Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen » Anime und Manga » Manga
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Mamiya Oki

Manga - Alles über Manga!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2004, 13:33   #1 (permalink)

Mamiya Oki

Wieso sollten wir immer über das reden was wir bereits kennen und uns dem neuen oder Unbekannten verschliessen, dass vielleicht viel besser ist als wir es uns vorstellen können. Wer glaubt alle hochqualifizierten Mangaka der Welt (oder wenigstens ganz Japans) zu kennen, dem muß ich einen Denkzettel verpassen auf dem da ein Name steht: Mamiya Oki!

Seit Jahren ist sie mein großes Vorbild. Kennt sie jemand? Und wenn nicht, was sagt ihr zu ihren Werken?

Hier der Link zur Page: Mamiya Oki Harem

Hiermit stelle ich diese Manga-ka einmal zur Kritik. Postet euren Eindruck!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vartrag-19.jpg (57,6 KB, 82x aufgerufen)
Alt 04.01.2004, 17:45   #2 (permalink)

cooles bild^^
sonst kein kommentar

was zeichnet sie denn so?
<--kannte sie noch nich

ps: ich weis..... vll etwas mehr zum bild^^' aber ich wüsst einfach nich was..... mir gefällts einfach
Alt 04.01.2004, 17:59   #3 (permalink)

Wenn du dich mal auf der Site umgesehen hättest wüsstest du vielleicht ein bißchen mehr RIna.
Die Manga Reviews sind hier zu finden. Aber wie gesagt: in Deutschland kennt sie eben niemand. Ich ersteigere mir die Manga meistens entweder bei ebay, oder ich fahre nach Düsseldorf um mich dort in den japanischen Buchläden satt zukaufen. Beeindruckende Artworks. Eben mein ganz eigener Mentor!

http://bane-huntress.co.uk/Mamiya-Oki/Mamiya-Oki-18.jpg
Alt 05.01.2004, 14:40   #4 (permalink)

Die Art wie sie die Hände zeichnet ist sehr gut meiner meinung nach und die Augen ihrer Charaktere reißen einen immer mit in ihre eigene Welt
ich habe bis jetzt nur einige Zetsuai und Bronze Bänder gelesen die in Deutschland veröffentlicht wurden ansonsten bin ich sehr glücklich darüber gesehen zu haben, dass sie Interview mit einem Vampir zeichnet. Ihre zeichnungen treffen die Charaktere mehr als die Schauspieler *schmacht*
Alt 06.01.2004, 14:49   #5 (permalink)

ok sry...

aba ich hab eigendlich keine zeit^^'
(du merkst ja bestimmt das ich hier zu nix komm)

also sind zetsuai und bronze von ihr?!
das sagt mir jez schon eher was
Alt 06.01.2004, 15:35   #6 (permalink)

ich möcht mal was fragen , das pic da oben mag zwar der ein oder andere schön finden , dass möcht ich nicht in ztweifel stellen jedem das seine, aber ist da keine manga zeichnung wie ich sie im manga vorfinde, deshalb stellt mal jemand in bild rein das der wirklichkeit entspricht und keine antwork zeichnung , denn dann kann man erst sagen , ob man ihn als mangaka gut findet , ne
Alt 06.01.2004, 15:37   #7 (permalink)

Nein nein, man darf Mamiya Oki nicht mit Minami Ozaki vergleichen oder gar verwechseln. Ganz unterschiedliche Zeichenstile! Somit ist auch Bronze und Zetsuai NICHT von Mamiya Oki!
Es ist bis jetzt kein Manga und kein Artbook von Mamiya Oki in Germany oder USA erschienen. Dennoch wird sie als großer Mangaka gefeiert. Ich habe sie auch gewählt um einen Mangaka vorzuführen von dem ich ausgehen konnte das ihn/sie niemand kennt.

@Enky. Ich habe bereits zweimal erwähnt das man sich mal auf der Site umsehen sollte! Du findest die Mangaboards ganz leicht.
Ich persöhnlich finde ihre hand einfach wunderbar, die Federführung ist einmalig elegant.http://bane-huntress.co.uk/Mamiya-Oki/Ja-dou-62.jpg
Alt 06.01.2004, 15:54   #8 (permalink)

*sich verbeug* gomen' nasai
ich habe keine geschulten Augen um so perfekt zu unterscheiden, zudem kommt mein schlechtes Gedächtnis wodurch das verwechseln der namen entstand
doch ein leichte Ähnlichkeit ist in meine Augen schon da....
Alt 04.02.2004, 12:04   #9 (permalink)

Mamiya Oki zeichnet wirklich sehr beeindruckend, ihren Manga "Misc" kennen vielleicht manche (und wenn nur vom hören). Ich kann die Meinung nur teilen das sie eine wirklich großer Mangaka ist und hoffe das ihre Werke auch bald zu uns kommen.
Alt 05.02.2004, 11:20   #10 (permalink)

Usagi, ich verneige mich vor dir! sympatisches Mädel, du kennst Misc?

Respekt....^^*freu*
Alt 06.02.2004, 16:52   #11 (permalink)

Ja, kenne ich, einem Anime/Manga Fan der meint sich auszukennen sollte das im Regal nicht fehlen.
Und "gehört" haben es viele andere bestimmt auch schon einmal.
Alt 06.02.2004, 20:05   #12 (permalink)

Klar, du hast mit der gesamten Aussage mein denken getroffen. Nur zu den Kennern (wo auch immer sie sich aufhalten), hier im Forum sind sie nicht!
Alt 07.02.2004, 18:56   #13 (permalink)

Ich erlaube es mir, mich "Kenner" zu nennen.
Alt 07.02.2004, 19:56   #14 (permalink)

Mamiya Okis Zeichnerstil gilt als sehr beliebt...es sind weiche Konturen, verschwommene helle Pastellfarben und liebliche körperdarstellungen. Detailverliebt, ähnlich wie Yuu Higuri...es ist mir einst passiert das ich einen manga mit Yuu Higuri verwechselte, als noch keiner ihrer manga in Deutschland veröffentlicht wurde. Das muß 4 Jahre zurück liegen...
Fakt ist, dass der Zeichenstil eine populäre Auswirkung hat...einfach wunderschön!
Alt 02.07.2004, 12:14   #15 (permalink)

Mein lieblings manga zeichnerin ist ARINA TANEMURA!

Ich hoff die kennst du!:wink:

das ist die zeichnerin von Janne und noch vielen mehr!
Alt 02.07.2004, 16:27   #16 (permalink)

ich hasse son zeug, aber das schaut wirklich geil aus, kompliment
Alt 02.10.2004, 19:22   #17 (permalink)

AW: Mamiya Oki

Also ich find den Zeichenstil, von Oki auch einfach genial. Ihre Werke wie Vertreag Tale, Ja-dou (eins meiner absoluten lieblingswerke!), Lovers Diary, Ao no Kiseki und so, sind wirklich total toll gezeichnet und auch die Geschichten, find ich voll genial.
auf dieser Seite sind auch drei Werke von ihr ( Ao no Kiseki, Ja-dou und Delfina Senki).
Hier die Site
Dazu sind auch einige Zeichnungen!
Ich hoffe mal, das ihre Werke auch ihren Weg nach deutschlnd finden.
Oki Mamiya gehört nicht umsonst auch zu meinen lieblingsmangakas XD

Bye Teiou
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen