Mando Diao - Aufgepasst Hives!

Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2004, 15:41   #1 (permalink)
Mando Diao - Aufgepasst Hives!

Schweden ist die Geburtstätte vieler grossartiger Bands und neben der beinahe konkurrenzlosen Metalschmiede sind es die Rock 'n' Roll Kappellen, die grösstes Aufsehen erregen. Neben Klassikern wie den Hellacopters sind es zur Zeit vor Allem die Hives, auf die das Licht fällt und die Sonne scheint. Doch Vorsicht! Es gibt da noch Leute, die sind extrem auf der Überholspur und seit diesem Sommer zähle ich sie zu meinen Lieblingsbands. Applaus für Mando Diao!

Und das sind die Herren:

Copyright by http:///www.mando-diao.de

Björn Disgard - Vocals, Guitar
Gustaf Norén - Vocals, Guitar
Carl-Johan Fogelklou - Bass
Samuel Giers - Drums

So wirklich existieren Mando Diao seit 2002 und für ihr erstes Album "Bring 'em in"(2004)(1) hagelte es durchweg grandiose Kritiken. Anfang des Jahres 2005 soll der Nachfolger "Hurricane Bar"(2) erscheinen und an den Erfolg des Erstlings anknüpfen.

1)

2)

Musikalisch schlägt die Band einen Weg mit vielen Abzweigungen ein. Wilder Rock 'n' Roll mit viel Retrocharakter und teilweise schon schnulzige Balladen gehören zum Repertoir der Schweden. Dabei wirken sie sehr viel variabler als die Hives und heizen immernoch mehr ein als z.B. die Vines mit ihrem "Winning Days". Ein Einlegen des ersten Albums reicht meist schon aus um neue Fans zu gewinnen. Der Opener "Sheepdog" weist die Richtung!

Die offizielle Hompeage: http://www.mando-diao.com

(Unter Multimedia gibt's ne Menge Videos zu sehen.)

Yeah! Yeah! Yeah!

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."

Geändert von Spreeward (15.12.2004 um 17:16 Uhr).
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 17:01   #2 (permalink)
aKe
AW: Mando Diao - Aufgepasst Hives!

ich hasse es vergleiche zwischen bands zu ziehen, aber ich würde mir gerne mehr unter denen vorstellen können gibt es irgendeine band, die dir einfällt, mit der man diese band, meinetwegen auch nur entfernt vergleichen kann bzw, grob zuordnen kann. da es schweden sind, setze ich so oder so eine riesenportion individualität und innovation vorraus
Alt 15.12.2004, 17:04   #3 (permalink)

Ich würd mal ohne die Band zu kennen (noch nicht, versteht sich) dem aKe ans Herz legen den Header zu lesen..."Mando Diao - Aufgepasst Hives!"

Wäre doch sicher naheliegend, oder?!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 17:09   #4 (permalink)
aKe

jaman, aber eine band ist nicht alles und die hives kenne ich ja auch nicht (sünde) und ich hab jetzt den david gefragt, in der hoffnung er wüsste was ermir , mir bekanntes, nahelegen könnte

Alt 15.12.2004, 17:13   #5 (permalink)

In Überschrift und Text habe ich mehrmals die Hives und die Vines erwähnt. Vielleicht könnte man noch die Strokes als Vergleich hinzufügen, was aber vermutlich nichts dran ändert, dass Du Dir immernoch nichts unter der Band vorstellen kannst. Da hilft nur Probehören, wenn man schon The Hives nicht kennt

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen