![]() |
|
Maccaroni mit KäseEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Maccaroni mit Käse
Das hier hab ich in den letzten zwei Wochen 4 Mal gekocht und heute muss (!!!) ich es wieder essen... es ist einfach nur gut.
Gibt nix besseres. Zutaten 250 g Maccaroni 1 große Zwiebel 1-2 grüne Paprika 3 TL Butter 3 EL Mehl 1/2l Milch ca. 250g irischer Cheddar (wenn man mehr Käse mag ist es auch ok) 1-2 EL Senf Salz Pfeffer Paprikapulver Zubereitung Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Nudeln kochen und abgießen. In der Zwischenzeit Paprika und Zwiebel sehr fein schneiden bzw. hacken. In einem Topf Butter schmelzen und Mehl dazu geben (ich glaube, bei euch nennt man das Mehlschwitze). Dann die Milch dazu geben und kurz aufkochen lassen aber aupassen daß das nicht anbrennt (geht ja mit Milch recht schnell). Dann alle weiteren Zutaten dazugeben, also Käse, Salz, Pfeffer, Senf, Paprikapulver (nur ganz wenig), und zum Schluss die Paprikastücke und Zwiebel. Das ganze abschmecken- über die Menge der Gewürze kann man nicht viel sagen, das sollte jeder selbst entscheiden. Aber es ist besser, etwas mehr zu würzen da das ganze durch die Nudeln dann wieder ein bisschen abgeschwächt wird. Die Nudeln in eine Auflaufform geben und die Sauce darübergießen (wer will kann das auch vermischen so dass die Paprika- und Zwiebelstücke überall, nicht nur oben sind). Dann noch mit Käse bestreuen und ca. 30 Minuten backen. Das Rezept ist echt idiotensicher und wenn man das 1-2 Mal gemacht hat und nicht mehr sooooo genau ist geht das dann auch recht schnell. Man kann auch anderen Käse nehmen aber mir schmeckt das mit Cheddar am besten. Ich hab keine Ahnung ob man das einfrieren kann (was dann natürlich perfekt wäre weil mein Schatz das Zeug nicht dauernd essen will- im Gegensatz zu mir). Ich werde das mal ausprobieren und das Ergebnis dann hier posten.
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
AW: Maccaroni mit Käse
Zitat:
Aber vielleicht fällt dir irgendwas zum Austauschen ein... hmmm... gelber Paprika? ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
AW: Maccaroni mit Käse
Zitat:
![]()
|
|
|