Manhunt

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2004, 01:47   #1 (permalink)
Manhunt

einige werden sicher schon von dem spiel manhunt gehört haben, der eine oder andere hat es vielleicht auch schon gespielt. schon seit etwas längerer zeit für die ps2 erhältlich, und nun auch für den pc.

in diesen schleich-actiongame von rockstargames (gta vice city) steuert man cash, einen zum tode verurteilten straftäter welcher nach seiner eigentlichen hinrichtung doch noch lebt, mit nur einer spur und zwar einer mysteriösen stimme über ein knopf im ohr welcher sich recht schnell als ein ziemlich perverser gewaltfetischist herausstellt. fortan schickt er cash durch seine "show" in welcher dieser sich mit den übelsten gangs in der stadt (bzw. videospiel geschichte) herumschlagen muss, bis cash irgendwann vom gejagten zum jäger wird....

das spiel bietet eine wirklich gute, düstere atmosphäre und ist auch sonst grafisch in ordnung, kein grafikwunder, aber durchaus okay. es wird auf wirklich spannende schleicheinlagen gesetzt, später kommen noch ein paar größere schiessereien dazu. die levels und gegner sind sehr abwechslungsreich, dadurch wird das spiel eigentlich nie langweilig. es ist teilweise vergleichbar mit splinter cell, allerdings deutlich düsterer, härter, und ohne soviel technik zeug. die spieldauer ist im vergleich zu anderen aktuellen titeln auch zufriedenstellend, ich habe 4 lange abende gebraucht um es durchzuspielen.

viele werden von manhunt nur wegen der angeblich sehr starken gewaltdarstellung gehört haben, und das trifft auch wirklich zu. manhunt hat das "ab 18" siegel verdient wie kaum ein anderes spiel. das game, insbesondere die "exekutionen" (beim unbemerkten anschleichen an einen gegner) sind äußerst brutal, manche dinge tun wirklich schon beim zuschauen weh. verstärkt wird das ganze durch verschiedene "tötungsmöglichkeiten" mit den zahlreichen waffen, beispielsweise, einer plastiktüte, stacheldraht, machete, axt, sichel...

also gewalt sollte einen bei dem spiel wenig stören, da es unvermeidbar ist desöfteren in einer nahaufnahme zu sehen wie ein kopf abgetrennt wird etc.

wen das nicht abschreckt bzw. wem das gefällt, der wird mit dem spiel eine menge spaß haben, da es deutlich mehr zu bieten hat als nur gewalt.

ein besonderes lob an den "endgegner" (piggsy), seit langem mal wieder ein gegner vor dem man wirklich schon fast angst bekommt

hier noch ein paar screenshots, auf denen selbstverständlich keine gewaltszenen zu sehen sind.

mehr davon gibts hier:

http://www.rockstargames.com/manhunt/main.html

die bilder sind teilweise auch von der xbox oder ps2 version, allerdings ist kaum ein unterschied zu sehen.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 09:18   #2 (permalink)
Hi ....

ich hab gehört das PC Spiel wird nicht in Europa erscheinen !!!

LG Neo
Neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 12:22   #3 (permalink)
soweit ich weiß ist es in deutschland indiziert, das heißt allerdings das man es als volljähriger trotzdem kaufen und besitzen darf. es gibt ja auch eine deutsche version, also deutsche untertitel eben wobei der gewaltgrad gleich bleibt.

indizierte spiele darf man mit 18 immer kaufen, was nicht verkauft und gekauft werden darf sind beschlagnahmte spiele, das kam bisher aber nur in verbindung mit nazi symbolen vor, beispielsweise bei den original versionen von medal of honor oder return to castle wolfenstein.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 18:46   #4 (permalink)
Habs mal angegamed und fands nicht so prickelnd...weiss auchnicht...irgendwie arg langweilig fand ichs.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 00:40   #5 (permalink)
DAs wurde bei uns auch diskutiert. Was ich von der Diskussion scheint mich das nicht vom Hocker reissen zu können. aber wens interessiert, der guckt selber. hier
Fran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 06:24   #6 (permalink)
habbet auch mal gezoggt , am anfang war es natürlich lustig diese dollen mordmethoden und so ... aber die sind immer gleich das wird langweilig. habe eben dann nur noch gezoggt um die neuen waffen zu bekommen und das schwein zu killen ^^ (teilweise ist das zu schwer , nehm ich trainer für ^^)
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.07.2004, 15:49   #7 (permalink)
naja die ganzen waffenn modie sind cool aller dieses schleichen und so net mein ding! die effect sind naja sehr blutig ^^
aber sonst sehr spassig
Das Baby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen