![]() |
|
Mal ne Frage an Alle!!Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mädels und jungs! wer von euch weiß was über die pille für den mann oder über die dreimonatsspritze für den mann oder über des Hormonstäbchen fürn mann! weil des interessiert mich wirklich! Die mutter vo nem Freund von mir hat gesagt das es des jetzt schon gibt udn mich interessierts obs des wirlich schon gibt und wenn dann wo und wie kann ich des haben!? Weil ehrlich gesagt mag ich nimmer das sich meine freundin mit den hormonen vollpumpt! ich würd ihr des so gern abnhemen!! SChreibt halt mal ne!
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Mal ne Frage an Alle!!
http://www.zeit.de/2005/30/M-Verh_9ftung
http://www.netdoktor.de/feature/pille_mann.htm Ich hab zwei (evtl. interessante) seiten zum thema gefunden! aber ehrlich gesagt halt ich nicht viel davon! Die pille für die frau gibts (wie auf den seiten zu lesen ist) seit 40 jahren! Also gibts da ja bereits ein gewisses vertrauen diesem zeug gegenüber oder?Ich verhüte lieber selber bevor ich mich auf nen mann verlasse! Net falsch verstehn liebe jungs und männer!!! Ich bezweifle ja nicht dass ihr das auch könnt... ABER: was kann nem Mann schon schlimmes passieren wenn er die "pille", "spritze" etc. mal vergisst? die leidtragenden sind ja dann trotzdem wir! wisst ihr was ne abtreibung kostet? und ich meine damit nicht NUR € !!! Also wenn wir wollen das was richtig gemacht wird, sollten wir es lieber selber machen ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Off-Topic: @gelly: Sicher kann man der Pille vertrauen, was die Wirksamkeit angeht, aber schonmal an die Nebenwirkungen gedacht? Es gibt noch ein paar andere, und weitaus gesündere Verhütungsmethoden... Mehr zu dem Thema sollte hier im Forum zu finden sein. Einfach mal suchen bei interesse.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Jedes verhütungmittel hat so seine macken....
aber ich denke mal, dass eine "männer"pille die noch nicht so lang getestet wurde einige nebenwirkungen mehr haben könnte! Was passiert denn z.B. wenn die jemand 5 jahre nimmt??? Ich will keinen impotenten ehemann haben (im schlimmsten fall, ja!?!) Mal ehrlich= würdest du die nehmen??? @ cornholio
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ne andere frage ist ja auch wie groß das vertrauen der mädels ist, gelly hat recht mit dem was sie oben sagt, vetrauen zum partner ist gut, aber es selber im griff haben und kontrollieren können ne andere sache
außerdem die folgen von mitteln ohne langzeit-tests... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Jajaja....und wenn dann mal nicht der eisprung (erhöte temperatur), sondern ein anzeichen auf fieber kommt?!?! bin mal gespannt was du dann machst! naja sagen wir mal so: die sache mit den "Tagen zählen" hat bei mir auch '(immer) geklappt... aber ich glaub nicht dass es bei jeder funzt! und viele wissen ja net mal an welchen tagen sie geschlechtverkehr haben dürfen und an welchen nicht! ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Glaub mir, eine Frau, die ihren Körper kennt weiss sehr gut ob sie Fieber oder nen Eisprung hat... Und wenn ein Mädel nicht weiss wann sie Verkehr haben darf, und wann nicht sollte soweiso noch lieber n Paar Jahre warten bevor sie in die Kiste springt. Sowas lernt man in der Schule...Und, es gibt nicht umsonst Lehrbücher in denen die Thematik des Temperaturmessens beschrieben und gelehrt wird. Sicher brauch sowas Übung und Erfahrung, aber ist das so schlimm? Und ach ja, die Pille ist auch nicht 100%ig sicher... Die kann auch versagen... ![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
@ corn
Sicher brauch sowas Übung und Erfahrung, aber ist das so schlimm? Was bitte meinst du mit ÜBEN??? und wenn die folge ne schwangerschaft ist, dann hat man wohl nicht bestanden, oder?? :P und was die mädels angeht die keine ahnung davon haben, denk ich ja auch dass sie lieber warten sollten! aber glaubst du irgenteine macht es??? ich hab schon welche kennengelernt die ihr pille nur kurz vorm geschlechtverkehr nahmen (so, mal eine pille/woche). und die fangen ja schon mit 12-13 jahren an! *patsch* also Jungs! nehmet eure gummis immer brav mit!!! und lasst mal die experimente mit den neusten verhütungsmitteln die auf den markt kommen! (meine meinung) ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Nö, hab ich auch nie behauptet. Ich bin von der Pro-Üben-Fraktion
In den besagten Lernbüchern muss man vorgegebene Temperaturkurven auswerten oder Vervollständigen usw. Man macht praktisch einen Führerschein in "Verhütung durch Temperaturmessen" Zitat:
Laut Statistiken ausschliesslich bei Pärchen, die während der fruchtbaren Tage, ohne Verhütung (zB Kondom) Geschlechtsverkehr hatten. (was ja wohl wirklich total bescheuert ist...) Und bei Pärchen mit geringerem Bildungsstand (das ist kein Scherz)...
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
naja, irgendwann mußte/sollteste da eh mal hingehen, so nen grundlagen-check ob alles klar ist und so, und pille halt (weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich würd sagen das man wenn man als mädel irgendwann wenn man seine periode bekommt auch mal zum gyn gehen sollte, oder ? hallo ? frauen im forum ?)
geh doch mit deiner ma oder ner besten freundin hin |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
hm... naja bin 15 und hab die periode schon lange. dann geh ich wohl ma dahin, meinen freund wirds jedenfalls freuen:P aba ich mag es nicht, von fremden betastet zu werden, als ich J1 machen musste, hab ich danach voll geheult, weil das iwie voll schlimm für mich war!
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
iwi find ich das voll schlimm sich chemodrogen einzuschmeißen weil einen der freund dazu zwingt. aba egal. mach ruhig. wenns ihn freut:P
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
hab auch zuerst so gedacht und deswegen bin ich auch nicht zum frauenartzt gegangen, weil ich das halt auch scheiße fand. aba der wollte das nur, weil der nicht will, dass was passiert, weil der kondom zu unsicher findet. hat sich aba auch schon dafür entschuldigt, dass der mich unter druck gesetzt hat, hat der garnicht so aufgefasst. also damit du jetzt nix falsches von dem denkst, ne? der ist hamma lieb
![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
also ich find die sache mit der verhütung ja auch ne heikle sache....also die pille is ja eigtl so das sicherste was es gibt wenn ich mich nich täusche...u wenn sich mädels inne talkshow setzten u sagen : ja ich bin schwanger...die pille hat nich gewirkt....also bitte...wer soll das denn glauben?
u wie schon gesagt wurde...kondome sind ätzend ^^ klar sind sie sicher...schützen ja nich nur vor schwangerschaft...aber naja ich mag die teile auch nich die einzige alternative die ich noch kennne sind so hormonstäbchen für die frau, die lässt man sich implantieren u die halten dann ne weile...ka wie lange genau...also davon hab ich wohl ma gehört...aber da würd ich vll auch nich drauf schwören... oder einfach gar kein sex...aber das is ja ganz kacke ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|