![]() |
|
MärchenweltGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Märchenwelt
Märchenwelt
Wenn ich aus dem fenster seh, in gedanken durch die felsen geh. betrete ich die märchenwelt, die ist so wies mir gefällt. das böse wird zwar stetig schlimmer, doch das gute das siegt immer. die riesen und zwerge, die elfen und feen, die berge und felder, die flüße und seen. dort wo kein menschen, je den boden betrat, und niemand den geist der natur verrat. da zu leben ist mein größtes ziel, weil die welt der menschen mir nicht gefiel. doch das wird leider ein wunschtraum bleiben, denn ich kann nur hier sitzten und es aufschreiben. sollte ich dennnoch gehen in die märchenwelt, wär es mein traum der dort zu erst zerfällt. so träum ich weiter von elfen und feen, und hoff ich kann der sehnsucht wiederstehen. geschrieben von oko |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
huch es tut sich mal wieder hier was... *froi*
so was soll ich sagen? ist mal ne ganz andere thematik die du aufgreifst... hat was... aber der lesefluss ist ein wenig zu stockend an bestimmten stellen... da hättest viell am versmaß was machen sollen... von der wortwahl her muss ich sagen ausgezeichnete wahl... du hast es genau so aufgebaut, damit man sich richtig einfühlen kann und so durch die augen des lyrischen ichs blicken kann... das find ich wirklich gut gelungen... und wenn man mal ganz von ein paar rechtschreibfehlern absieht ists dir im gesamtbild wirklich sehr gut gelungen... ich msus sagen ichf reue mich mal weider von dir etwas zu lesen...und ein kleines off: wenn ich dazu komm gibts die letzten teile der geschichte noch diese woche... /off
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich hatte auf der klassenfahrt langeweile und da man aus dem fenster 2 felsen gesehen hat und dahinter einen wald in dem wir nie waren (und ich schon immer zuviel fantasie hatte^^) hab ich mir gedacht das dort die märchenwelt sein könnte...
also ich bin eingentlich nciht wirklich hingerissen von diesem werk aber nagut, egal... kannst du mir vielleicht nen tipp geben wie ich das mit dem versmaß besser machen kann??? damit hatte ich schon immer meine probs (von der rechtschreibung wollen wir jetzt mal nicht reden*ggg*) |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
was kannst du denn so an versmaß? welche beherrschst du denn? ists bei dir auch so dass nur den jambus kannst oder liegt dir eher ein troches, anapäst oder daktylus besser? meiner meinung nach ist das versmaß vom jambus her am einfachsten... sprich unbetont - betont... als kleines beispiel mal was ganz banales (ich machs dir mal mit skalierung, das ` steht für die hebung, statt die x nehm ich a da siehst es besser):
ich saß in der schule herum - aáaáaáaá der unterricht war langweilig - aáaáaáaá alle leute sind nun so dumm - aáaáaáaá vorbei ist`s um zehn uhr dreisig aáaáaáaá so zum beispiel hast nen vierhebigen jambus... hier hätt ich noch ne recht gute seite für erklärungen dazu... http://www.uni-essen.de/literaturwis...lyrik/main.htm vielleicht hilft dir das... wobei wie gesagt der jambus noch immer der eifnachste ist... musste einfach nach den silben gehen und schauen was du genau betonen willst...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|