![]() |
|
ManiküreFrauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Maniküre
Huhu Mädels, ich hab mal eine Frage speziell an euch
![]() Wie schon die Überschrift sagt geht es um Maniküre. Dass wir alle unsere Fingernägel pflegen, davon geh ich jetzt einfach mal aus Aber was tut ihr darüber hinaus ? Benutzt ihr Nagellack oder vielleicht sogar Schmuck für die Nägel oder war eine von euch vielleicht auch schon mal im Nagelstudio ? Erzählt mal was darüber ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
also ich bin frühe regelmässig ins nagelstudio gegangen 3 jahre lang.
jetzt hab ich mir selbst ein kleines nagelstudio zusammengebaut und versuch das mal ein bisschen hochzuziehen. damals hab ich mir immer viel machen lassen. piercings, tattos, uv lack.... gibt da schon ein paar tolle sachen, aber viel zu überteuert und deshalb mach ich das jetzt selber ;-) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Servus!
Früher bin ich immer nach Ungarn gefahren um mir die Nägel machen zu lassen...aber wenn mal eine Nagel abgeht muss man immer extra dort hin fahren und das geht schon ins Geld. Deswegen hab ich mir dann mal selbst Nägel gekauft (in Internet und beim Friseurbedarf) und es ausprobiert. Jetzt bin ich ein "Profi" und mache auch meinen Freundinnen die Nägel. Ich hab so ziemlich alles zu Hause was man braucht. Für Gelnägel, für Acrylnägel oder Fiberglas. Mir persönlich gefallen Gelnägel am besten aber im Moment sind meine eigenen Nägel total in Ordnung und ich habe sie nur mit Gel überzogen- also ohne Tips. Meistens lackiere ich meine Nägel French, aber manchmal bekomme ich auch einen kreativen Anfall und male in stundenlanger Arbeit den Union Jack oder sonst irgendwas auf jeden einzelnen Nagel. Für mich ist es sehr wichtig schöne Nägel zu haben- wenn mal bei einem der Lack abgeht oder so habe ich das Gefühl jeder starrt da drauf und ich fühle mich einfach nicht wohl. Jeden Sonntag werden meine Nägel generalüberholt. Also aufgefüllt wenn es nötig ist, neu gefeilt, neu lackiert, die Nagelhaut kommt weg u.s.w. Jaja, so ist das... LieGrü, Ella
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hey ela das ist ja cool, aber woher kommst du das du immer nach ubngarn gefahren bist?
ich find es auch voll vies ungepflegte nägel zu haben und fühle mich viel wohler, wenn die gemacht sind. immoment hab ich sie mal ganz abgeamcht, hatte jetzt 3 jahre durchgehend gel drauf und die sind schon ziemlich mitgenommen. bin froh wenn die jetzt einmal durchgewachsen sind, dann kommt sofort wieder gel drauf! lg chrissi |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich wohne 5 km südlich von Wien- bis zur ungarischen Grenze sinds bei meinem Fahrstil nur ca. 20 Minuten. Und nach Sopron dann nochmal 10 Minuten- dort ist alles total günstig.
Wenn deine Nägel angegriffen sind dann gib doch einfach Gel auf die Naturnägel so wie ich das habe. Dann sind die eigenen geschützt und können in Ruhe nachwachsen. Ich finde das sehr praktisch... LieGrü, Ella
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich hab noch nie ein Nagelstudio von innen gesehen und pflege meine Nägel auch nicht so intensiv.
Ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht, als ich mir die Nägel etwas länger hab wachsen lassen. So habe ich unter anderem zu der Zeit im Kinderheim gearbeitet und dort kommt es doch schon öfter vor, dass man Knoten aus Schnürbändern lösen muss. Dabei sind mir die langen Nägel dann des öfteren umgeknickt. Das hört sich nicht nur fies an, das tut auch richtig weh. Ich hab längere Fingernägel also als recht unpraktisch erlebt und sie waren mir einfach öfter im Weg. Ich denke Fingernägel sollten bei Frauen schon eine gewisse Länge haben, also nicht ganz kurz sein, sonst sieht es auch nicht aus. Aber meine Nägel sind doch recht kurz und damit fühle ich mich dann auch am wohlsten. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
das geht ja noch ich hab gedacht das wäre jetzt voll die weltreise gewesen!. hab ich gemacht aber das hat nichts wirklich was gebracht. damit die nägel sich mal erholen können gibts nur eine lösung: gel muss ab! ist zwar jetzt doof so aber da muss ich jetzt paar monate durch! freu mich schon wieder auf meine neuen french nägel ;-) |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
wo wir grad beim thema sind...
![]() also ich muss sagen, dass ich meine nägel nicht so extrem pflege bzw so zeitintensiv wie manch andere hier. *g* mir reicht da das grundprogramm... feilen, nagelhaut weg. ansonsten mach ich immer klarlack drauf... aber hab da mal ne frage.... habt ihr ne idee,was man machen kann, wenn kein nagellack so richtig hält? bei mir blättert der immer super schnell ab. deswegen lackier ich auch nicht sooft, weil es mir zu lästig ist, die jeden 2.tag neu zu lackieren. ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Du solltest deine Nägel bevor du sie lackierst mit Nagellackentferner reiningen damit da kein Fett mehr drauf ist.
Und nach dem lackieren einfach einen Top Coat verwenden- das müsste helfen.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ok, also dürfte das mit dem Nagellackentferner nicht funktionieren. Aber wenn das einer ohne Aceton ist greift der die Nägel nicht so arg an.
Ein Top Coat ist ein spezieller Nagellack den man extra darüber aufträgt. Er ist irgendwie biegsamer oder so und schützt den Nagellack. Schau mal bei L'oreal oder Ellen Betrix, die haben das sicher.
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Wow, wir haben also echte Experten in Sachen Maniküre unter uns
Gut zu wissen, wenn ich mal Fragen hab, wend ich mich an euch @chrissi und Die_Mahr ![]() Also ich lege zwar auch Wert auf gepflegte Fingernägel, allerdings kann ich da mit unseren beiden Expertinnen nicht mithalten... Ich war noch nie in einem Nagelstudio und hab mir auch noch nie künstliche Nägel gekauft oder so. Das wäre mir irgendwie alles zu aufwendig, das ganz normale Standardprogramm tut es für mich auch. Was ich aber durchaus gerne tue, ist Nagellack auftragen. Dann benutze ich aber lieber dezente Farben und gerne was mit Perlglanz- Effekt. Soll ja noch irgendwo natürlich aussehen ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) | ||
|
hmmm ma ne frage an die Maedels hier...
bin ich jetzt schwul wenn ich ab und zu auch ins Nagelstudio gehe ?? Also ich kenn die Frau persoenlich. Ich mach da nicht so ein mamut Programm wie ihr.. ist ja auch logisch (sonst waer ich doch schwul), aber ich lass mir die Naegel schneiden, feilen und auf Hochglanz polieren *ggg* so das die schoen sauber sind und gut aussehen. Also alle meine Freundinnen finden das sieht gut aus und finden das auch gut das ich das mache. "Sie super aus" "sieht gepflegt aus" und sowas sagen die. Ich selber finde auch dass das gut aussieht. Ok ich mach das nicht so regelmaeßig wie ihr aber ich geh da schon oefter hin. Was meint ihr ??? Sollte das ein Mann wenigstens einmal ausprobiert haben ?? Ich finde ja ![]()
|||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich finde das gut. Ganz ehrlich!
Gepflegte Hände sehen bei Männern toll aus- und nur weil man sich als Mann die Nägel machen lässt ist das noch lange nicht schwul, es zeigt eher, daß man(n) auf sein Aussehen achtet. ![]()
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
@GenX:
Also es ist schon etwas ungewöhnlich für einen Mann, aber warum solltest du das nicht machen?! Ich finde das ok, solange du die Nägel nur pflegen lässt und nicht gerade roten Nagellack trägst oder dir künstliche Nägel aufkleben lässt oder so Ich meine, selbst dann wäre es ok, denn du musst damit glücklich werden und kein anderer, aber wenn es nach meinem persönlichen Geschmack geht, sollte das doch lieber Frauensache bleiben. Ich seh das so: ob männlich oder weiblich, zu viel Pflege ist immer besser als zu wenig ![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Ich pfleg meine Nägel schon regelmässig! Nur irgendwie wollen sie nicht wachsen! Brechen immer ab
Hatte jetzt auch ne Zeit künstliche Nägel, fand das auch schön. Nur ist schon sehr aufwendig immer wieder zum auffüllen zu gehn und auf die Dauer auch sehr teuer! Aber ich glaub ich mach das jetzt irgendwann nochmal, weil meine Nägel gefallen mir grade überhaupt nicht! Nagellack benutz ich generell eigentlich weniger, wenn dann auch nur Klarlack oder ganz helle Töne die nicht so auffallen! @ GenX ich find das auch gut dass du deine Nägel pflegst und für mich hat das auch überhaupt nix mit schwul zu tun ![]() |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | ||
|
gut dann bin ich ja beruhigt
![]()
|||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
finde das gut! gepflegte hände sind immer gut, solang du nciht irgendwann mit rotem nagellack angewandert kommst brauche ich mir noch keine sorgen zu machen! |
||
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Hi Ihr!
Wollt den Threat grad nochmal neu erwecken *g* Wollte mal die Profis hier unter Euch fragen, was ich alles für FrenchNails brauche... Meine Mutter ist zwar wie gesagt Kosmetikerin,aber die hat ja wie immer nicht das da,was ich brauche... Hab gehört 3 verschiedene Nagellacke? Bzw. ist das Weiße so n Spezialzeug und weiß jemand wieviel das alles so ca. kostet und wo ich das herbekomme? Wär super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Ich weiß natürlich nicht was die anderen dazu brauchen, aber ich zähl dir mal auf was ich verwende, ja?
1 Nagellack in weiß 1 Nagellack in zartrosa oder leichtem beige 1 klaren Nagellack 1 Nagellackentfernerstift Zuerst lackiere ich die Spitzen in weiß. Da tu ich nicht ewig lang herum, ich male einfach mal quer drüber. Dann zeichne ich mit dem Nagellackentfernerstift eine exakte Linie und lackiere mit dem rosa Nagellack drüber. Dann nochmal die Spitzen, damit die schön weiß sind, das muss aber nicht unbedingt sein. Da muss man dann sehr aufpassen weil man nicht mehr über die Linie malen darf. Wenn das passiert muss alles wieder runter. *g* Naja, und wenn das alles dann trocken ist lackiere ich noch mit dem Klaren drüber damit alles schön glänzt. Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|