![]() |
|
Mann ab 40Männerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mann ab 40
Hallo ihr Lieben!
Ich bin 37 und Single. Nun bin ich wieder für eine neue Beziehung bereit , frage mich aber wie das so mit der Altersgruppe aussieht ich stelle mir einen Mann im Alter von 40/45 Jahren vor. Aber ist das nicht die Gruppe, die lieber eine Jüngere haben? Einen wesentlich jüngeren Mann kann ich mir nicht vorstellen. Und wesentlich fängt bei mir so bei 32 an. Klärt mich doch mal auf! Danke |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Mann ab 40
Ich denke, das kommt eher auf den Mann an und nicht auf die Altersgruppe von den Männern. Ist wohl eher ein Vorurteil. Und naja - in der Altersstufe spielt das Alter , in meinen Augen, keine große Rolle mehr (wäre also nicht schlimm, wenn die Frau deutlich jünger ist, wäre auch nicht schlimm, wenn sie gleich alt ist. Und vermutlich auch nicht, wenn sie etwas älter ist, obwohl ich mich da nicht wirklich gut reinversetzen kann, weil das zu weit von meinem Alter entfernt ist
(Kann mir nicht vorstellen, ob ich es mit 40 schlimm fände, wenn meine Frau 50 wäre)).
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hallo goodgirl,
also ich kann sagen, dass ich genau 40 bin und auch zur Zeit "quasi auf der Suche" bin. Allerdings habe ich wahrscheinlich schon jemand gefunden (muss die Zeit noch zeigen). Sie ist 5 Jahre jünger als ich. Wobei ich mit dem kalendarischen Alter keine Probleme habe. Eine gute Bekannte von mir ist z.B. 42 Jahre alt, verhält und gibt sich aber jünger. Eine Freundin von mir ist genauso alt wie ich, verhält und gibt sich aber 10 Jahre älter. Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass es mir nicht auf das wirkliche Alter ankommt, sondern eher darauf, wie man zueinander passt. Ich fühle mich halt einfach nicht wie 40, sondern vielleicht eher wie 34 und vom Verstand her bin ich auf jeden Fall "jung" geblieben. Ich selbst träume vielleicht mal von einer 20 jährigen Frau, aber ich kann mir nicht vorstellen eine Beziehung einzugehen. Da wäre mir der Altersunterschied dann doch zu groß. Ansonsten messe ich dem Altersunterschied keine große Bedeutung zu. Wenn es passt, dann passt es einfach und dann ist es völlig egal, wie alt jemand ist. Gruß Bully
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
das ist schon klar.
Bully, deine Antwort stimmt schon mit meiner Einstellung überein. Was ich eben gern gewusst hätte sind folgende Punkte: Wäre es euch peinlich, eine ältere Frau an eurer Seite zu haben? Wie sieht es mit Kindern aus? Sei es mit denen aus der vôrhergehenden Beziehung, sei es mit weiteren eigenen Kindern. Wie ist es mit den Kindern aus vorangegangenen Beziehungen der Partnerin? Das mit dem persönlichen Alter kann ich nur so bestätigen. Ich fühle mich eher wie 20 als 37. Aber ich glaube, in diesem Punkt kommt es nicht immer darauf an. Danke für's Feedback! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
mir wäre es höchstens einigermaßen peinlich eine frau an der seite zu haben, die über dreißig is und immer noch glaubt, es gäbe eine homogene "gruppe" von 40-45jährigen männern.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Also mit Kids ist das immer so eine Sache. Kommt auch auf die Art der Beziehung an, die man anstrebt. Ich habe keine Probleme damit, mich mit den Kindern meiner vielleicht neuen Partnerin zu beschäftigen. Gehe bei der großen Tochter (die ist 14) eher als Kumpeltyp durch. Und werde mich hüten in Erziehungsfragen "einzugreifen". Die Kleine ist 8 und für die bin ich sowas wie der nette Onkel. Wobei ich nicht weiß, wie sich das ganze weiter entwickeln wird. Eine gravierende Änderung würde sicher stattfinden, wenn wir zusammen ziehen würden. Wobei wir das - zumindest in der Anfangszeit - gar nicht wollen. Also ist das bisher überhaupt kein Problem. Na und ich habe ja dann auch noch drei Kinder die meine Aufmerksamkeit brauchen und verdient haben. Aber auch da gibt es keine Akzeptanz-Probleme. Eher im Gegenteil. Man darf Kinder nur nicht für dumm halten und auch mit den kleinsten kann und muss man über die Situation reden. Ich denke dann geht das schon. Auf jeden Fall war das nie ein Kriterium für mich, ob Kinder da sind oder nicht. Entscheidend ist für mich die Person um die es geht. Schließlich sind Kinder ja auch mal größer und gehen ihre eigenen Wege. Wenn es die ideale Partnerschaft ist, ist man dann nicht alleine. Na, ich hoffe, das hat Deine Fragen beantwortet. Falls nicht: frag bitte nach. Gruß Bully
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|