![]() |
|
\m/ Queens Of The Stone Age - Stone Age Comlications (EP)Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
\m/ Queens Of The Stone Age - Stone Age Comlications (EP)
Interessierte werden es sicher wissen, die Queens Of The Stone Age haben sich von ihrem durchgeknallten Bassisten Nick Olivieri getrennt. Das letzte bisschen Musik dieser unverwechselbaren Band mit Olivieri kann sich der Fan nun in Form einer 6 Track EP, welche aber ausschliesslich in den USA und dort auch nur in limitierter Auflage verkauft wird, zu Gemüte ziehen.
Ein kleines Review dieser Minischeibe: 1. - Who will be the next in line(The Kinks Cover) Ein QOTSA Entfremdungsstück. Hört sich eigentlich wenig nach Stonerock an, viel mehr nach einem Stripsong auf heavy ![]() 2. - Wake Up Screaming(Subhumans Cover) Schwerer und depressiver Song mit typisch paranoidem Klang, der zum Ende hin gewaltig Speed aufnimmt. 3. The Most Exalted Potentate Of Love (The Cramps Cover) Dieser Track hat so richtig Coolability . Den kann ich mir ohne weiteres in einem Tarantino vorstellen. Lustige Melodie, jede Menge Distortion und 60er Rock'n'Roll Gesang.4. No One Knows (U.N.K.L.E. Remix) Der Name sagt eigentlich alles. Dieser Track ist ein Elektroremix des QOTSA Killersongs, produziert von den britischen Experimentiergöttern UNKLE. Mein Fall ist es nicht. 5. Born To Hola ...ist so richtig spätes Kyuss, frühe Queens. Diesen Song könnte man vom Sound her keiner anderen Band auch nur annähern zuordnen! 6. The Bronze Beginnt ruhig, ist aber insgesamt flotter und "verriffter" als Track 5. Da hatte jemand ganz offentsichtlich Spass an seiner Klampfe. Die Durststrecke nach dem grossartigen Album "Songs for the deaf" war lang und bedingt durch den Rauswurf von Olivieri wird sie auch noch weitergehen. Da ist diese EP zwar ein schwacher, und vor allem kurzer Trost, jedoch besser als gar nichts.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|