![]() |
|
Münti's KapitalmeckernPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | ||
|
AW: Münti's Kapitalmeckern
Zitat:
Du glaubst doch wohl selbst nicht was dud a schreibst, oder? Das Gehalt dieser 8000 Leute läppert sich und ich denke mal, das man da gut und gerne auf über eine Milliarde kommen kann. Der Rest der zu den 1,5 Mrd. ist reiner Gewinn. Und da diese Praxis wohl zu funktionieren scheint, denke ich mal, wird sie weiter fortgesetzt, bis die Deutsche Bank nur noch ein aufgeblähtes Gerippe ist, was von einem Minnimum an Arbeitern betrieben wird. In den letzten Jahre ist entgegen dem allgemeinen Konjunkurzyklus, nie eine Entspannung des Arbeitsmarktes eingetreten. Und ich denke mal nicht, das ausgerechnet die Deutsche Bank diesem Trend entgegenwirken sollte, wo man doch jetzt gerade so tollen Gewinn einfährt. Zitat:
Und nun zum ersten Teil. Deine Behauptung führt, wenn man es weiter denkt, zu einer Gesellschaft, wo Menschen mehr wert sind als andere, nur weil sie Geld haben. Bei den Gedanken an so etwas wird mir einfach nur schlecht, sorry, aber diese Vorstellung ist pervers im höchsten Grad. Ich weiss, das es in der Praxis eine Form von dem gibt, aber die Gesellschaft versucht dem ja entgegen zu wirken, habe ich jedenfalls das Gefühl. Abschliessend bleibt mir zu sagen: 0815 for President ![]()
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Nur so als Beispiel (ich find Zahlen super, die können nicht lügen): Durchschnittliches Bruttoeinkommen pro Mitarbeiter (geschätzt): 2.500,-€ Ebenfalls Gefühlte Steuerbelastung 30%. 2.500,-€ + 750,-€ (im Monat/ AG Anteil) * 8.000 Mitbeiter * 12 Monate = 288.000.000,-€ Und wir wissen alle, wie nett das gerechnet ist. Krankheiten sind da nicht drin. Urlaube auch nicht. Firmenwagen, sonstige geldwerte Vorteile. VL. Weiß der Geier was alles. Mal abgesehen davon, müssen nu auch weniger Büros geheizt werden. Weniger Miete durch weniger Geschäftsstellen. Vielleicht sogar Mieteinnahmen durch Weitervermietung. Weniger Verwaltungsaufwand.... Das ist ne Menge, oder? Nein, man kann sich nicht mit 1.000.000.000,-€ zufrieden geben. Und dann mit den vorhandenen Mitarbeitern weiter nach mehr Erfolg streben. Das wäre mal Rückrat. Dann können die sich sowas von dusselig verdienen, das fände ich sogar gut. Wird aber nicht gemacht. Und hier wird auch so getan, als wäre es der Ackermann persönlich gewesen, der den Gewinn gemacht hat. Dafür müsste der aber an vielen Schaltern stehen und ne Menge Sachen machen. Da kommst du aber mit 80 Stunden nicht mehr hin. |
||
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |||
|
Ok, dass Argument mit den Peanuts ziehe ich zurück.
Auch wenn man nur auf 3 Monate rechnen darf anstatt mit 12 (die 1,5 Mrd € sind Quartalsgewinn), so sind das bei einem Gehalt von 4000€ (inkl. AG-Anteil) immernoch knapp 100 Millionen €. Trotzdem bleibe ich bei meinen oben genannten Aussagen. Jeder würde in Ackermanns Situation dasselbe machen. Zitat:
Schon alleine aus dem Grund, dass man den Imageschaden aus so einem Verhalten gar nicht reparieren kann. Aber auch menschlich gesehen, wäre das falsch. Zitat:
Abgesehen davon herscht sowieso ein enormer Mangel an fähigen Managern weltweit, sogesehen treibt die Nachfrage den Preis hoch. Desweiteren legen Manager sehr selten ihr Gehalt selber fest. Auch wenn sie sicherlich durch Erfolg mit einer Steigerung rechnen können. Zitat:
Ernsthaft: Du hast die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen. Die bezog sich nicht auf Ackerman sondern auf die von Münte so verachteten Privat-Equity Firmen, von denen du oben selber ja noch gesagt hast, sie würden "die Unternhehmen anoym aufkaufen und zerstückeln und dann mit Gewinn weiterziehen". Was wie gesagt falsch ist. |
||||
|
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
bitte sagt das es ganz toll is,dass ich dieses spiel gepostet hab*lol*
http://www.games.de/content/view/1993/1/ mein rekord nach 2 mal probieren,550! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|