Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Frauenforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Mal ehrlich: <, = oder >

Frauenforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2006, 15:40   #1 (permalink)

Mal ehrlich: <, = oder >

So, mal insperiert vom Thema: "Mal ehrlich: dick oder dünn", stelle ich euch Mädels nun folgende Frage:

Muss ein Mann ZWINGEND grösser sein als ihr? Oder steht ihr da gar nicht drauf und mögt ihr es mehr, wenn er gleich gross ist oder sogar kleiner?

Ich kenne da ein paar männliche Wesen, die gerne grösser wären, weil sie glauben, sie würden dann besser beim weiblichen Geschlecht ankommen... Ist dies begründet? Lässt ihr Männer, die nicht grösser sind bzw. viel grösser sind als ihr gleich abblitzen? Würde es euch stören, wäre er kleiner?

Ich will mich mal outen: Kleiner geht bei mir überhaupt nicht (ich mit meinen 1.63m...), gleich gross wäre noch ok, wenn mich der Rest (also Charakter und Ausstrahlung usw.) total faszinieren würde. *g* Aber ich selbst steh einfach auf grössere Männer (d.h. ab 1.80m). Ich finds zwar total unfair gegenüber den Männern, die kleiner sind, denn die können ja nix für. Aber eben...vielleicht steh ich einfach auf grössere, weil mein Vater ziemlich klein ist.

So, jetzt seid ihr dran.
Alt 04.06.2006, 15:50   #2 (permalink)

AW: Mal ehrlich: <, = oder >

also ich bin ja 1,64m und ich hatte bisher einen Freund, der (nur) so 1,70m war und ich fand ihn, wenn ich ganz ehrlich bin, zu klein...
die anderen waren alle größer, mein Mann ist 1,96m.
also steh ich schon auf größere Männer.
ich sag mal mindestens 1,75, besser 1,80 oder größer...
hat vielleicht was mir der "starken Schulter zum Anlehnen" zu tun-keine Ahnung.
Jetzt kommt natürlich noch die Einschränkung: Lieber nen Kleineren und alles passt, als nen Großen der charakterlich... blabla... usw, aber das ist ja eigentlich logisch...

edit: mein Vater ist auch nur 1,72m, vielleicht hats wirklich damit zu tun
Alt 04.06.2006, 16:03   #3 (permalink)

also, da ich selber klein bin (1,65 m) kann ich mir nicht vorstellen, einen freund zu haben, der kleiner ist als ich. das wär ja nun schon extrem klein und ich fänds auch komisch, zu meinem freund runtergucken zu müssen wie zu einem kleinen kind.
wenn er gleich groß ist wie ich, dann ist das auch immer noch ein bisschen komisch, da ich, wie gesagt, ja schon klein bin. aber das würde ja noch gehen.
also, meiner meinung nach müssen männer auf jeden fall größer sein und nicht nur ein paar cm.
ich denke, das liegt auch an dem "beschützer"-syndrom
und einfach, weil man das so gewöhnt ist.
ich fände es zb schon komisch anzuschaun, wenn ein großes mädl mit ihrem freund, der über einen kopf kleiner ist, an der hand durch die stadt geht.

aber wie auch kianga ^^ schon sagte... gibt natürlich auch einschränkungen (besserer charakter etc) und natürlich "wo die liebe hinfällt"
Alt 04.06.2006, 16:07   #4 (permalink)

bin zwar kein mädel, aber meine freundin (1,70m) fragte mich (1,85m) mal ob es für mich ein Problem wäre, ne freundin zu haben die größer wäre als ich. Ich mußte doch etwas überlegen, da das in meinen augen eine nicht ganz alltägliche vorstelung war
hab dann auch zugegen das das für mich schon ne kleines problem wäre, worauf sie sehr gelacht hat. Sie sagt immer sie wäre gerne 5 cm größer... aber das ist mit 21 wohl auch vorbei
Alt 04.06.2006, 20:37   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von a-o-d
(ich mit meinen 1.63m...)......
Aber ich selbst steh einfach auf grössere Männer (d.h. ab 1.80m).
Zitat:
also ich bin ja 1,64m.........
ich sag mal mindestens 1,75, besser 1,80 oder größer...
(der Smiley schlägt eigentlich noch nicht annähern doll genug zu, um auszudrücken, wie mich das aufregt.)
Nicht, dass ihr was dafür könnt. Is wahrscheinlich was unterbewusstes (so wegen eure Väter sind auch nur.....).
Aber es regt mich doch leicht auf.

Ob ich bessere Chancen hätte, wenn ich (ca. 1,68 m) größer wäre, weiß ich nicht, aber ich wäre generell gerne größer.
Andererseits glaube ich manchmal, dass Schlägertypen es lohnender finden, einen großen Typen umzuhauen, weil wegen ist ja ein Gegner - der kleinere dagegen eher nicht. Insofern hatte ich ein recht ruhiges Leben. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Ich selbst hätte glaube ich kein Problem mit ner größeren Freundin.
Alt 04.06.2006, 20:48   #6 (permalink)

naja, ich kann nachvollziehen, dass dich das aufregt, aber bei mir ist es eben so...
warum sollte ich dann sagen, dass es absolut keine Rolle spielt-andererseits hab ich auch nicht behauptet, dass die Körpergroße der ausschlaggebende Punkt ist...
ich bin auch kein Topmodel mit Idealmaßen und reg mich auch nicht auf, wenn irgendwelche Typen sagen, dass sie nur gertenschlanke Mädels geil finden...ist dann halt so.
da brauchst du dir doch nur bestimmte Threads im Männerforum angucken.

(und das mit den Vätern war, zumindest bei mir, nicht ernst gemeint... )
Alt 04.06.2006, 21:34   #7 (permalink)

< ♂ deshalb nicht redebefugt

Off-Topic:
manni, seit wann so reizbar?

ich könnte mir auch nich vorstellen mit ner größeren frau usw, aber das is doch nich

ps meine mutter is auch kleiner als ich iirc, also glaub ich nich, dass es daran liegt.....
Alt 05.06.2006, 12:39   #8 (permalink)

Also ich bin 1.62m. Mein Freund 1.75m und damit bin ich voll und ganz zufrieden.
Also mein Ideal wäre:
braune Haare, blaue Augen, 1.80m, nicht dick, größer als ich
also +am kopf kratz+ ... es ist ja kein niedermachen kleinerer männer, aber jeder hat sein fave und ich mag sowas gerne. keine ahnung warum. einen freund zu haben, der kleiner als ich ist, wäre schon ein wenig ungewöhnlich. Kaum ein Mann ist so klein (außer vielleicht ein Kleinwüchsiger) ...
ich glaub das liegt an unseren Urgenen. Männer müssen groß und stark sein, damit sie die kleinen zierlichen Frauen beschützen können :P
oder, liebe männer, wollt ihr eine 2m frau mit haaren auf der brust? ô.ô
Alt 05.06.2006, 12:49   #9 (permalink)

Off-Topic:

AOD 1,63m
ich 1,64m
Crawling 1,65
Phiby 1,62m
bin mal gespannt wie groß die nächste ist, die hier antwortet..
1,61m oder 1,66m..
Alt 05.06.2006, 13:21   #10 (permalink)

Off-Topic:
Ich kann ja mal zwei Userinnen reaktivieren, die 1,79 und 1,81 sind

Zum Verlauf hier...: hey, hab ich also doch Chancen bei der breitgefächerten holden Weiblichkeit *g* Jetzt müsst ich nur noch anders aussehen

Aber ich muss Mannis "Beschwerde" nochmal aufgreifen:
Da (was mir irgendwie klar war, weil mir das zusätzlich ins Auge fällt^^) die meisten weiblichen User hier, wie auch auf der Strasse, um die 1,65 sind, ist es recht "unwahrscheinlich", dass sie was mit kleineren Typen anfangen wollen. Bewusst oder unbewusst!
Ausserdem ist die Durchschnittsgröße bei Männern so um die 1,80/1,85!
Soll heissen: Eine kleine Frau mit einem kleinen (oder gar kleineren Mann) holt sich einen "Komplex" mehr ins Haus! Sind ihr ihre Titten zu klein, die Haare zu spröde, die Lippen zu dünn oder was auch immer, kann sie sich auch nicht auf einen "schönen großen" Mann berufen, der sie zumindest was das angeht wieder aufbaut oder "akzeptabler" macht!
BITTE beachtet all die Anführungszeichen, ich weiss, das meine Wortwahl etwas merkwürdig erscheint! Aber das ist halt, was ich so beobachte und höre... Sieht das Mädel aus ihrer Sicht kacke aus, dann reisst es der Typ raus! Und bekommt sie andauernd auf den Deckel, weil neben ihren 1,65 noch n weiterer Zwerg rumläuft, dann versagt auch dieser Rettungsanker.
Alt 05.06.2006, 15:19   #11 (permalink)

Zitat:
Sieht das Mädel aus ihrer Sicht kacke aus, dann reisst es der Typ raus! Und bekommt sie andauernd auf den Deckel, weil neben ihren 1,65 noch n weiterer Zwerg rumläuft, dann versagt auch dieser Rettungsanker
DAS wird es sein....
Alt 05.06.2006, 17:49   #12 (permalink)

Naja sie sie sollte wohl kleiner sein als ich (1,70) aber wenn nicht ist mir auch latten. Ist mir relativ egal
Alt 05.06.2006, 22:00   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von GarciaDeMontoya
Ist mir relativ egal

src

bist du sicher?
Alt 05.06.2006, 22:11   #14 (permalink)

Hallo,

ich selber bin knapp 1,65 und mein Schatz 1,80. In unserem Bekanntenkreis sind
ein paar kleinere Männer, die kleiner sind als ihre Frauen. Die sind super nette
Typen, aber es sieht bei dem ein oder anderen schon etwas komisch aus. Aber das
hat dann damit zu tun: Er klein und dünn und die Partnerin dann gross und dick. Nichts
gegen Dicke, aber in der Konstellation sieht es schon manchmal einfach lustig aus.
Ich selber stehe auf Männer die grösser sind als ich.
Alt 05.06.2006, 23:23   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni
Andererseits glaube ich manchmal, dass Schlägertypen es lohnender finden, einen großen Typen umzuhauen, weil wegen ist ja ein Gegner - der kleinere dagegen eher nicht.
Ist die absolute Ausnahme - denke, ich kann das mit 210cm ganz gut beurteilen.
Die "Denkst du weil dein Vater 340cm groß ist, könntest du hier den dicken markieren"-Nummer hab' ich vllt 2-3x erlebt. Wenn man sich mit mehreren Ärger einfängt, darf man dann die kleineren immer rausfischen und bekommt selbst nichts ab.

Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber an sich kann man so schon mit 'ner wesentlich größeren Klappe durch die Welt spazieren.
Alt 06.06.2006, 08:15   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
Off-Topic:
manni, seit wann so reizbar?
Off-Topic:

Es gibt relativ wenig Sachen, die mich aufregen..............bei denen bin ich dann aber gleich richtig sauer.

Dass Frauen nen größeren Mann haben wollen, is verständlich - wenn auch schade - und ok. Aber wenn ich lese: Frau 1,60-1,65 m will Mann ab 1,80/ 1,85 m dann Platz mir der Kragen. Denn das sind ja gleich 15-20 cm Unterschied.
Wenn SIE single ist und so jemanden kennenlernt, kann sie ja mit ihm zusammenkommen. Aber wenn Frau alles andere (kleinere) ausschließt, kotzt das leicht an.
Theoretisch müsste ich mir eine Frau um die 1,50 suchen. Aber wer weiß, ob die nicht auch den Durchschnittsmann wollen.
Alt 06.06.2006, 08:20   #17 (permalink)

Off-Topic:
aber es geht doch hier nur um präferenzen. ich glaube so gut wie keine frau würde ein maßband (an den körper ) anlegen, um dann zu sagen:
ja sorry alta, du bist zwar der beste typ, den ich je kennengelernt habe, aber mit dir zusammen sein könnt ich nich - du bist 1,5 cm zu klein

und selbst wenns so wäre - lass sie doch mir wär das völlig latte wenn ne frau sagen würde "ich steh nur auf serbokroatische männer zwischen 1,52m und 1,55m die blaue haare und nen zwirbelschnurrbart haben"
Alt 06.06.2006, 08:24   #18 (permalink)

glaube das man prinzipiell so was schon sagt, aber wenn man sich dann doch verliebt und er ist nur 1,70 groß und nicht wie immer geträumt blond sondern eher dunkelhaarig ist das auch egal....
Alt 06.06.2006, 08:24   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
aber es geht doch hier nur um präferenzen. ich glaube so gut wie keine frau würde ein maßband (an den körper ) anlegen, um dann zu sagen:
ja sorry alta, du bist zwar der beste typ, den ich je kennengelernt habe, aber mit dir zusammen sein könnt ich nich - du bist 1,5 cm zu klein
eben.... außerdem reichen mir 11cm größer doch schon
nee, quatsch...hier wurd halt nach dem Ideal gefragt und darauf wurde geantwortet...reg dich nicht draüber auf und ich glaube nicht, dass eine Frau nur aufgrund der Körpergröße "auswählt", da spielen andere Faktoren noch ne wichtigere Rolle.
Alt 06.06.2006, 10:51   #20 (permalink)

Also ich bin gerade so 1.60 also wär es nicht nur für mich ein komisches gefühl sondern sähe auch lustig aus, wenn der mann an meiner Seite kleiner wäre. Meiner Meinung nach muss der mann schon wenigstens gleich groß sein. Aber da ich oft hohe Schuhe anziehe sollte er schon noch etwas größer sein. Naja, mein Freund ist 1.94 und das ist schon ziemlich groß. Alle fragen mich, wie das klappt (küssen z.B. im stehen) aber das ist irgendwie kein problem.

@Manni: ich glaube eher, dass größeren Männern mehr "respekt" entgegengebracht wird von solchen Schlägertypen weil die ja dann hoch gucken müssen und dann schlagen sie möglicherweise nicht so schnell zu. Das liegt aber natürlich immer an der Verhaltensweise, egal wie groß oder klein man(n) ist.
Alt 06.06.2006, 10:55   #21 (permalink)

Off-Topic:

Zitat:
Zitat von sunshine-DN
Also ich bin gerade so 1.60 also wär es nicht nur für mich ein komisches gefühl sondern sähe auch lustig aus, wenn der mann an meiner Seite kleiner wäre. [.....] Naja, mein Freund ist 1.94
sorry, könnte glatt gebpquotet werden
Alt 06.06.2006, 21:26   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
src
bist du sicher?
Du nimmst natürlich gleich das krasseste Beispiel
So klein bin ich auch wieder nicht ^^
aber ja wäre mir latte
Alt 11.06.2006, 15:35   #23 (permalink)

Also ich will es zwar nicht ausschliessen, dass ich mich in einen Mann verlieben kann, der kleiner ist als ich, obwohl ich es für eher unwahrscheinlich halte.
Mit einem Mann, der genauso groß ist wie ich, könnt ich leben.
Viel anziehender -das muß ich schon zugeben- finde ich Männer, die größer sind als ich. Ich will zu meinem Partner aufschauen können, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Davon mal abgesehen, was haltet ihr Mädels denn davon mal tacheles über eine andere als die Körpergröße zu reden?!
Alt 11.06.2006, 16:02   #24 (permalink)

Ich bin etwa 1,70 und hatte mal einen etwas kleineren Freund. Es waren nur wenige Zentimeter und wenn die Liebe nunmal da ist, dann stört es zunächst nicht.
Irgendwann hats mich aber doch geärgert, da ich nicht das gefühl hatte mich richtig anlehnen zu können, oder ich eigentlich nur noch flache Schuhe getragen habe. (Gut das war meine Entscheidung, aber noch größer wollte ich dann doch nicht sein ).

Mein jetziger Freund ist etwa 1,90 und das finde ich doch deutlich angenehmer. Wenn wir uns umarmen fühle ich mich in seinen Armen geborgen, der kleinere Freund konnte mich nicht auf diese Weise in den Arm nehmen.
Alt 25.08.2006, 16:12   #25 (permalink)
Jey

Bin ebenfalls eine von den kleinen (1,62) und fände es demnach merkwürdig einen kleineren und auch wie schon erwähnt, wegen meinem faible für hohe schuhe, gleichgroßen freund zu haben.Zu groß muss ich sagen wäre vielleicht auch nicht das wahre.
Also, ich finde immer, wenn meine nasenspitze an seinem kinn ist, dann passt das recht gut.

Ich will damit nicht ausschließen, dass ich mich nicht auch in einen 1,65- oder 2,10-mann verlieben könnte, aber hier ist denke ich nach dem persönlichen ideal gefragt!
Antwort