außer abzuwarten, ob sich an ihrer einstellung mit der zeit was ändert.
Alt 18.06.2008, 15:29   #9 (permalink)

ja da haste recht....sie hat mich jetz heute eben vo die wahl gestellt...entweder ich liebe sie nd den kleinen oder ich such mir eine andere mit der ich es so wie ich es mir vorstelle machen kann. das werde ich aber auf keinen fall machen.

ich habe ihr aber gesagt dass ich mir dazu gedanken machen muss, weil ich manchmal ein kleiner trotzkopf sein kann =)
Alt 18.06.2008, 15:30   #10 (permalink)

Zitat:

ich habe ihr aber gesagt dass ich mir dazu gedanken machen muss, weil ich manchmal ein kleiner trotzkopf sein kann =)
wahrscheinlich liegt genau da das problem und sie hat einfach keinen bock auf 3 kinder im haus.

vllt solltest du deinen tip aus dem anderen thread hier mal selbst befolgen:

Zitat:
hmm ja also ich kann euch da nur recht geben, geduld haben und ihm nicht zu sehr auf die pelle rücken...

Alt 18.06.2008, 15:34   #11 (permalink)

hmm ....joa mag sein...aber manchmal nervt michs einfach nur wenn sie sich babykleidung anschaut und sagt schau mal des bekommt unser baby mal oder so etwas, sie weiß ganz genau dass dann wieder der stress vorprogrammiert ist
Antwort

Themen-Optionen