"Man gönnt sich ja sonst nichts"

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2006, 17:15   #1 (permalink)
"Man gönnt sich ja sonst nichts"

Juhu, jetzt wird man dazu noch animiert

Zitat:
Fremdgehen ist die schönste Flucht aus dem Alltag.
Zitat:
Affäre ist kein schönes Wort. Affären gehen einher mit Verhängnis und Drama. Ehebruch? Noch schlimmer. Welche Frau will denn gleich mit ihrer Ehe brechen, nur weil sie nach vielen Jahren mit demselben Mann Abwechslung sucht?
Quelle

Ist doch kein Wunder, dass so viele Ehen und Beziehungen kaputt gehen...
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:30   #2 (permalink)
AW: "Man gönnt sich ja sonst nichts"

Wer meint Fremdgehen zu müssen, führt meiner Meinung nach keine glückliche Beziehung und hat diese sowieso nicht verdient.
Mehr sag ich dazu nicht.
Alt 15.02.2006, 19:32   #3 (permalink)

seh ich genau so..entweder man ist glücklich in einer beziehung, dann denkt man nicht mal ans fremdgehen (meiner meinung nach) oder es hat eh keinen sinn.
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 19:36   #4 (permalink)

Ach bitte! Ich mir mal nicht rausnehmen Eure Glaubwürdigkeit anzuzweifeln, aber könnt ihr hoch und heilig (die Atheisten tief und blasphemisch) schwören, niemals niemals niemals dran zu denken, mit einem anderen Mann zu schlafen?

Ich mein, klar gehört zu einer glücklichen Beziehung dazu, es niemals zu einem Ausrutscher kommen zu lassen (wollen) aber ihr denkt doch mit Sicherheit öfter als gelegentlich: "Hui geile Sau! Den würd ich mir aber auch mal gern in die Kiste holen."

Seid ehrlich!

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 19:39   #5 (permalink)

Dran denken ist etwas anderes, als es auch in die Tat umzusetzen
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Alt 15.02.2006, 19:40   #6 (permalink)

Ich interpretiere das als Zustimmung

Alt 15.02.2006, 19:45   #7 (permalink)

Na und, dran denken ist einfach der Trieb. Mein Freund gibt auch zu, dass er sich Sex mit anderen vorstellt, es aber nicht tut. Ich finde es nur abartig, dass Seitensprünge als etwas "tolles" angegeben werden, obwohl damit so viel kaputt gemacht werden kann.
Alt 15.02.2006, 19:50   #8 (permalink)

Jeder der behauptet nicht zu denken "hey, was fürn Kerl", lügt! Da gebe ich Spree recht! Aber ich gebe auch dynastia recht. Es auch wirklich zu tun, ist ne andere Sache...Eine Sache, die ich nicht akzeptieren könnte...
Alt 15.02.2006, 19:59   #9 (permalink)

Warum ist das denken daran nur halb so schlimm, wie es in die Tat umzusetzen? Und was wäre daran so schlimm, es zu tun?
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 20:17   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
Warum ist das denken daran nur halb so schlimm, wie es in die Tat umzusetzen? Und was wäre daran so schlimm, es zu tun?
Was daran so schlimm wäre? Wenn ich verschiedene Frauen vögel, verzichte ich auf eine Beziehung. Ist Dir schonmal wer fremd gegangen? Ich gehe einfach mal von nein aus, denn sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass Du die Frage ernst meinst. Da wirste bekloppt bei, glaub mir! Is' alles andere als Ponyhof.

Alleine aus dem Grund würde ich es schon nicht machen. Meinen Partner so zu verletzen wäre so ziemlich das letzte. Und wenn die Beziehung gut läuft, dann habe ich auch nicht das Bedürfnis meine Gedanken in die Tat umzusetzen.

Alt 15.02.2006, 20:34   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Ach bitte! Ich mir mal nicht rausnehmen Eure Glaubwürdigkeit anzuzweifeln, aber könnt ihr hoch und heilig (die Atheisten tief und blasphemisch) schwören, niemals niemals niemals dran zu denken, mit einem anderen Mann(...)

Seid ehrlich!
also wenn man in einer beziehung ist, ist TREUE ja wohl selbstverständlich und steht an allererster stelle. aber das ist es vermutlich, woran heute 1000 beziehungen und jede ehe kaputt gehen: jeder denkt, er wäre frei und ungebunden. und jeder macht was er will.
ich kann net verstehen, dass man in einer beziehung fremdgeht... das würde ich noch net mal in gedanken tun, und das kann ich zu 100% bestätigen!!!!!

und jetzt:leg los spree. mach meine moralvorstellungen wieder fertig.
Alt 15.02.2006, 20:38   #12 (permalink)

Tja, es ist leider nicht mehr wie früher... Welche Ehe hält heutzutage noch bis zur Goldhochzeit durch? Heute ist man doch spät nach 2 Jahren wieder geschieden, weil man meint, man hätte was verpasst, ist zu abhängig bla bla bla...
Schade aber wahr!
Alt 15.02.2006, 20:43   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Küken481
Tja, es ist leider nicht mehr wie früher... Welche Ehe hält heutzutage noch bis zur Goldhochzeit durch? Heute ist man doch spät nach 2 Jahren wieder geschieden, weil man meint, man hätte was verpasst, ist zu abhängig bla bla bla...
Schade aber wahr!

Off-Topic:
jo, das ist total traurig... es wird heute auch zu früh geheiratet.... oder????ich weiß es ja auch net, sooo weise bin ich noch net...
Alt 15.02.2006, 20:45   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Juna1986
Off-Topic:
es wird heute auch zu früh geheiratet.... oder????
Das ist wohl wahr! Aber das kann genauso gut schief gehen, wie es gut gehen kann!
Eine Bekannte von mir war auch nach 5 Monaten schon schwanger (gewollt!!!) und hat kurz danach geheiratet. Die Beiden sind jetzt schon ca. 5 Jahre zusammen und haben vor kurzem das 2. Kind bekommen. Die sind bis heute glücklich (zumindest nach außen hin)! Es geht also auch anders!?
Alt 15.02.2006, 20:46   #15 (permalink)

Lieber Spree

Du hast die Intention meiner Fragestellungen völlig fehlinterpretiert, ich wollte eigentlich auf ne Analyse hinaus O_O
Alt 15.02.2006, 20:49   #16 (permalink)

Ach ja, das Thema Liebe ist wirkich hochinteressant, vor allem was jeder einzelne darunter versteht.
Alt 15.02.2006, 20:50   #17 (permalink)

Off-Topic:
hehe, mir ist gerade aufgefallen, daß ich oben geschrieben hab "mehr sag ich dazu nicht", und jetzt stehen hier schon 4 Beiträge von mir...
Alt 15.02.2006, 20:53   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
Ach ja, das Thema Liebe ist wirkich hochinteressant, vor allem was jeder einzelne darunter versteht.
Off-Topic:
Mach nen Thread dazu auf Würde mich auch interessieren.
Alt 15.02.2006, 21:03   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Juna1986
und jetzt:leg los spree. mach meine moralvorstellungen wieder fertig.
LOL geht's Dir noch gut? Lies gefälligst meine Beiträge aufmerksam, bevor Du mir mit so einem Bullshit daherkommst!

Wieso zitierst Du mich eigentlich?

Zitat:
Zitat von mir
Ach bitte! Ich mir mal nicht rausnehmen Eure Glaubwürdigkeit anzuzweifeln, aber könnt ihr hoch und heilig (die Atheisten tief und blasphemisch) schwören, niemals niemals niemals dran zu denken, mit einem anderen Mann(...)

Seid ehrlich!
Ich habe gefragt ob ihr daran denkt mit anderen Männern zu schlafen! DENKT!. Ich habe nie in Frage gestellt, dass ihr dies nicht tut.

Wieso sollte ich Deine Moralvostellungen jetzt "fertig machen"? Ich habe doch die selben! Oder siehst Du hier irgendwelche signifikanten Unterschiede?

Zitat:
Zitat von Juna1986
also wenn man in einer beziehung ist, ist TREUE ja wohl selbstverständlich und steht an allererster stelle.
Vergleiche mit:

Zitat:
Zitat von mir
Ich mein, klar gehört zu einer glücklichen Beziehung dazu, es niemals zu einem Ausrutscher kommen zu lassen
und mit:

Zitat:
Zitat von mir
Alleine aus dem Grund würde ich es schon nicht machen. Meinen Partner so zu verletzen wäre so ziemlich das letzte. Und wenn die Beziehung gut läuft, dann habe ich auch nicht das Bedürfnis meine Gedanken in die Tat umzusetzen.
Tja Juna, Thema verfehlt, 5 Minus.

@Luigi: Dann gestalte Deine Fragestellung verständlicher

Alt 15.02.2006, 21:10   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
@Luigi: Dann gestalte Deine Fragestellung verständlicher
Ich kann dir das Denken nicht abnehmen, Spree.

Wenn ich die Frage wirklich so gemeint hätte, wie du sie verstanden hast, wäre ich verdammt dumm, da meine Freundin omnipräsent ist.

ENDE
Alt 15.02.2006, 21:14   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
Wenn ich die Frage wirklich so gemeint hätte, wie du sie verstanden hast, wäre ich verdammt dumm, da meine Freundin omnipräsent ist.

ENDE
Hätte mich auch schwer gewundert.

Achja, und schade, dass Du mir sie trotzdem nicht erklären willst.

Das denken abnehmen...

Alt 15.02.2006, 21:15   #22 (permalink)
aimynona

Zitat:
Zitat von Spreeward
Ach bitte! Ich mir mal nicht rausnehmen Eure Glaubwürdigkeit anzuzweifeln, aber könnt ihr hoch und heilig (die Atheisten tief und blasphemisch) schwören, niemals niemals niemals dran zu denken, mit einem anderen Mann zu schlafen?

Ich mein, klar gehört zu einer glücklichen Beziehung dazu, es niemals zu einem Ausrutscher kommen zu lassen (wollen) aber ihr denkt doch mit Sicherheit öfter als gelegentlich: "Hui geile Sau! Den würd ich mir aber auch mal gern in die Kiste holen."

Seid ehrlich!
kann sein, daß ich meisterin des selbstbetrugs bin (will ich an dieser stelle nicht ausschließen) aber: sobald ich in einer beziehung stecke, laufen keine schnuckels mehr herum. oder alle gutaussehenden/interessanten typen in meiner umgebung meiden mich aufgrund einer verkettung kosmischer zufälle immer genau dann, kann auch sein. (ich kann das gerade deshalb behaupten, weil ich während der letzten beziehung selbstexperimente durchführte. bedeutet, ich hab absichtlich nach schnuckels ausschau gehalten und versucht, meine gedanken zu "beobachten"... aber irgendeine synapse in meinem kopf scheint sich, sobald fester freund, einfach umzulegen. ging nicht, geht nicht. paßte nicht. fand alle männer um mich rum viel zu uninteressant und nicht im geringsten für irgendwelche intimitäten geeignet. das allerallerhöchste der gefühle war ein gelegentliches "jo, ganz süß isser schon. aber...")

das schwöre ich ganz tief und blasphemisch auf alle wissenschaftsfibeln dieser welt und so.
Alt 15.02.2006, 21:16   #23 (permalink)

Die Fragen sind klar gestellt, ich warte auf eure Antworten und bin gespannt, ob es zu einem gemeinsamen Konsens kommt
Alt 15.02.2006, 21:20   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
Die Fragen sind klar gestellt, ich warte auf eure Antworten und bin gespannt, ob es zu einem gemeinsamen Konsens kommt
Du spinnst ja!

Deine Frage ist zumindest für mich überhaupt nicht klar gestellt! Und was für eine Analyse meinst Du bitte? Was willst Du wie analysieren?
Ich finde Deine Verweigerungshaltung gerade sehr merkwürdig. Es scheint fast so als ob Du selbst nicht mehr weisst, wie du die Frage gemeint hast. Ansonsten sollte es doch kein Ding sein, sie mir (der ich sie nicht raff) zu erklären.

Alt 15.02.2006, 21:27   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
Warum ist das denken daran nur halb so schlimm, wie es in die Tat umzusetzen?
Ich will einfach wissen, warum die Vorstellung Sex mit einer anderen Person zu haben in euren Augen legitim ist.

Zitat:
Und was wäre daran so schlimm, es zu tun?
Und hier interessieren mich die Gründe für die Illegimität des Untreu sein.

Los, kehrt in euch
Antwort

Themen-Optionen