Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Männer und Musicals

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.12.2007, 12:37   #1 (permalink)

Männer und Musicals

Guten Tag,
bin ein Neuzugang und ich hoffe ich finde noch einen Vorstellungsthread. Ich möchte nicht grad mit der Tür ins Haus fallen.
Wir (Mann und ich) haben uns grad überlegt, warum Männer ins Musical gehen. Wir kamen zum Entschluß daß mind. 80% nicht freiwillig ins Musical gehen und es ggf. 20 % gibt die echtes Interesse dran haben.
Die 80% (so unsere Theroie) gehen zwangsweise mit um entweder den Haussegen nicht schiefzulegen oder (weil man sich grad kennengelernt hat) um sich von der besten Seite zu zeigen oder nach dem Motto "wer f.... will muss freundlich sein"
Ist unsere super subjektive Einschätzung halbwegs realitätsnah???

Freu mich auf Eure Ansichten

VG
und noch einen schönen 2. Weihnachtstag
Catgirl
Alt 26.12.2007, 12:56   #2 (permalink)

AW: Männer und Musicals

Hi!

Vielleicht habt ihr bei einem großteil der Männerwelt recht. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich schon für Musicals interessiere. Hab z.B. das Phantom der Oper - freiwillig - bereits zwei Mal gesehen (was sicher nicht jedem gefällt).

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich gerne in Musicals gehe.

Gruß
Bully
(ebenfalls noch schöne Restweihnachten)
Alt 26.12.2007, 18:37   #3 (permalink)

Ich war noch nie in einem Musical. Würde aber jederzeit hingehen wenn ich eingeladen werde. Außer ich weiss schon vorher das es Schrott ist.

Rocky Horror muss zB. ich endlich mal live sehen.
Alt 26.12.2007, 19:10   #4 (permalink)

ich war unglücklicherweise schon in einigen musicals. zb buddy holly und miss saigon. das ist der allergrößte mist. aber schöne theorie, ich gehör dann zu den 80%. endlich bin ich auch ma bei ner mehrheit dabei
Alt 26.12.2007, 20:46   #5 (permalink)

bau doch mal eine umfragen ein
ich geh gerne in musicals, ncith das ich das staendig machen wuerde.. aber einige gefallen mir sehr gut,
besucht hab ich shcon phantom der oper, koenig der loewen, starlight express und dirty dancing (freiwillig, wenn auch mit freundin, aber ich habs ihr geschenkt)

ich wuerd furchtbar gerne noch in Miami Nights gehen, aber das laeuft momentan nirgendwo in Deutschland wenn ich mich nicht irre...
also ob das mti den 20 prozent so stimmt weiss ich nicht, wie gesagt, ne umfrage wuerde da helfen
Alt 26.12.2007, 20:49   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
bau doch mal eine umfragen ein
ich geh gerne in musicals, ncith das ich das staendig machen wuerde.. aber einige gefallen mir sehr gut,
besucht hab ich shcon phantom der oper, koenig der loewen, starlight express und dirty dancing (freiwillig, wenn auch mit freundin, aber ich habs ihr geschenkt)

ich wuerd furchtbar gerne noch in Miami Nights gehen, aber das laeuft momentan nirgendwo in Deutschland wenn ich mich nicht irre...
also ob das mti den 20 prozent so stimmt weiss ich nicht, wie gesagt, ne umfrage wuerde da helfen

Gute Idee mit der Umfrage. Wenn ich wüßte wie, würd ich mal eine daraus machen. wie gesagt die 20% sind unser subjektiver Schätzwert. Ich werd mal schauen, ob ich hier was finde wie ich ne Umfrage einbauen kann.

VG
Cat
Alt 27.12.2007, 09:54   #7 (permalink)

Es gibt EIN Musical, in das ich gerne gegangen bin - und jederzeit wieder gerne gehen werde:

"My Fair Lady!"
Alt 28.12.2007, 13:53   #8 (permalink)

Ich bin gerenell kein Fan von Musicals. Es gibt nur sehr wenige die mir wirklich gefallen. Westside Story ist eins davon.

Mir geht es auf den Sack das aller halben Meter gesungen und getanzt werden muss.
Und diese Adaptionen von Bands als Musical (Queen, Abba) find ich einfach nur blöd.
An eine Präsenz wie Freddy sie hatte kommt eh keiner ran.

Mich nervt ein Musical einfach.

Allerdings schaue ich mir gerne mal eine Oper an, viel schöner und besser als ein Musical.
Alt 15.01.2008, 20:31   #9 (permalink)

Hallo zusammen,

es hängt sicherlich vom Musical ab, Phantom der Oper (zweimal gesehen) ist klasse, Tanz der Vampire (zweimal gesehen) auch, in Dirty Dancing oder Mamma Mia würden mich keine zehn Pferde kriegen.
Aber Die Schöne und das Biest hat mir sehr gut gefallen, nicht ganz so gut fand ich Starlight Express und ich würde gern mal König der Löwen sehen oder Cats.
Ähm, ja, Musicals? Gern!

Zitat:
Zitat von catgirl2007 Beitrag anzeigen
Gute Idee mit der Umfrage. Wenn ich wüßte wie, würd ich mal eine daraus machen. wie gesagt die 20% sind unser subjektiver Schätzwert. Ich werd mal schauen, ob ich hier was finde wie ich ne Umfrage einbauen kann.
Das kannst Du ganz oben im Themenheader unter Themen-Optionen mit dem vierten Punkt "Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen".

Schönen Gruß,

Martin
Alt 16.01.2008, 09:23   #10 (permalink)

Ich war auch schon mal in einem Musical und zwar bei Starlight Express. Freiwillig wars meinerseits nicht, weil der Besuch als Programm in der Klassenfahrt damals mit eingeplant wurde.

Also gefallen hat es mir nicht wirklich, hatte immer gehofft das während der Show einer auf die schnauze fliegt

Zumindest kann ich behaupten mir mal ein Musical angesehen zu haben und gehöre eher zu den 80% die sich net für begeistern lassen
Alt 16.01.2008, 10:33   #11 (permalink)

Ich war bis jetzt nur in "We will Rock you" und es war einsame Spitze. Nachdem mir meine Freundin monatelang in den Ohren lag wie gern sie doch da hin will und ich mich jedoch jedes Mal davor gedrückt habe, hats mich doch zu Weihnachten hingerissen ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Ich muss zugeben, dass ich wirklich positiv überrascht war! Es war witzig, gut erzählt (bzw gesungen) und die Schauspieler bzw Sänger waren wirklich überzeugend!

Jedoch denke ich würde ich mir nicht unbedingt wahllos irgendein Musical angucken. Es muss wenigstens teilweise Interesse wecken. Starlightexpress fällt daher schonmal flach. Tanz der Vampire oder Phantom der Oper wäre zumindest nachdenkenswert.

Ich denke es hängt einfach stark davon ab ob einem das Thema zusagt oder nicht. Nur weil viele Männer mit einem Musical tanzende (entschuldigt mir den Ausdruck) Schwuchteln verbinden scheuen sie sich davor dort hin zu gehen. Ich wurde doch eines besseren belehrt und kann nur weitergeben: Tuts euch wenigstens mal an, bevor ihr urteilt!
Alt 18.01.2008, 09:45   #12 (permalink)

ich war bis jetz nur im starlight express ja und sonst einige male im friedrichstadt-palast berlin. u es war immer freiwillig u ich finds auch nich schlecht! ostern ist dann wahrscheinlich tanz der vampire dran!
Alt 18.01.2008, 12:23   #13 (permalink)

ich bin eher ein vertreter von denen, die noch nie in einem Musical waren. Und ich muss sagen, dass das was ich bisher so aus den medien über musicals weiß, mich nicht überzeugen kann in eines freiwillig zu gehen. Ich find musicals echt grausam!
Antwort