![]() |
|
Münte´s RückzugPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Münte´s Rückzug
Zitat:
http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...0_REF1,00.html Was denkt ihr? Wie gehts JETZT weiter? Die große Koalition scheint jetzt wohl auch in Gefahr zu sein. |
||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Münte´s Rückzug
Zitat:
Die FDP hat sich ja schon wieder frech und machtgeil angeboten, ich würde aber eher vermuten, dass Neuwahlen jetzt ein aktuelleres Thema werden als die Jamaika-Koalition! Rüttgers sagte heute morgen schon in nem Interview, dass die Union ja nun noch nicht mal weiß, ob Münterfering überhaupt noch verbindliche Zugeständnisse machen kann bzw. ob er überhaupt noch das Heft in der Hand hat bei den Verhandlungen. Eines blebt allerdings klar: Deutschland macht sich gerade wieder in Europa lächerlich. Die Wahlen sind fast 1 1/2 Monate her und die kriegen in Berlin nichts auf die Reihe... ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hmmm, die kommenden Tage werden interessant.
Ich bin gespannt, wie sich das auf die Koalitionsverhandlungen auswirkt. Wie Slash schon sagte, weiss keienr ob Müntes Aussagen noch bindend sind oder nicht. Stoiber hat ja daraufhin auch angekündigt in Bayern zu bleiben. Entweder droht jetzt alles im Chaos unterzugehen, oder Müntefering bringt den Koalitionsvertrag noch vor seinem Rücktritt unter Dach und Fach. (was ich allerdings nicht recht glauben will) Mal sehen wie die SPD-Linke reagieren wird.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich fänds schon ziemlich krass, wenn das jetzt alles den Bach runtergehen würde, aber das tut es ja sowieso schon ehrlich gesagt. Aber deswegen jetzt Neuwahlen zu machen? Also ich weiss nicht.......
Und mein Traum nach ner großen Koalition scheint wohl auch fast geplatzt. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
stoiber hatte auch schon angekündigt sein wechsel nach berlin nochmal zu überdenken, was denken die sich eigentlich... verschwenden steuern bis zum geht nicht mehr, führen sich wie kleine kinder auf, wenn es drarum geht ne gute regierung zu stellen, weil sie mit dem einem oder anderen nicht klar kommen... jetzt schon wieder neuwahlen, der wähler wird nach strisch und faden verarscht...
das ist ist deutschland! ![]() EDIT: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Tja, jetzt gucken sie alle blöd aus der Wäsche, ich bin ja mal gespannt ob es die Pappnasen noch schaffen oder ob sie alle genervt das Handtuch werfen und sich noch lächerlicher machen.
Demokratie scheint wirklich nicht zu funktionieren, zumindest nicht wenn sie von lauter machtgeilen Arschblöcken gemacht wird... EDIT: Wenn jetzt doch Neuwahlen kommen fahre ich nach Berlin und lache die alle persönlich aus. Ich glaube das Ergebniss wäre noch chaotischer, SPD und CDU würden bestimmt einiges an Stimmen verlieren.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
es ist schon schade. da ist man ja schonmal froh, dass es koalitionverhandlungen gibt, wo beide seiten bereit für kompromisse sind (mehr als man je erhofft hat) zwar wird nur über scheisse diskutiert (spitzensteuersatzerhöhungen, sparen durch höherer steuern usw, von den unionsplänen hinsichtlich steuersenkungen hört man nichts mehr) und dann treibt die SPD ihrem eigenen Mann einen Pflock ziwschen die Füße und RUMMS! Stoiber geht auch und das finde ich ausnahmsweise mal schade. er war der einzige der darauf bestanden hat, dass man sich nicht um sparen sondern um entwicklung kümmern sollte.
Plötzlich ist wieder alles im arsch und man steht wieder vor dem nix. Viel zu viele dumme Menschen :/
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich hab heute im Radio als Reaktion auf diese Ereignisse gehört, wie eienr der dort angerufen hat, ernsthaft die Monarchie zurückgefordert hat.
Also sowas in's Radio zu lassen is unverantwortlich.
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Die FDP war, und da gebe ich dir in einem Punkt recht, zumindest so vernünftig und hat gesagt: "Wir können nicht gegen die SPD wettern den ganzen Wahlkampf über und dann, wenn es hart auf hart kommt, sofort mit ihr koalieren aus Machtgeilheit." Jetzt wittert die FDP aber wieder ihre Chance, nach dem Motto: "Wir haben es doch gleich gesagt, mit denen geht es nicht!" Das finde ich persönlich schon ziemlich frech.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Zum Abgang Münteferings: Ich find´s irgendwo schade, da ich meine, dass er ein recht guter Politiker ist. Hat ja auch die SPD bisher gut zusammengehalten. Andererseits kann ich verstehen, dass er sagt 'Ihr wollt nicht den wählen, den ich vorschlage? dann sucht euch nen neuen Chef, dessen Vorschlag ihr wählen würdet.' (oder so ähnlich). Ich würd´s schwachsinnig finden, wenn deshalb keine Koalition zu stande kommen würde. Ich meine, soll man sowas von ein, zwei Männern abhängig machen? Die sollen sich in den Verhandlungen einigen, anständig regieren und gut is.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Ergo hätte die CDU von SICH AUS auf eine Regierungsbildung verzichten müssen, oder? Hätte sie es getan, wären Rot-Grün weiter dran gewesen. Die FDP hat aber im Wahlkampf ein Zusammenarbeit mit der SPD kategorisch ausgeschlossen. Rot-Grün hätte also toleriert werden müssen, da diese ein Zusammenarbeit mit der SED/PDS abgelehnt hat!
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mal ehrlich gesagt halte ich diese Diskussion der Medien für völlig überzogen.
Schröder ist nicht mehr Kanzler, Münte will auch nicht mehr und schon soll es keine große Koalition mehr geben? Was für ein Schwachsinn! Als ob die SPD nur aus Schröder und Münte bestanden hätte. Und diese Hetzberichte über Frau Nahles von diversen Medien finde ich ebenso ungerecht wie unangebracht. Ist denn Münte´s Wille bei der SPD Gesetz und darf die Fraktion nicht mehr kritisch und gestallterisch an der sozialdemokratischen Politik ihrer Partei mitwirken?Ein gutes Beispiel zu der Voreingenommenheit einiger Journalisten findet sich in der Zeitung "Die Zeit" von heute, wo in einem Artikel sehr klar zu diesem Thema Stimmung gemacht wird. http://www.zeit.de/2005/45/Leiter1neu Ich persönlich möchte mich mit vielen Meinungen auseinander setzen, aber gerade diese Meinung, welche der Autor des Artikels veröffentlicht hat, riecht mir zu stark nach plumper Meinungsmache. Der Autor spielt mit den unausgesprochenen Befürchtungen der Bürger und verschärft sie meiner Meinung nach sogar noch. Geht es ihm dabei um Verkaufszahlen (der Artikel ist ja immerhin auf der Titelseite) oder ist dies nur seine eigene Meinung? Böse Zungen könnten behaupten er hätte evtl. Beziehungen zum INSM, dem Institut Neuer Sozialer Maktwirtschaft (gegr. von einem nicht unbekanntem Herrn Kannegießer, meines Wissens ehem. Mitglied eines Arbeitgeber-Verbandes) und verkünde mit Engelszungen dessen Parolen, eben nur nicht so direkt wie einige Politiker es für das INSM tun. Ist wohl nur ein Gerücht, doch geht die Botschaft in diesem Artikel doch genau in diese Richtung.Aber wenn man versucht zwischen den Zeilen zu lesen so wird man wohl feststellen, das die meisten Artikel der Presse zu diesem Thema, immer mehr Meinungsmache als Aufklärung sind. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|