![]() |
|
mal allgemeinGedichte und Geschichten Unser Forum für bekannte Gedichte und Geschichten. Bitte unbedingt die Ankündigung(en) beachten! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
mal allgemein
meiner meinung nach bringen "liebes"-gedichte nullkommanix
Ich hab welche verfasst, sie wurden gelesen und was hats gebracht ?? für mich ----- hoffnung auf die trauer folgte für sie ----- huch das ist aber superschön usw. usw. Wenn ein männliches Wesen auf dieser Erde ein "liebes"-Gedicht für eine weibliche Person verfasst (kann auch männlich sein, sei mal dahingestellt), dann bedeutet das eigentlich nur .....Liebe.....unendliche Liebe..... sorry das musste mal raus......
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Das stimmt.
Kommt aber auch auf die Situation an; Wenn du das ner Person gibst wo du weisst das die dich auch liebt. Oder einfach einer die du nett findest. Oder ob dus auf "altem pergament" ihr auf den Tisch legst mit kerzen drum rum oder einfach ausgedruckt. Ich mein alles bedeutet das selbe und kommt vom tiefsten Herzen (Sollte es zumindest). Aber das "Wie" spielt auch eine Rolle. Gedischte bringen nur was für Leute die damit umgehen können, oder zu schätzen wissen was du da fabriziert hast und es dir auch irgendwie zurückzahlen wollen. Für Singles sind Liebesgedichte ... teilweise nur ein weiterer Stich ins Herz, der nur selten zugestopft wird! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
altem pergament ?? würd mir nicht im traum einfallen !!! um meine schrift zu entziffern muss man jmd aus Ägypten einfliegen, der diese Hyroglyphen (<-- richtig??) entziffern kann.....
""""Für Singles sind Liebesgedichte ... teilweise nur ein weiterer Stich ins Herz, der nur selten zugestopft wird! """" vollkommen richtig, und das selten sollte man hervorheben denn meins schmerzt immer noch ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
könnte ich mitreden...
habe zwei guten freunden welche geschickt,also gedichte,in denen steht,was sie mir bedeuten,aber nicht,dass ich sie liebe. und die folge? der eine hat seine mailadresse geändert und ich kenne die neue nicht und der andere hat mir erstmal erzählt,dass er den brief gelesen und dann weggeschmissen hat,weil ihm solche sachen nichts bringen. tja,wiedermal zu viel zeit investiert an menschen,die es nicht zu schätzen wussten,obwohl man es anders erwartet hätte... that`s life,hm? viele grüße daydreamer |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
O man, armer Turi, armer Duck! Ihr scheint echt Liebeskummer zu haben!
Aber Liebeskummer vergeht, lasst es euch von mir sagen, ich weiss, wovon ich spreche... Zu den Gedichten: wer sagt denn, dass es sich Gedichte nur zu schreiben lohnt, damit sie beim Adressaten was erreichen? Geht es einem selber nicht besser dabei, wenn man im Gedicht seine Gefühle herausschreien kann? Das hat doch den selben Effekt wie ein Tagebuch... Ausserdem ist es doch ein Versuch wert, seinem Schwarm ein Liebesgedicht zu schreiben, denn es könnte ja theoretisch was Positives bewirken ! Und in einer festen Partnerschaft können Gedichte sehr belebend sein ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Naja manchen gehts net besser, manchen schon. Muss man mit sich selber ausmachen.
Schreib ich halt weiter an meinen Schwarm! ![]() Ich texte die jetzt so lang zu bis die Nachgibt *GGG* Na das bringt ja auch nix einen damit zu überhäufen. Dann ist das Besondere weg. ausser man macht dadraus sowas wie nen Battle wie LEstard und seine geliebte. Dann ist das auf ner andren ebene find ich .. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
*gg* Jaa, wie sag ich das jetzt ohne das sich wer ans Bein gepisst fühlt.
Also; wenn ich immer weiter wem Liebesgedischte schreibe. so alle 2 Tage eins. Und der das nicht erwiedert. Gehts einem auffn Keks. Ihr macht das denk ich mal ja auch des öfteren, aber bei euch ist das mehr so ne Art unterhaltung. Versteht ihr das .. aber wenn ich hier jetzt jeden Tag ein gedeicht nachm andern ... dat ging einem schwer auffn senkel. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ok. ich fühle mich jetzt nicht ans bein gepisst..............
aber verstehen......................... wir machen das doch nichr zur unterhaltung (schwerenttäuschtichbin)!!!!!!!! das ist liebe..... wenn mein mann von der arbeit kommt,den pc anstellt und sieht,daß ich ihm etwas nettes geschrieben habe ist das doch schön,oder nicht??? |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
an butterfly:
recht hast du,es geht enem selbst besser,wenn man seine gefühle in einem gedicht transportiert hat.mir zumindest... aber wenn keine reaktion von der betreffenden person kommt,dann ist das für mich irgendwo ok.ich weiß dann,es wurde gelesen aber es ist der person nicht wichtig oder zu wichtig,um drüber zu reden oder die person ist irritiert...wie auch immer,es gibt dann 1001 gründe,nicht zu antworten.wenn man allerdings eine direkte abfuhr bekommt aller: "ich versteh den kram nicht,den du geschrieben hast und es ist mir eh egal,ich schmeiss es weg und geh mir mit sowas nicht merh auf den senkel", dann ist es für mich ein zeichen,es lieber zu lassen,da ich dann von der eigentlichen grundidee-den menschen,die es lesen,kurz ein lächeln zu entlocken und ihnen zu zeigen,dass ich sie mag-zwangsläufig abweichen würde. bei einem schwarm könnte es theoretisch etwas positives bewirken,genau wie bei jedem anderen mensche auch,man darf nur nicht enttäuscht sein,wenn nicht und bedenken,dass man sich stark öffnet dadurch...(muss ich mir auch nochmal merken!!) und er tagebuch vergleich...hm,zeigst du dein tagebuch deinem schwarm? ![]() viele grüße daydreamer bin heute schlecht drauf,weil ich krank bin...hoffe,ich bin dir damit nicht zu nahe getreten oder habe dich irgendwie angegriffen oder so...wenn doch,dann tut es mir leid.. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Warum soll ich mich angegriffen fühlen ? Natürlich ist man enttäuscht, wenn gar keine oder eine negative Reaktion auf ein nett gemeintes Gedicht kommt!
Und bei dem Vergleich zwischen dem Gedicht und dem Tagebuch meinte ich nur, dass es die selbe Wirkung für den Verfasser haben kann, nämlich seine Gefühle rauszulassen. Wünsche dir gute Besserung ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Hallo!!!
Als ich vor Jahren angefangen hatte Gedichte zu schreiben, gab es auch Mädels, die sich nichts daraus machten. Also "belästigte" ich sie auch nicht mehr damit. Andere wiederum waren absolut begeistert und wollten mehr hören/lesen. Man sollte aber keine Gedichte schreiben um etwas als Gegenleistung zu bekommen, sie sollten ein Geschenk sein. Ein sehr persönliches Geschenk sogar. Wenn ich eins schreibe, dann befasse ich mich mit intensiv mit dieser Person, für die ich schreibe. Somit ist ein selbstverfasstes Gedicht für viele Romantiker mehr wert als ein gekaufter Strauß Blumen oder so. Lestard |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
stimmt,lestard,das hast du schön geschrieben.
gedichte sind ein geschenk,doch manchen menschen schenkt man soetwas persönliches halt nur einmal...ist ja auch nicht schlimm,schließlich "steht" nicht jeder drauf. aber ich galube,ich habe genug gesagt,ihr versteht mich schon,denke ich... und butterfly,schön,dass du nicht sauer bist.verstehe jetzt auch den vergleich mit dem tagebuch(ja,die medikamente lassen nach )danke auch für die genesungswünsche,lieb von dir.wünsche euch noch was viele grüße daydreamer |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
AW: mal allgemein
ich glaub, es war lacan, der sagte, liebesgedichte wären der erste schritt zum tod der liebe. darüber kann man aber diskutieren, und ich seh das nur bedingt so. (ich glaube, er meinte damit, daß man damit das subjekt objektiviert, die beziehung verkünstlicht oder irgendsowas in die richtung.)
allerdings find ich liebesgedichte generell sehr wichtig, in erster linie natürlich für den schreibenden selbst und erst indirekt (wenn überhaupt) für den/die angebetete/n. ich persönlich finde es sehr interessant und auch wichtig, meine ganzen alten schlechten gedichte ab und zu (manchmal nach jahren) hervorzukramen, mich zu erinnern oder dadurch zu beobachten, inwiefern/ob ich mich verändert hab etc. und nicht zuletzt würde der literatur aller epochen ohne liebesgedichte so viel fehlen (besonders der orientalischen dichtung). ![]() link-quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lacan |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|