![]() |
|
M. Schumacher siegt völlig unerwartet in den USASport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
M. Schumacher siegt völlig unerwartet in den USA
Zitat:
Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll. Das war natürlich dumm von den Michelin-Leuten. So etwas darf in der F1 nicht passieren. Ich fand es aber toll, wie es der Ecclestone und die Herren Ferrari-Leute trotz des Vorfalls schafften, ihre Arroganz zu zeigen. Es ist schon zu würdigen, wenn es Leute schaffen, ihren Verstand durch ihre $-Kontaktlinsenabzublenden. Hut ab: so arrogant hat noch niemand reagiert ![]()
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: M. Schumacher siegt völlig unerwartet in den USA
Ich find das so dermaßen bescheuert, dass das Rennen unter diesen Bedingungen überhaupt stattgefunden hat und sowas auch noch für die WM gewertet wurde. Hätte man das Rennen abgebrochen, wäre es keine Zeitverschwendung für die Fans geworden. Der Weg, der jetzt eingeschlagen worde, ist doch nur reine Verarsche gegenüber den Fans.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Aber soweit ich das mitbekommen habe, hat der Inhaber der Strecke zu dem Ecclestone gesagt, das auf jeden Fall n Rennen statt findet, weil dieser sonst dem Ecclestone ans Geld gehen würde.
Also is der Ecclestone das arrogante Etwas. Aber du musst mir mal erklären, was Ferrari damit zu tun hat? Denen jetzt die Schuld zu zu weisen, weil sie gegen die Schikane waren, is einfach. Wenn Michelin so blöd is, isses deren Problem. Ferrari hatte diese Saison auch arge Probleme mit den Reifen, trotzdem wurden die Strecken nicht umgestaltet.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ferrari ist grundsätzlich gegen alles.
Von den Teams werden neue Regeln vorgeschlagen, wer ist dagegen? FERRARI! Alle Teams unterzeichnen ein Gentlemen's Agreement, wer tut es nicht? FERRARI! Alle Teams sind für eine gerechtere Ausschüttung der Gelder, wer ist dagegen? FERRARI! Das Ferrari da nicht die Klasse besitzt, zu sagen: gut wir fahren auch nicht, wenn Michelin nicht die neuen Reifen einsetzen darf, zeigt für mich die Arroganz der Ferrari-Leute. Jeder normale Sportsmann würde es als Beleidigung ansehen, sich in einen WM-Rennen(!) mit seinem seeehr loyalem Teamkollegen und vier keisklassemäßigen Gegnern messen zu müssen. Daher setze ic hFerrari mit in Ecclestons Boot.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich finde das einfach nur Geil. Allerdings warte ich immernopch auf den Tag an dem alle Autos brennen, crashen oder einfach auseinander fallen
![]() Das war ja schon knapp davor ...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
was hackt ihr denn jetzt speziell hierdrauf bezogen alle auf ferrari rum?
die letzten,die ich wieder mit 10 jahren vorsprung durch das ziel fahren sehen möchte, sind die roten langweiler! aber wenn ein rennen stattfindet und die konkurrenz ist zu blöd die richtigen reifen dabei zu haben (wobei das jetzt sinnbildlich is,nich auf die teams bezogen) dann lasst gefälligst ferrari in ruhe! die einzige arroganz sehe ich nur von anderen darin,ein rennen dann komplett zu boykottieren,anstatt,zugegeben mit albernen strategien,aber trotzdem hinterher zu fahren! da waren noch sichere punkte zu vergeben und die fahren nichmal mit! wenn die fahrer gesagt bekommen,du fährst nich,verstehe ich das! die entscheidung aber überhaupt nich zu fahren,verstehe ich nich! was mikklu da anspricht,von wegen nich mit den anderen "versagern" ohne ps im kreis fahren...das ist und bleibt ein grand-prix!der herr. e´stone,ferrari,jordan und minardi haben sich an die regeln gehalten,die anderen diese nichmal versucht zu nutzen! die hätten reifen wechseln können soviel sie wollen,alle 10 runden mal reinkommen,da wäre sogar wieder was mehr action gewesen als normal,aber nö,wie die kleinen kinder-ich bekomm nich das was ich will, dann fahren wir eben gar nich! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Genau, und als Fan sitzt du dann da und hast die Arschkarte gezogen.
Ok, das Rennen war scheiße. Und ne Verarschung für die Fans. Aber meinst du, das die Fans einen müden Cent gesehen, wenn da kein Rennen gewesen wäre? Wenn ja, träum weiter. Und das mit den Reifen: Wie oben schon gesagt, wenn Michelin zu blöd ist, die Reifen vorher zu testen isses ihr Problem. Ferrari hat auch arge Probleme mit den Reifen. In Barcelona is dem Schumacher 2 mal der Reifen geplatzt? Haben die da rumgeheult? Oder gesagt, das das Rennen nicht gewertet werden soll? Nö, haben sie nicht. Also seh ich als Hauptschuldigen Michelin, weil die es nicht auf Kette bekommen haben die Reifen den gegenbenheiten anzupassen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
die teamchefs haben richtig gehandelt, wenn die reifen ne gefahr stellen dann sollte man kein risiko eingehen, schließlich kann jeder fehler tötlich sein...da muss sich michelin fragen ob die richtigen leute an den verantwortlichen position sitzen, kann nicht sein das man so spät feststellt das die reifen nicht für die strecke in den usa zu gebrauchen sind...
klar für die fans ist es natürlich eine frechheit, die investieren ihr hart erarbeites geld in die karten für gute plätze und dann bekommen sie nur ein drittel der autos zu sehen... schumacher hat das gemacht was er machen soll: fahren und gut abschneiden...naja das ferrari scheinbar ein sonderstatus braucht das wissen wir nicht erst seit heute... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Immerhin wurde ein Ziel von Mr. Ecclestone erreicht: Alle diskutieren wieder über die Formel 1 und die Quoten waren super! Und am Ende hat wieder ein Deutscher gewonnen, ist das nicht toll?
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Bis auf den letzten Satz stimme ich dir da zu
![]() @ schumacher: es geht mir nicht darum, dass das Rennen abgebrochen werden sollte. Es geht mir viel mehr darum, dass es mehrere Lösungsvorschläge gab, allerdings wurden alle von Ferrari (alle anderen haben zugestimmt) abgewehrt. DAS kotzt mich an, wie Ferrari ihre (ehemalige) Überlegenheit ausnutzt, um ein faires Rennen erst gar nicht zu gewährleisten. So ist Ferrari auch das einzige Team mit Stallorder. Ich weiß noch, Spa 1999. Nach dem Horrorcrash in der Eau Rouge haben alle Teamchefs angepackt, um einen schnellen Neustart möglich zu machen. Nur Ferrari hat auf Zeit gespielt, wollte das Rennen abrechen und auf irgendwann vertagen. Warum dieser Zirkus? Warum muss ausgerechnet der Primus das klügeste anzweifeln? Hierbei möchte ich auch schnell mal zum FC Bayern schwenken, der in seiner Primusrolle genauso hantiert (ich sage nur "Fernsehgelder"). Ich hätte es gerne gesehen, wenn die Minardi und die Jordan auch nicht gefahren werden. DANN hätte Ferrari echt die Arschkarte. Leider hat Barrichello zurück gezogen, sonst hätten sich beide aus dem Rennen eliminiert. Schade, das hätten die verdient.
|
|
|
#11 (permalink) |
|
@Mikklu: Ich weiß ja nicht, welche Zeitungen du liest, oder auf welchem Sender du gestern das Rennen geguckt hast, aber Ferrari hat schlicht und ergreifend nur das mit der Schikane abgelehnt. (was die FIA unteranderem auch net wollte)
Neue Reifen einzufliegen, die nicht im Qualifying benutzt worden wäre, hätte gegen die Regeln verstoßen. Da hat die FIA sich quer gestellt. Und alle anderen Lösungen wollten die Michelin-Teams net. Also hör endlich auf, Ferrari die Schuld in die Schuhe zu schieben. Vl solltest du dir das hier mal durchlesen: http://onsport.t-online.de/c/45/73/79/4573794.html
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich vermute mal die arbeit der organisatoren die F1 in den usa popülär zu machen ist jetzt erst mal bei seite gelegt worden, er wird bestimmt einige jahre dauer das angekratze image zu den fans wieder reinzupollieren...
ich glaube jedes andere team hätte es genau so gemacht wie ferrari, es geht halt um viel geld, ich glaube es wäre noch schlimmer gewesen wenn das rennen garnicht stattgefunden hätte, das ist zumindest in der saison nicht so einfach neu festzulegen, weil das einiges an organisation geregelt werden muss... |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Aber was ist passiert denn jetzt mit den Teams, die NICHT mitgefahren sind? Die sind doch jetzt mit einem Rennen im Rückstand und die Teams, die gefahren sind, haben sich doch wohl eindeutig einen Vorteil verschafft von den Punkten her, oder?
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
ich sachs nochmal:
der rahmen steht als feste und unveränderbare vorgabe,und zwar zeitpunkt und strecke... die FIA is dafür da,dass sich an die regeln gehalten wird,und dazu zählt,dass man nich einfach die strecke umbaut und u.a. ferrari war da,weil sie sich an die regeln gehalten haben! desweiteren redet hier jeder vom image für die nächsten jahre... ich sehe die formel 1 vorläufig gar nich mehr da drüben! in kanada haben sie n status,der einigermaßen an hiesige verhältnisse rankommt,aber die USA waren(!) F1-entwicklungsland! und was nathan grade ansprach...ich finde,die teams,die nicht mitgefahren sind,haben jetzt zum ersten pech,dass sie punkte verloren haben,müssten aber sogar regelbezogen nachbestraft werden! das war nämlich vertragswidrig und regelunkonform! also so sachen wie "neuer motor" fallen eh flach,denn wo war denn das 2te rennen??? |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
doppelpost?
schande über mich,aber endlich mal : Zitat:
mein beitrag von oben,nur etwas fachmännischer umschrieben! |
||
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
@ Ferrari: warum wurde dann Ferrari ausgebuht und nicht die Micheli-Teams? Und das von 100.000en.
Ferrari kann zwar nix für die Dummheit der Michelin-Teams, allerdings schon etwas für die Umstände, wie das Rennen von statten ging. @ captain: das wäre natürlich die logischste Variante gewesen. Nur sollte man auch überlegen, wer durch seine Regeln ein Wechslen der Reifen unmöglich gemacht hat Naja, in zwei, drei Wochen interessiert das sowieso kein Schwein mehr
|
|
|
#17 (permalink) |
|
mag sein das ferrari auch ausgebuht wurde, aber wie ich gesehen hab in den medien sollen wohl der erste fan schon ne sammelklage eingereicht haben und die FIA bosse sind der meinung das michelin jetzt für aufkommen muss...
daher wird wohl die mehrheit schon gegen das chaos an sich gebuht haben, die haben nur ihren frust an die abgelassen die am fahren waren, sind wohl ein bisschen ballabala die amis, schmeißen die flaschen und dosen auf die fahrbahn, davon können die reifen auch kaputt gehen, wenn deswegen einer der 6 fahrer ein unfall mit folgen gehabt hätte, das wäre böse ausgeganen ![]() |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Es ist doch wohl die Sache der Michelin-Teams, ob sie starten oder nicht. Sie müssen alle zum Rennwochennede antreten, und das haben alle getan.
Das dann alle reingefahren sind, hat nix mit Unsportlichkeit zu tun sondern mit logischem Menschenverstand: wenn etwas gefährlich ist, lasse ich es sein.
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Isses eben nicht, da sie von Michelin gesagt bekommen haben, das sie nicht starten sollen. Die Fahrer wollten starten. Aber da Michelin gesagt hat: Gibts nicht, haben sie sich dran gehalten. Und das die Fans gebuht haben, und vl Ferrari ausgebuht haben, liegt vl daran, das die Amis net richtig aufgeklärt wurden, was da abgeht. Und als sie gesehen haben, das nur Ferrari als großes Team mitfährt haben sie ihren Frust an denen raus gelassen, weil sie gemeint haben, dass sie daran Schuld sind.
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Bei Formel 1 Rennen kann so etwas aber mal passieren. Stell dir mal vor, die wären gestartet und in Runde 13 wären Räikkönen und Alonso in Kurve 13 (jaja, die 13
) zusammengeprallt, weil vor ihnen Heidfelds Reifen geplatzt wäre und Heidfelds Bolide brutal in die Mauer gecrasht wäre. Dann hätte jeder gesagt: Mensch, wären die Teams doch nur nicht gestartet.Aber deswegen sollte Michelin nicht bezahlen. Die FIA ist der Veranstallter, sie haftet für alles. Das die FIA nun Michelin kritisiert ist lächerlich. Die rennleitung hätte lieber mal durchgreifen sollen und eine anständige Lösung finden sollen. Die wirft doch sonst so mit (unsinnigen) Regeln umher, aber in so einer Situation fällt ihnen nix ein. Jaja, es lebe die SHOW!!!
|
|
|
#22 (permalink) |
|
ich finde neuerdings eh alle reifen-regeln scheisse!
was soll das denn,das jetzt z.b. nichmehr regulär gewechselt werden darf und mit einem satz durchgefahren werden soll? egal,an schwachsinnigkeit kaum zu überbieten! und nochmal,die FIA hat recht^^ ich glaub,das gibt noch grosses gekloppe(auch hier im forum*fg*),aber schuld hat nur michelin! wenn michelin sagt "die reifen sind nicht renntempotauglich" fahren halt die betroffenen kein renntempo in der kurve,wo der asphalt is,was langsamer, kommen die teams alle 10 runden rein...von mir aus fahren die auch rückwärts,aber das war peinlich und albern!! was kommt als nächstes? sagt minardi die anderen haben bessere motoren weil unser hersteller es nich schafft bessere motoren herzustellen wir bitten um motorensabotage für alle... ich mein,klingt nur nich so toll wie "streckensabotage aufgrund verbockter reifen",aber is 1:1 vergleichbar! die lösung war in der kurve "vorsichtig fahren",das ganze infield stand zum rumtoben frei! und show...ja klar,was sonst?aber das war so der wörtlich zu übersetzende show-off,so schnell fahren die in den USA eh nichmehr! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|