Maccaroni mit Käse

Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2005, 07:18   #1 (permalink)
Maccaroni mit Käse

Das hier hab ich in den letzten zwei Wochen 4 Mal gekocht und heute muss (!!!) ich es wieder essen... es ist einfach nur gut.
Gibt nix besseres.

Zutaten

250 g Maccaroni
1 große Zwiebel
1-2 grüne Paprika
3 TL Butter
3 EL Mehl
1/2l Milch
ca. 250g irischer Cheddar (wenn man mehr Käse mag ist es auch ok)
1-2 EL Senf
Salz
Pfeffer
Paprikapulver

Zubereitung

Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Die Nudeln kochen und abgießen.

In der Zwischenzeit Paprika und Zwiebel sehr fein schneiden bzw. hacken.

In einem Topf Butter schmelzen und Mehl dazu geben (ich glaube, bei euch nennt man das Mehlschwitze). Dann die Milch dazu geben und kurz aufkochen lassen aber aupassen daß das nicht anbrennt (geht ja mit Milch recht schnell).
Dann alle weiteren Zutaten dazugeben, also Käse, Salz, Pfeffer, Senf, Paprikapulver (nur ganz wenig), und zum Schluss die Paprikastücke und Zwiebel.

Das ganze abschmecken- über die Menge der Gewürze kann man nicht viel sagen, das sollte jeder selbst entscheiden. Aber es ist besser, etwas mehr zu würzen da das ganze durch die Nudeln dann wieder ein bisschen abgeschwächt wird.

Die Nudeln in eine Auflaufform geben und die Sauce darübergießen (wer will kann das auch vermischen so dass die Paprika- und Zwiebelstücke überall, nicht nur oben sind). Dann noch mit Käse bestreuen und ca. 30 Minuten backen.

Das Rezept ist echt idiotensicher und wenn man das 1-2 Mal gemacht hat und nicht mehr sooooo genau ist geht das dann auch recht schnell.

Man kann auch anderen Käse nehmen aber mir schmeckt das mit Cheddar am besten.

Ich hab keine Ahnung ob man das einfrieren kann (was dann natürlich perfekt wäre weil mein Schatz das Zeug nicht dauernd essen will- im Gegensatz zu mir). Ich werde das mal ausprobieren und das Ergebnis dann hier posten.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 11:03   #2 (permalink)
AW: Maccaroni mit Käse

Hey Mahr,

das hört sich superlecker an, werde ich die tage mal versuchen!

LG
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 12:01   #3 (permalink)

Ich mag leider grüne Paprika überhaupt nicht, aber die kann man doch bestimmt auch weglassen, oder? Ansonsten...hmmmmm!
Alt 19.10.2005, 12:05   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pixi
Ich mag leider grüne Paprika überhaupt nicht, aber die kann man doch bestimmt auch weglassen, oder? Ansonsten...hmmmmm!
Naja, weglassen würde ich die nicht. Durch die Paprika schmeckt das ganze nämlich ein bisschen mehr "frisch", nicht nur käsig. Das lockert das ganze ein bisschen auf, verstehst du was ich meine? Ich kann das nicht richtig erklären.

Aber vielleicht fällt dir irgendwas zum Austauschen ein... hmmm... gelber Paprika?
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 19.10.2005, 12:15   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Naja, weglassen würde ich die nicht. Durch die Paprika schmeckt das ganze nämlich ein bisschen mehr "frisch", nicht nur käsig. Das lockert das ganze ein bisschen auf, verstehst du was ich meine? Ich kann das nicht richtig erklären.

Aber vielleicht fällt dir irgendwas zum Austauschen ein... hmmm... gelber Paprika?
Das wäre eine Alternative *g* - sorry, dass ich nicht selber drauf gekommen bin

Alt 19.10.2005, 12:19   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pixi
Das wäre eine Alternative *g* - sorry, dass ich nicht selber drauf gekommen bin
Das war eigentlich als Witz gedacht weil mir nichts besseres eingefallen ist.

Naja...
Antwort

Themen-Optionen