|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Männer unter sichMännerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hey,
mich als Frau würd einfach mal interessieren, worüber ihr Männer so sprecht, wenn ihr unter euch seid?? Was sind da so die Themen? Autos? die eigene Freundin? Frauen allgemein? Sex? Job?? ![]() und warum darf dann keine Frau im Raum sein, auch wenn ihr euch eigentlich gut mit ihr versteht?? Inwiefern verhaltet ihr euch anders, sobald ne Frau dabei ist? und weshalb braucht ihr das, ab und zu nur mit kumpels mal weggehen? Bitte eröffnet mir mal eure Männergeheimnisse - damit ich euch endlich mal besser verstehen kann!! LG |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Männer unter sich
die gleichen fragen könnten wir (die männer) dir als frau stellen
![]() was heißt hier "es darf keine frau im raum sein" ich hab mich noch nie mit jungs getroffen und gezielt gesagt wir wollen über "männerthemen" reden... weggehen mit den kumpels ist einfach anders als mit der freundin, ungezwungener, man kann/will mehr trinken, hat anders spaß |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Das wohl am meisten angesprochene Thema ist wohl, warum Frauen immer zu zweit auf Toilette gehen...Und da ihr uns nicht verratet, warum das so ist, werden wir unsere "Männergeheimnisse" auch für uns behalten...Schließlich seit ihr Frauen doch immer für Gleichberechtigung, also dann haltet sie auch ein...und lasst uns unsere Geheimnisse...
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() Ansonsten reden wir über die selben Dinge wie ihr, da bin ich mir sicher. |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
über fußball unterhalte ich mich nie mit freunden.(bin kein fußball fan) über sex auch nicht, was soll man da auch groß erzählen? "ich hatte gestern sex" "cool, ich auch" "wars gut?" "ja" "jo bei mir auch" "cool." oder wie soll ich mir das vorstellen? autos sind schon öfter ma ein gesprächsthema das stimmt. der rest wird natürlich nicht erzählt, das bleibt ein wohlbehütetes geheimnis. weshalb man einfach mal nur mit kumpels weggehen will? weil man viel mehr spaß hat. is einfach so dass frauen manchmal totale spaßbremsen sind. wenn man besoffen irgend en scheiß machen will sind die frauen die ersten die einen davon abhalten wollen und wenn mans doch macht meckert die frau am nächsten tag während man mit den kumpels drüber lachen kann. natürlich gibts auch lockerere frauen, aber doch eher selten. falls jemand eine antwort zu der frage will worüber frauen reden: alles! völlig egal wie belanglos, langweilig oder bescheuert es wird über alles geredet. |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
@Spree: LOL!!!
das ist Liebe! @Craef: Der Grund für den gemeinsamen Toilettenbesuch ist der "Scheidenmagnetismus". Klick Achtung Zip! @kongoni: Wenn du wissen willst über was Männer so reden... warum schaust du dich nicht in dem Forum, in dem du gerade ein Thema erstellt hast um?!? Hasts doch alles vor der Nase. |
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
|
Hey, schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!
Zitat:
Zitat:
und mich beruhigt, dass auch ihr keine details eures Liebeslebens verratet - wenn ich von mir ausgehe tun wir das nämlich auch nicht! Jedenfalls gehts wenn nicht um sex, sondern nur wie's so läuft... und wo wir dann schon beim Thema wären: Zitat:
![]() Gibts noch mehr Meinungen zu meinen Fragen? |
|||
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
|
Ich persönlich denke das Männer unter sich einfach über die Dinge plaudern, über die sie mit uns nicht reden können oder wollen, vielleicht auch über Beziehungsprobleme, mit dem besten Kumpel, aber ich glaube nicht das es ständig über uns geht ^^
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Ich denke, wir Männer reden, wenn wir untereinander sind einfach anders miteinander. da wird dann auch schonmal ne Menge scheiße erzählt und jokes gerissen, über die die Frauen teilweise nicht lachen.
Wenn Frauen anwesend sind halten wir uns ja teilweise zurück um nicht wie die total unterprivilegierten Idioten dazu stehen. Evtl is ja auch die Angebetete dabei (die noch nix von ihrem Glück weiß) und da hält man sich ja dann eher was zurück. Unter Männer ist das ganze einfach zwangloser, weils einem egaler ist, was die anderen denken. Unter Männern können wir einfach Mann sein und uns nicht immer etwas runterschrauben. Aber die Gesprächsthemen unterscheiden sich glaub ich auch etwas von denen der Frau. Männer quatschen zB net wirklich übers Shoppen. (was bei Frauen ja schonmal n abendfüllendes Gespräch werden kann) ![]() |
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() genauso siehts aus |
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Die Themen unterscheiden sich von denen der Frau an sich nur in Bezug auf das Interesse und die spezifische Auswahl. Frauen verspüren z.B. nur selten den Drang, über das Drehzahlkontingent ihres Autos zu sprechen und wie sie vor allem Dank einer Verringerung der inneren Reibung bis hin zu einem erträumten Tunings des Keilriemens mehr Leistung auf die Straße zimmern. Nicht, dass ich hier Klischeereitere betreiben möchte, aber die meisten Frauen haben an den Details hinter einem als Schublade geltenden Oberbegriff kein Eigentintresse. Aus diesem Umstand raus sind sämtliche "männertypische" Fachsimpeleien für Frauen bömische Dörfer. Weshalb sollte man also die Frau zu Tode langweilen oder nerven, wenn man das weiss? (Selbsttest für alle widersprechenden Frauen: wie viel Zoll haben die montierten Räder an eurem Auto? )Ebenso verhält es sich mit Fußball, Boxen, etc.! Es ist also eine beiderseitige Erleichterung. Frau wird nicht genervt und muss so tun, als ob es sie interessiert, und der Mann weiss, dass er zumindest inhaltlich verstanden wird. Eine Gesprächssituation ohne verbale actio et reactio ist somit vermieden. Ebenso kann es passieren, dass - ähnlich wie es Frauen bei Männern machen - die Frau selber das Thema ist. Wenn es für Kaffee mit Kuchen Anlass genug ist, dass sich der Partner der Freundin die Schuhe auch nie auszieht bevor er ins Haus kommt und wieder alles bis zur anti-statischen Perfektion geputzt werden muss, dann kann man doch als Mann auch mal über die Allüren der Frau herziehen. Sich wegen einer Maus oder Spinne auf den Barhocker in der Küche retten ist eben nicht nur Klischee. Und da nehmen es Frauen dem Gegenüber nunmal wesentlich übler, als Männer das tun. Allein hier sei schon zu honorieren, dass die Männer teils aus Eigennutz, teils aus Höflichkeit, auf die Frequentierung der Frauenmethoden (Lästern im Beisein des anderen) verzichten. Zitat:
Beispiel: Ein Mann sagt: "Geh mal bitte zum Kühlschrank und hole mir ein Bier!" Er meint, der Gesprächspartner soll zum Kühlschrank gehen und ein Bier holen. Eine Frau sagt: Guck mal, die hat aber auch nen geilen Arsch, oder? Sie meint in etwa: Wenn du jetzt nicht binnen 5 Sekunden sagst dass meiner viel geiler ist, gibts Beziehungsstress! Die unterschwelligen Seitenhiebe gibt es unter Männern sehr selten bis gar nicht, ansonsten ist es als klar erkennbarer Sarkasmus etc.gekennzeichnet. Dieses mal salopp "hinterpfotzige" Erfragen der Meinung des anderen bleibt unter Männern aus und man sagt, was man denkt, ohne dass der andere gleich Vorwürfe erhebt. Auch muss man so nicht lange nachdenken, wie die Äusserung gemeint war, sondern kann sich von vorne rein auf die Formulierung der Antwort beschränken. Noch schlimmer als ein Gespräch ist die folgende Diskussion, sollte diese Antwort falsch sein. Es endet es bei Männern - simpel gesagt - in einer mehr oder weniger lauten Aussprache mit anschließender Versöhnung. Frauen schlucken ihre Beleidigtheit runter und harpunieren ihren Freund mit spitzer Zunge noch die nächsten Tage, bis er in das nächste Fettnäpfchen getreten ist. Dass sich die Frau dabei oftmals in Situationen verrent, aus der sie nicht aus eigener Kraft rauskommt, ist Grund genug die mangelne Hilfe des Mannes in dieser Situation zu beklagen. So folgt auf die absolute Argumentationslosigkeit das vielzitierte "Nein, es geht hier ums Prinzip!" was nichts anderes heisst als "Dass du Recht hast, weiss ich selber!". Ebenso wie das weibliche "grundsätzlich" soviel heisst wie "manchmal"! Beispielsatz: "Das machst du doch grundsätzlich nie!" Wer will kann den Beitrag jetzt ernst nehmen, wer es nicht möchte, soll gefälligst nur über die Teilwahrheiten schmunzeln... ![]() |
||
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
|
Zitat:
"Nicht, dass ich hier Klischeereitere betreiben möchte", aber das hat wohl eher was mit individuen zu tun. es soll auch sogar frauen geben, die gerne autoproll sind. |
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Boxen und rohes Fleisch (soweit hiermit nicht Frauen gemeint sind ) find ich auch eher unspannend.Dafür rede ich umso lieber über Filme. Aber das konnte man sich sicher schon denken. ![]() |
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
Ich denke, dass Männer als auch Frauen auch einfach mal unter sichsein müssen. Zum einen, weil es einfach mal toll ist nur unter sich zu sein zum andern, weil sich die andern mal mitteilen können, wobei sie es nicht möchten, dass der Partner der Freundin oder des Freundes was davon mitbekommen, weil es der Person nichts angeht oder weil es ihnen selbst unangenehm wäre.
Ob Männer und Frauen über diverse Themen nur unter sich besprechen, hängt davon ab, ob sich das andere Geschlecht dafür interessiert. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer offen undzwanglos gegenüber mir verhalten und reden. In meiner Gegenwart reden sie auch über Autos oder Fusßball. @ Casu: Reicht es, dass ich weiß, was ne LiMa ist? ![]() Ich habe nämlich kein Auto mehr. Kann ich mir nicht leisten.Edit: LuMaMe kenn ich auch.... ![]() |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
Also ich kann es nur bestätigen: Männer untereinander reden viel freier, da auch mal Themen angesprochen werden, wo Frauen nicht mitreden können oder es einfach nicht lustig finden. Ich mag diese ungezwungenen Männergespräche. Auch Männer reden untereinander über Sex - auch über den Sex mit der Partnerin.
Wenn mal die Angebetete dabei ist und einige Männer fangen an Witze zu reißen, dann muss man sich als Mann wirklich zusammenreißen und sich da raushalten, weil man dann gleich wieder als Neandertaler zählt. Auch sollte man Themen, von denen Frauen wenig bis keine Ahnung haben, sein lassen. |
|
![]() |