|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Maibaum - MaiherzSmalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht aus? | |||
| (m) Ich setzte einen! |
|
6 | 14,63% |
| (m) Ich setzte keinen. |
|
11 | 26,83% |
| (w) Ich will einen!!!!!!! *gier* *schnapp* |
|
12 | 29,27% |
| (w) Ich will sowas gar net! |
|
3 | 7,32% |
| (m,w, h, s, z) Öhm jo ... keine Ahnung .... |
|
9 | 21,95% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Maibaum - Maiherz
So Leute nu geht das wieder los!
"Schaaaaaaaatz bekomm ich n Maibaum oder n Herz!" "Nein." "Och bütte! *quengel* *hundeaugenmach*" "Reicht dir mein Herz nicht?" "Ja doch aber ... aber ..." "Dann sei ruhig und lass mich Sportschau gucken!" MAIBAUM Saison. Wert setzt einen wer bekommt einen? Wer hängt sich ... ähm ein Herz auf? Und wem? Wie sieht eurer Dorfmai aus ... Fotos, Story, Fakten! Ich werd dieses Jahr nur den Dorfmai setzten. Auch wenn mein Schatz dann traurig ist. Edit: Wie steht ihr dazu das im Schaltjahr ja eigentlich die Frauen einen setzen sollen! *gg* 1. Hab ich kaum Zeit nen Baum zu schlagen und Plüme zu basteln. Von nem Herz ganz abzusehen. 2. Wird das in der Stadt eh geklaut oder fällt dank meiner Handwerkskunst auf eine Autoschlange. 3. Keine Lust! *gg* Hoffentlich ließt die das net *wegrenn* Die Unlust ist natürlich nur auf Punkt 1 zu beziehen. Da ich wegen der Studiumsaufgabe kaum Zeit habe! :-* Also wenns Fotos gibt! POSTET DIE! Wie ich nackt in den Mai reitet oder euch Nüchtern am Maibaum abrackert! |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
also am freitag hatten wir nach langer zeit wieder eine maiversteigerung.
demnach was ich von so einingen erfahren hab, waren die jungs von uns einfach zu doof zum steigern, so dass die es später so regeln mussten, überall dort wo ein handy ging, eine zigarette an gemacht wurde und der arm in luft gestreckt wurde, hat für das mädels was genannt wurde geboten. so weit ich in erfahrung bringen konnte, bin ich wohl für ca 3000kannen ersteigert, sodass ich dieses jahr ein maiherz /baum bekomme. eigentlich finde ich den ganzen kram einfach nur gelmacherei. zu dem sind die meisten maiherzen ziemlich kitschig und sehen zu dem billig aus (obwohl sie einigermaßen teuer sind). und die maibäume erst. die kann man schon mitten im mai abhängen, wenn es geregnet hat, damit man von dem ganzen krepppapier nicht noch mehr dreck hat (denn es färbt sich an der hauswand ab und das papier fällt vom baum). |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
öhm was genau is das ? kann mich mal wer über den Brauch aufklären ? .. Maibäume an sich kenn ich .. die sind ur groß .. werden meist in Österreich am Land auf Plätzen aufgestellt und oben hängen glaub ich ab und zu irgendwelche Süßigkeiten .. was hat das mit den Herzen auf sich was ihr da schreibt und was mit dem Kreppapier ?
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
also ich werd auch keinen baum setzen ausserm dem dorfmai und ich werd auch kein herz hängen aus dem einfachen grund ---> ich seien single
ich mein das spart geld und zeit aber hat ja auch seine nachteile mit nem foto vom darfmai werd ich wohl auch net dienen können. da ich noch immer keine cam habe. |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Ich hab die letzten beiden Jahre einen Maibaum bekommen...
Aber dieses Jahr wohl net... Bin ja auch net mehr mit meinem Freund zusammen... (der 1.5. wäre unser 2-jähriges gewesen dieses Jahr). Aber der 1.5. geht bei mir dieses Jahr sowieso total unter, weil ich am 30.4., 3.5. und 5.5. Abiklausuren hab ![]() |
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
jo ich setze selber keinen, brauche ich auch net, zum glück, ist ne scheiss arbeit so ding fertig zu stellen, dann würde ich eher ein maiherz machen oder am besten kaufen
![]() ok ist zwar nicht gerade mit liebe gemacht aber besser als keinen...auch diese kacke von wegen freundinn dann ersteigen wenn man eine hat ist doch der total blodsinn die haben mich damals mit meiner freundinn total gelinkt, erst durfte ich se ersteigern und dann wollten die auch noch kohle haben für den baum weil der deren meinung nach zu groß war...die spacken alter... |
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
ach das mit den maibäumen is son etwas seltsamer brauch, da stellt man dann der freundin nen baum in den garten oder hängt ihr nen selbstgebasteltes herz unters fenster, um ihr zu zeigen wie sehr man sie liebt... das kostet nich nur ne menge zeit sondern auch nen kasten bier bei der im dorf ansässigen "maijugend" damit die das herz oder den baum nicht direkt wieder abreissen...
ich finds dämlich, meine freundin auch, also jibbet keinen baum odern herz ... |
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
jop bei richtigen maigeselschaften die das richtig durchziehen ist das echt so das die mädels an den baum gebunden werden (wen man es extrem nach tradition macht , dann sogar nackt)
und jo der dorfmai wird die ganze nacht von der maigeselschaft bewacht. und natürlich wird dann auch ordentlich getrunken. ![]() |
|
|
|
#20 (permalink) |
|
|
Also bei uns sind das teilweise auch ganze Bilder, aus Krepprosen gefertigt.
Hab mal gekramt und zwei Bilder gefunden. Einmal ein Bild, das war schon recht groß, in der Länge 1,50 und in der Breite 1 Meter. Das war schon super wenn die Leute hier vorbei fuhren und meinen Mai bewunderten. ![]() Das andere ist halt ein Maiherz mit dem Anfangsbuchstaben meines Vornamens. ![]() |
|
|
|
#21 (permalink) |
|
|
Ab gesehen von der Tatsache, dass ich diesen Brauch unbeschreiblich bescheuert finde, ist Riverside/CA ein bisschen weit weg um dort einen armen, abgeholzten Baum oder ein viel zu mühsam gebasteltes Herz hinzukutschen. Ergo: Hab mal wieder "Schwein gehabt" in diesem Jahr
![]() Ich kann mir echt nicht helfen, aber dieses ganze Mainachtsgefeiere geht mir gehörig auf den Sack, um es mal unverblümt auszudrücken. |
|
![]() |